• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Allpax P355 oder Caso Fastvac 500

Wenn das Problem daran lag, dass das Gerät nach ein paar Einschweißungen kein Vakkum mehr gezogen hat,
dann liegt es in der Kombination von Lava Gerät und Allpax Tüte an einer zu langen Schweisszeit.

Ich hatte ein ähnliches Problem, ein Video erstellt und danach mit Lava Kontakt, sehr nette und hilsbereite Mitarbeiter dort.

Das Problem besteht darin, dass die Restwärme die dünnen Allpax Tüten beim Schließen der Klappe bereits leicht anschweißt und dann kein Vakuum mehr gezogen wird. Das lässt sich umgehen, indem man die Schweißzeit am Regler nach den ersten Vorgängen auf 1 oder 2 zurücksetzt.

Tüten mit größerer Materialstärke (Lava) haben das Problem nicht.

Könnte auch an den allpax Tüten liegen wir hatten jetzt auf Myken mit den allpax Tüten in Verbindung mit nem Lava V300 Black Edition auch so unsere Probleme und konnten nur manuell arbeiten.....
Mit den Lava Tüten Gabs keine Probleme
 
Ok könnte sein ich werde des recht einfach regeln in Zukunft einfach Lava Beutel Problem gelöst....

Gruß Volker
 
Allpax Gerät und Allpaxtüten.Noch nie Probleme gehabt.Muß sogar Vakuum ziehen vorzeitig abbrechen da sonnst das Vakuumgut zu sehr zusammengedrückt wird.
Die normalen Beutel von Vakuumtüte.de und Allpax sind gleich dick(90 Micrometer).
Selbst die Beutel und Rollenware von Lidl funktionieren 1a,obwohl sie etwas dünner sind.
 

Anhänge

  • 20190830_134627.jpg
    20190830_134627.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 69
Bin auch dabei mich für ein Vacuminierer zu entscheiden, obwohl ich die Filets weiter wickeln werde.
Beim Allpax 355 steht "Allpax Pulse-System für exaktes Teilvakuum bei druckempfindlichen Produkten" Kann man das als manuelle Funktion ähnlich der "zusätzlicher Marinierfunktion und vakuumieren im 3-Stufen-System" beim 370 bezeichnen? Also das vakuminieren bei Bedarf abbrechen u dann schweißen.
 
Bin auch dabei mich für ein Vacuminierer zu entscheiden, obwohl ich die Filets weiter wickeln werde.
Beim Allpax 355 steht "Allpax Pulse-System für exaktes Teilvakuum bei druckempfindlichen Produkten" Kann man das als manuelle Funktion ähnlich der "zusätzlicher Marinierfunktion und vakuumieren im 3-Stufen-System" beim 370 bezeichnen? Also das vakuminieren bei Bedarf abbrechen u dann schweißen.
wenn du die pulstaste drückst fängt er an zu ziehen,wenn du los lässt hört er auf. wieder drücken,zieht er weiter. dann die sealtaste drücken und er verschweisst.
 
Beim P 370 kann man auch eine eigene Vakuumstärke dauerhaft im Menü einstellen, die nutze ich fast immer.
Ob das bei den anderen Geräten auch geht, lässt sich hier sicherlich schnell ermitteln. :wink:
 
Hallo
Schau mal bei Lidl. Die verkaufen eines für 29.00€.
Hab meines schon etliche Jahre und zum vakuumieren von Fisch und Fleisch reicht dass allemal.
Aalonso
 
Hallo
Schau mal bei Lidl. Die verkaufen eines für 29.00€.
Hab meines schon etliche Jahre und zum vakuumieren von Fisch und Fleisch reicht dass allemal.
Aalonso

Dieses Gerät gibt es ja alle Jahre wieder.
Ich habe dieses Teil geschäftlich im Gebrauch.
Am Tag so zwischen 50 und 100 Verschweißungen.
Kann nur sagen: Top.
Von der Pumpe her klingt es wie ein Caso. Ich vermute mal, dass die Selbe Technik verbaut ist.
Auch gefällt mir die Verriegelung besser, als bei Caso.
Im Moment spinnt das Gerät ein wenig. Es schaltet sich zu früh im Schweißvorgang ab.
Aber: für 29 € mach ich mir noch nicht mal die Mühe und suche die Rechnung wegen der Garantie raus.
Das Teil hat seine Schuldigkeit getan.
Für meine Zwecke ist ein Gerät in der über 100 € Klasse einfach zu schade.
Durch das vorhandene Salz und dem Zucker im Matjesreifer, streikt irgendwann mal die Pumpe.
Aber das war bei viel teureren Geräten ebenfalls so.
 
