•   
  •   
 
 
 

Aktuelles von Hidra

matob

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
151
Alter
59
Hallo zusammen.

Wir sind seit Samstag in Kirkehavn auf Hidra. Die Hinfahrt war okay. Waren natürlich viel zu früh an der Fähre in Hanstholm (5 Stunden Wartezeit).und morgens um 04:30 schmeckt nicht mal mir ein Bier (Hab trotzdem eins getrunken --bäh!!!). Momentan hab ich etwas Zeit einen Situationsbericht abzugeben. Wir haben nämlich ziemlich starken Wind, ca. 10m/s, würde ich schätzen. Morgen solls noch schlimmer werden.
Am Samstag sind wir nach der Ankunft und dem Auspacken noch für für zwei, drei Stunden auf die Siragrunnen gefahren. Das Wetter war gut, gefangen haben wir nicht besonders. Ein paar Küchendorsche, zwei kleine Leng, zwei Knurrhähne, drei Pollack und ein bischen Kleinzeug. Zum Abendessen hat es gereicht. Da am Sonntag immer noch gutes Wetter war, haben wir das ausgenutzt und sind nochmals auf die Siragrunnen gefahren. Leider haben wir wieder keine Fischschwärme gefunden. Wir sind eine Zeitlang auf den flachen Plateaus "rugedümbelt" und haben ein paar Dorsche, Pollacks,und Makrelen gefangen. Danach haben wir es mit Naturködern zwischen 60 bis 80 Metern probiert. Die große Menge hat es nicht gebracht, aber mit den Größen war wir recht zufrieden. Ein schön Lumb mit geschätzten acht Pfund und ein Dorsch mit ebenfalls rund 8 Pfund, dazu 5 Leng zwischen 70 und 80 cm und einige Küchendorsche. Heute morgen ging gar nichts bei dem Wind. 8 Makrelen, 4 kleine Schellfische und 5 Kampf-Wittlinge von rd. 18 cm. Aber irgendwie waren wir auch nicht richtig motiviert. Wenn das Wetter es zulässt fahren wir heute abend nochmal mal raus.
Wenn nicht schauen wir Fussball und ich versuche noch ein paar Bilder hochzuladen. Wie sieht es bei den anderen Naffen in der Umgbung aus?
Meldet euch mal und gebt Bericht.

Ich melde mich spätestens wieder am Mittwoch. Bis dann Gerald und die Anderen.
 
AW: Aktuelles von Hidra

Immer noch zu viel Wind. Ich probiers gleich mal mit ein paar Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles von Hidra

Der Wind lässt nach. Abr wir warten noch ne halbe Stunde.
 
AW: Aktuelles von Hidra

Schöne Bilder! :baby: Vielen Dank.
Halt Euch die Daumen dass das mit dem Fisch klappt. Noch viel Spaß und ein dickes Petri.
 
AW: Aktuelles von Hidra

Danke für den Livebericht. :baby:

Meine Arbeitskumpel Heiko ( Rasmus ) und Torsten sind zur Zeit auch auf Hidra. ;)

Haben sich seit Samstag nicht gemeldet. :(

Gruß Achim :]
 
AW: Aktuelles von Hidra

Sehr schön und weiter so:baby:

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Aktuelles von Hidra

Danke für den Bericht und die klasse Bilder.
Weiter so.
Das mit dem Fisch wird auch noch klappen.
MfG Detse
 
AW: Aktuelles von Hidra

Danke für die aufmundernden Kommentare. Aber heute gibt es sicher keinen Fisch. Wir haben echt viel Wind. In der Nacht hat es die Stühle und den Grill vorm Haus umgeweht. Wir sind gestern Abend um 18:00 Uhr bei schönstem Wetter nochmal rausgefahren, haben aber nur ein bischen Kleinzeug gefangen. Wir waren froh, dass wir wieder gut zurück gekommen sind, denn die Wellen wurden immer höher. Vielleicht suchen wir uns eine Stelle fürs Uferangeln oder wir spielen Skat. Hoffentlich wird Morgen das Wetter besser. Hat jemand einen Tipp fürs Uferangeln auf Hidra???

Tschüß bis später oder Morgen
Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Damit keine Unklarheiten aufkommen. Das Ententeichwetter war letzten Samstag bei der Anfahrt und nicht Heute.
 
Uferangeln

Plattfisch: Da habt Ihr doch ein Top-Revier direkt vor der Haustür! Von der Kirche bis ans Ende (Richtung Tante-Emma-Laden) habt Ihr sehr gute Chancen auf Kliesche, Rotzunge und Scholle. Im Fischereihafen könnt Ihr es auch probieren.

