An die Teilnehmer der Dorschtour 20.-22.10.

Küstennebel schrieb:
Vielleicht sollten wir für den Samstag doch etwas mehr einpacken. Ich könnte nen DVD Player und ein paar Filme mitbringen und ein bißchen Knabberzeug.....http://www.windfinder.com/forecast/heiligenhafen:(

Na, das ist genau das, was mir noch fehlen würde. :?
Roli-Pups zum ersten Mal nach 30 Jahren mit ein paar NAF-Kumpels mit dem Boot auf der Ostsee
und dann fängt's an zu pusten.

Hör gut zu Petrus....
Ich möchte gern angeln und keine Filme gucken !!
Also streng Dich an. 8)
 
Küstennebel schrieb:
Heinz, kannst du das bitte mal bestätigen oder mir sagen, was man noch mitbringen muss.....:>>

An alle

Wir haben Vollpension, sowohl an Land als auch auf dem Wasser.
Gegen ein paar Knabbersachen ist nichts einzuwenden, weil die
Geschmäcker doch ein wenig auseinander gehen :D

Gruß Heinz
 
Küstennebel schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Wir haben Vollpension ? Auch die Getränke sind abgedeckt, nur, wenn man einen Warmmacher braucht, muss man den selber mitbringen ?

Moin,

werde einige "Warmmacher" mitbringen :D
 
vielleicht scheint sich das Wetter ja doch noch zu ändern....

Da ich gestern Abend mal wieder zu faul war, das Auto in die Garage zu fahren musste ich heute Morgen Scheiben kratzen. Die Front- und die Seitenscheiben waren zugefroren.

Sollten die Nächte jetzt wirklich kälter werden oder war das hier bei uns nur eine "Eintagsfliege"?
 
So wie ich es mitbekommen habe, ist das Wetter an der Küste momentan noch deutlich milder als im Binnenland.
Ich war letztes Wochenende auf Als und als ich gegen 21.00 Uhr dort weggefahren bin, hatten wir dort noch gute 13°C Als ich 3 Stunden später zu Hause war, waren es noch ca 4° Lufttemperatur.

Die Nacht davor, als ich an der Küste genächtigt habe, waren es auch noch gute 10° in der NAcht...
Wenn sich allerdings wieder so ein Wind wie letztes Jahr aufbaut, werde ich wahrscheinlich lieber im Hafen bleiben, bzw ein bischen auf Mefo fischen gehen...

Apropros Mefo... wenn noch jemand lust hat... Ich werde den Sonntag noch an der Ostsee bleiben und ein bischen auf Meerforelle fischen gehen...

Gruss Florian
 
Das mit den Wattis habe
ich mitbekommen Rollo.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

ich nehme vorsichtshalber doch lieber 50 Watties.
Falls nur die Kinderstube der Bartelträger vor Ort ist, versuche ich es lieber auf die Platten.
Die Bestellung geht morgen raus, oder ?
 
Rollo schrieb:
Das mit den Wattis habe
ich mitbekommen Rollo.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

ich nehme vorsichtshalber doch lieber 50 Watties.
Falls nur die Kinderstube der Bartelträger vor Ort ist, versuche ich es lieber auf die Platten.
Die Bestellung geht morgen raus, oder ?

Bestellung ist heute 17.45 Uhr rausgegangen.
Habe heute mit ein paar Leuten gesprochen die am letzten WE an dem
LV - Fischen teilgenommen haben. Es wurden doch einige gute Dorsche
bis 80 cm gefangen. Wassertiefe 12 - 15 mtr.
Das macht uns doch Hoffnung, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß Heinz
 
Ich habe Heute auch von besseren Dorschfängen gehört, ich achte dabei aber weniger auf die Fänge der Angelkutter umso mehr auf die der kleineren Boote, denn die Angelkutter fahren ja mit ganz anderen Vorgaben zum Fischen.
Die Ecken die ich da ins Auge gefasst habe, haben sich mal wieder bestätiegt, lasse nehmlich schon Probefischen.:rolleyes:
 
Dann pass aber auf, das die Probefischer nicht alles wegfangen:) Die sollen mal schön C&R betreiben;)
 
Na, dann geht die Post ab, mein Lutz......wir werden schon unseren Spaß haben !!
 