Ich hatte viele Jahre das einfache Lidl-Gerät im Einsatz. Kein Vergleich zu Frank seinen geschäftlichen Aktivitäten, aber doch schon recht häufig! Bis jetzt hatte ich keine Probleme, weder mit der Pumpe, noch der Schweißnaht. Doppelschweißnaht mache ich hält händisch...dauert eben etwas länger :wink: .

Heute habe ich mir bei Lidl das Nachfolger-Model für 24,99€ besorgt. Bin gepannt, ob der Zusatzfunktionen bei dem Neuen:

  • Entnehmbare spülmaschinengeeignete Auffangschale für Flüssigkeiten
  • Anschluss für externes Vakuumieren von Frischebehältern und Beuteln mit Vakuum-Ventil
  • Inkl. Ersatzdichtung, 3-m-Folienrolle und 3 Vakuum-Ventil-Adaptern
  • "Wet and Dry"-Funktion für besonders feuchte Lebensmittel
  • "Soft"-Funktion für empfindliche Lebensmittel
 
und noch ein Tipp, im Schreibwarenladen kann man sich feine Schaummatten kaufen und damit die Dichtungen der Geräte verbessern oder auch mal erneuern wenn die originalen hinüber sind. Damit kriegt man auch ein besseres Vakuum zustande.
 
Doppelschweißnaht mache ich hält händisch...dauert eben etwas länger :wink: .

Da muss man ein wenig schauen.
Lidl bietet/bot verschiedene Geräte an.
Ich habe gerade mal in meinen Fundus geguckt... (ich hebe die mir immer zur Ersatzteilgewinnung auf)
Silvercrest SV 125 A1 eine dicke 4 mm Schweißnaht
Silvercrest SFS 110 B2 eine dünne 2 mm Schweißnaht
Silvercrest SFS 120 A1 zwei dünne 2 mm Schweißnähte
 
Da muss man ein wenig schauen.
Lidl bietet/bot verschiedene Geräte an.
Ich habe gerade mal in meinen Fundus geguckt... (ich hebe die mir immer zur Ersatzteilgewinnung auf)
Silvercrest SV 125 A1 eine dicke 4 mm Schweißnaht
Silvercrest SFS 110 B2 eine dünne 2 mm Schweißnaht
Silvercrest SFS 120 A1 zwei dünne 2 mm Schweißnähte
Danke für die Info!
Das neue Model ist der SILVERCREST® Vakuumierer SV 125 B2.
 
Hatte ihn gesehen, aber dachte der wird wohl nicht sein. Wie viele Nähte macht er, und was meinst Du mit händisch? Ich kenne nur das sehr sehr sehr alte meiner Eltern, das einfach nur die Folie abglüht, also z.B. keine Chance die Naht zu setzen und dann ein Stück weiter noch eine. Daher die Frage.
 
Ich habe mich kürzlich auch für einen Vakuumierer entschieden, obwohl ich bisher nur gewickelt habe.
Gekauft habe ich den : CASO VC 10 zu einem Preis von € 58,00 (Media-Markt).

Hab dann natürlich gleich zuhause einiges probeweise eingeschweißt.

Ein Supergerät, das auch richtig die Luft zieht ( Es gibt da einen Test im Net, da wird eine leere Getränkedose völlig platt gedrückt!).
Weiterer Vorteil dieses Gerätes ist das wirklich geringe Packmaß.
Es wird mich 2020 bei meinen beiden Norwegentouren begleiten.

Gruß,
Helmut
 
Hatte ihn gesehen, aber dachte der wird wohl nicht sein. Wie viele Nähte macht er, und was meinst Du mit händisch? Ich kenne nur das sehr sehr sehr alte meiner Eltern, das einfach nur die Folie abglüht, also z.B. keine Chance die Naht zu setzen und dann ein Stück weiter noch eine. Daher die Frage.
Das Gerät setzt eine Schweißnaht ohne die Folie abzuglühen. Dann einfach ober- oder unterhalb der ersten Naht eine zweite setzen. Die Modelle verfügen dafür über eine extra Taste, mit der kann man einfach nur verschweißen ohne die Vakuumierfunktion zu aktivieren.
Ich hoffe, man sieht auf dem Bild die "händisch gesetzte" Doppelnaht :zwinker:

34.jpg
 
Oben