Mefo: Haben wir auch direkt vor der Haustür gefangen. Da gibt es aber zig Stellen auf Hidra. Einfach 'ne Inselrundfahrt starten. Die Jahreszeit ist aber nicht mehr ideal dafür. Hier wird es wahrscheinlich nur noch früh and abends gute Erfolgschancen geben.

Pollack: Am Fähranleger habt Ihr einen relativ langen Uferbereich, den man beangeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles von Hidra

Fahrt mal hinter der Kirche den Berg hoch Richtung Omland / Koda . Dann den kleinen Schotterweg runter zum kleinen Hafen und zu Fuß mit der Spinnrute durch die Wildgärten Richtung Westküste wandern.... Ein echter Genuss fürs Auge !!!!!

Da sind auch Top-Stellen vom Land aus auf Pollack
 
AW: Aktuelles von Hidra

Danke für die Tipps.
Wir ziehen uns jetzt an und probieren die Stellen von Troll mal aus.
Ergebnisbericht später.

Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Habe das mal hierher verschoben-ist hier besser aufgehoben!

Euch noch viel Spass und Petri Heil!
 
AW: Aktuelles von Hidra

Gerald, fahrt bis zum alten Hafen Koda runter, dort Auro stehen lassen und rechts den Weg hinter den alten Bootshäusern Richtung Meer wandern ( Westen ) Immer schön die Gatter hinter euch schließen wegen der Schafe und die Camera nicht vergessen... Dort ist es wunderschon. Später gelangt ihr an einen kleinen Aussenhafen direkt an der Westseite Hidras... dort solltet ihr etwas fangen....
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hi matob,

Kopf hoch – Rute rein :baby:, irgendwo muss der Fisch doch sein.
Ihr werdet den Fisch schon noch finden, da bin ich mir ganz sicher :<-.
Lasst uns weiter an euren Erfolgen teilhaben.

Weiterhin Petri joppel
 
AW: Aktuelles von Hidra

So sieht es aus, wer suchet der findet:D

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Aktuelles von Hidra

So, wir haben uns zwei Stunden den Wind und Regen um die Ohren pfeifen lassen. Immerhin haben wir zwei Pollack und einen Lippfisch gefangen. Die Stelle von Troll funktioniert also. Ist wirklich ein wunderschönes Eck dort. Hoffe die Bilder sind etwas geworden. Versuche sie später einzustellen. Jetzt wird erstmal gegessen und dann Lagebesprechung abgehalten. Vielleicht fahren wir heute Abend ja doch noch raus in ein windgeschütztes Eck.
Bis demnächst
Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Na dann... Ich hoffe, ihr seit auch an der richtigen Stelle gewesen. Wenn ihr zum hafen Koda runterkommt, müsst ihr recht am Hafen entlag der alten Hütte gehen, dann durch die Gärten . Danach kommt ihr auf eine Heidefläche und dann kommt linksseitig der alte Vorhafen. Dort ist der richtige Platz.

Ab Morgen Abend wird das Wetter wieder besser.
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo Troll,
danke, wir waren am richtigen Platz aber wegen dem Regen nicht so recht motiviert. Die Stelle dort ist wirklich vielversprechend. Hoffentlich stimmt der Wetterbericht.
Eine Frage noch. Gibt es von come2norway eigentlich einen Katalog und wo bekommt man den???
Gruß Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo zusammen,
noch ein kurzer vormitternächtlicher Livebericht gewünscht?
Okay, ich schreibe noch ein paar Zeilen.
Martin, Hans-Walter und ich haben uns für Skat und Fussball entschieden. Uwe und Reiner sind um 18:00 Uhr trotz schlechtem Wetter in eine geschützte Bucht gefahren um für etwas Nahrungsnachschub zu sorgen. Und man soll es kaum glauben, sie haben tatsächlich gefangen. Ausgerechnet dort, wo immer nur Kleinzeug gefangen wird haben sie tatsächlich drei gute Dorsche, einen schönen Leng, einen Pollack und einige Plattfische verhaftet.
Und als absoluten Abschuss haben sie den ersten Heilbutt unserer Gruppe verhaftet. Zwar "nur" rd. 70 cm, aber eben ein Heilbutt. Alles auf Naturköder (kleine Makrelenfetzen). Etwas neidig bin ich schon, aber wer bei so einem Wetter rausfährt hat es auch verdient. Gratulation euch beiden.
Wir werden uns jetzt noch ein kleines Bier gönnen und sind alle ganz heiß auf Morgen.
Bis dann Gruß an alle
Gerald
 
Oben