Da werden schon genug Dorsche für uns überbleiben und das Schöne ist, das wir noch nicht mal weit fahren brauchen, denn es werden schöne Dorsche bei den 20 m Kanten um Staberhuk gefangen, ( größter am Sonntag 88 cm mir bekannter) sensationeller sind aber die Fänge bei Flügge, dort werden gute Schollen und auch 1 bis 2 Steinbutt pro Tag gefangen.;ooo;
 
Moin Mädels!:]
Melde mich nach erfolreicher Langelandtour wieder zurück!
Wir hatten SAUGLüCK mit dem Wetter! Am Mittwoch war noch nicht an rausfahren zu denken. Bis Samstg hatte sich der Wind gelegt und wir, Sohnemann und ich, konnten eine Platten-Tour mit 10 Plattis bis 45cm und 1 Dorsch mit 55cm hinlegen, am Sonntag eine eher mühsame Dorschtour mit 7 Dorschen bis 65cm und Montag noch mal Platten ärgern mit 12 schönen Klieschen und Flundern bis 45cm. Ein voller Erfolg! Fotos im Anhang. Heute war wieder 4Bft angesagt und kein Boot auf dem Wasser, weswegen der Abschied nicht soooo schwer fiel:D
Auch wenn die Tour familien-angelmäßig erste Sahne war, freu ich mich auf Freitag, um mit euch die nächsten Fische auf die Planken zu legen!
Pilkkram ist gepakt, einige Gummies auch, Plattenvorfächer hab ich zwar welche, bin aber trotzdem auf die Knüpperstunde mit Lutz gespannt.
Kartoffelsalat wird am Donenrstag fertig gemacht.
Gaff und Plotter bring ich mit!! Den Rest sehen wir am Freitag im Hafen, wo wir hinfahren und was wir treiben, bin für alles offen!!!
Mann, zwei Touren in einer Woche ist fast wie Ostern und Weihnachten zusammen;)
 
Hat eigentlich jemang ein Lapptopp mit, ist nur wegen der abendlichen Besprechung an der E-Seekarte;)
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Hat eigentlich jemang ein Lapptopp mit, ist nur wegen der abendlichen Besprechung an der E-Seekarte;)

Jepp Lutz,
Florian bringt sein Notebook mit. Er muss ja noch die Bilder von der Quappentour brennen. Hat er verge.... äh versäumt , der gute. :D
Ich werde meine Kiste auch mitbringen. Wir sollten also alles dabei haben.

Wir sehen uns übermorgen,
Gruß an alle !!
 
humm, ich schliesse mich da auch den plattenanglern an, wenns genehm ist...:D
wer macht sich sorgen um fisch??? können doch wohl alle angeln,oder!!, wenn es das wetter zulässt, werden wir schon ein paar dorsche auf die schuppen legen.
und wenn nicht, dann hatten wir ein schönes weekend!!;ooo;

schliess mich da auch gerne lutz an, wenn er sagt, wir sollten nicht die stellen anfahren die die kutter benutzen.... es gibt genug stellen die auch von kleinbooten angefahren werden und sehr gut fangen.....
also auf zum platte und dorsche ärgern.
und son warmmacher bring ich auch mit.....!!!:D

@Hamburger Jung
na dann freu dich wenn du mit ein paar naffen sone tour machst, denn es wird sehr lustig.
und schön gefangen hast du...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küstennebel schrieb:
Äh, übermorgen ist Donnerstag ????

Na logisch Norbert, hast Recht.
Da kannste mal sehen, wie ich mich schon drauf freue.
Würde am liebsten schon Donnerstag los. :}

Also, bis übermorgen !!
Nu ist's aber richtig :D

Rollo
 
@ Kalle

Fährst doch nicht das erstemal mit :baby:
Hast du schon mal irgendwie mitbekommen, das ich wie ein Berserker
den Kutterkapitänen zu folgen versuche:>>
Wollte mit meiner Info nur bekanntgeben, das die Dorsche für
uns trotz der Wassertemperaturen erreichbar sind.
Heißt, SIE SIND DA ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Bis denne
Heinz
 
Oben