•   
  •   

An alle Salzwasserangler

AW: An alle Salzwasserangler

Björn, ich glaube deine Wahrnehmung ist nicht in Ordnung.
Ich wünsche hier an Bigbetter und Seeteufel 69 gute Heimreise und mache Komplimente
weil sie gerade tolles Wetter haben.

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/52717-Gjesvaer-Adventure-Tour-Juni-2-0/page16
Wer fängt hier eigentlich an zu stänkern?? Natürlich DU

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/52717-Gjesvaer-Adventure-Tour-Juni-2-0/page17

An einer Stelle schreibst du so einen Beitrag – es geht um Norwegenfahrer und Empfehlungen.

An einer anderen Stelle, ließt du nicht mal den Thread durch und empfiehlst du dem TE zwei Kombis obwohl er NUR EINE KOMBI kaufen möchte. Natürlich musste ich an der Stelle eingreifen bevor du die Fäden endgültig verlierst.
http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/52846-Rute-und-Rolle-für-Norwegenurlaub/page6

Und dann kommt von dir so eine Bemerkung.

Du bist echt lustig Björn.
Abgesehen davon: Was Stänkern anbetrifft ist dein Bruder pommes nicht viel besser als du.

http://www.norwegen-angelforum.net/...w-offshore-spinning-reels?p=767494#post767494

Laß gut sein,....es nervt einfach nur noch.
Wenn du ein Problem mit Pommes hast,..kläre es selber,...und Das Dick und Doof kannst dir sonstwohin schieben,...dachte eigentlich das persönliche Beleidigungen hier nix zu suchen haben.

Ich kann auf dein Geschwätz verzichten.
Ich sage dir eins. Wenn du mich wie damals bei der Canyon-Geschichte nochmal anrufst und
versuchst mir Angst zu jagen, werde ich mit dir nicht nochmal freundlich umgehen.

Jungs.....ruhig Blut...!!!

So melde dann mal was Positives.

Alle Rollen wurden gestern gewartet.
Hatte gestern Besuch von der anderen Person die ich ausser Uwe an meinen Rollen lassen würde. Immer diese Ornje auf Tour.
Passend dazu lief im TV Spanien- Nederlande.
Fussballergebnis war auch ok.
und meinen Rollen sind gereinigt, geölt, gefettet und .....

Danke Patrick und wünsche dir einen angenehmen Urlaub an der Helgelandküste, stramme Leinen und gutes Wetter. Dicke Fische braucht man hier nicht wünschen weil ist ja normal.

PS. Uwe somit können wir beide dann im Sep.in ruhe angeln und du musst nicht schrauben. :)

Gruß Sascha

Mensch Sascha, dein Ofen is ja gar nicht an.
Auch schon Sommer bei euch da oben ???

Hi.

Heute hab ich schonmal mein Tackle aus dem Keller geholt und gesichtet.

Rollenkiste geöffnet, und dann der Schreck. Alle Bremsen waren zu. Prima.

Ich hatte die Rollen im Juli 2013 im Garten ordentlich gespühlt und getrocknet, und schusslig wie ich bin, einfach mit geschlossener Bremse eingepackt. Nach einem kleinen Test gabs aber Entwarnung. Alle Bremsen funktionieren noch. Sowohl stationär als auch die Multis.

Also aufpassen Leute. Das hätte schief gehen können,zumal mir innerhalb einer Woche keiner mehr neue Scheiben hätte einbauen können.

LG Frank

Ich kann nur jedem raten neue Rollen komplett zu zerlegen,alles wo man meint wo ein Tropfen Öl hin muß bzw. Fett da sollte dann auch was hin.Nicht die
Schrauben bzw. Gewindegänge vergessen,auch die im inneren der Rollen.Testobjekte waren Rollen von Jigingmaster und Maxel und die waren alle miserabel gefettet.Nach 2bis 3 jahren bekommt man dann kaum noch die Schrauben in der Rolle gelöst!

Ich kann nur jedem raten neue Rollen komplett zu zerlegen,alles wo man meint wo ein Tropfen Öl hin muß bzw. Fett da sollte dann auch was hin.Nicht die
Schrauben bzw. Gewindegänge vergessen
,auch die im inneren der Rollen.Testobjekte waren Rollen von Jigingmaster und Maxel und die waren alle miserabel gefettet.Nach 2bis 3 jahren bekommt man dann kaum noch die Schrauben in der Rolle gelöst!

Moin Leute

Denkt aber daran. Gewindesacklöcher nicht zur zu fetten. Fettet die Schrauben. b.z.w Verschließt die Schraubenlöcher (Von Außen ) mit einem zähen Fett.

Noch was :

Bei den Handwerkern heißt es. NACH FEST KOMMT AB.

Also zieht Schrauben NORMAL FEST an. Ist halt ne Gefühlssache.

Sollte da Erklärungsbedarf sein, gibt es bestimmt hier Leute die das besser Erklären können.
Man muss nicht alles mit einem Drehmomentschlüssel machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben