•   
  •   
 
 
 

Aktuelles von Hidra

@matob

Da sag' ich mal Petri Heil!:]

Einen Heilbutt fängt man in der Gegend nicht alle Tage und mit 70 cm war er ja immerhin maßig.
 
AW: Aktuelles von Hidra

Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Wir fangen zwar nicht die großen Mengen aber sehr viele Arten und dann teilweise echt gute Fische. Heute Morgen konnten wir uns auf 15 Fischarten steigern. In unserer Wertung führt jetzt Uwe mit 12 Punkten vor Reiner mit 11. Wir zählen grundsätzlich nicht Mengen oder Größen, sondern nur verschiedene Fischarten. Pro gefangener Fischart gibt es einen Punkt.
Den Abschuss heute Morgen lieferte Martin mit einem Steinbutt von 8 Pfund 100gr. (Bild stell ich auch noch ein.)
Damit ihr neidisch werdet jetzt noch unser Mittagsmenue:
Vorspeise: Steinbeiser auf Feldsalat
Hauptgang: Scholle und Heilbutt a la Hirsel:
Nachspeise: keine Zeit, da sind wir wieder auf dem Wasser.

Bis später Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Klasse Gerald.... du hältst die NAF-Fahne hoch.... das sind Ergebnisse, ich freue mich schon auf die Bilder
 
AW: Aktuelles von Hidra

Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Wir fangen zwar nicht die großen Mengen aber sehr viele Arten und dann teilweise echt gute Fische. Heute Morgen konnten wir uns auf 15 Fischarten steigern. In unserer Wertung führt jetzt Uwe mit 12 Punkten vor Reiner mit 11. Wir zählen grundsätzlich nicht Mengen oder Größen, sondern nur verschiedene Fischarten. Pro gefangener Fischart gibt es einen Punkt.
Den Abschuss heute Morgen lieferte Martin mit einem Steinbutt von 8 Pfund 100gr. (Bild stell ich auch noch ein.)
Damit ihr neidisch werdet jetzt noch unser Mittagsmenue:
Vorspeise: Steinbeiser auf Feldsalat
Hauptgang: Scholle und Heilbutt a la Hirsel:
Nachspeise: keine Zeit, da sind wir wieder auf dem Wasser.
Bis später Gerald

Mannomann, mir wird ganz schwindelig. :P
Steinbutt, Heilbutt & Co KG - Wahnsinn. :baby: Ihr fangt die Fische die ich gerne gefangen hätte. ;(
Was iss den auf einmal los?:?
ich denk mal der Wetterumschwung hat seinen Teil dazu beigetragen. ;<
Dicken Glückwunsch Euch allen. :baby:
 
@matob

Den Abschuss heute Morgen lieferte Martin mit einem Steinbutt von 8 Pfund 100gr.

Das wird ja immer besser!!!:baby::baby::baby:

Wo wurde der Steinbutt gefangen? 4 kg ist ja schon aller Ehren wert!:<-
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo zusammen,
man bin ich vollgefressen. Ein Extragang Wittling gab es auch noch.
Wir fangen wirklich keine Unmengen an Fisch. Aber eben immer was besonderes oder eine gute Größe. Zum Mitnehmen haben wir höchstens 3-4 Kilo pro Mann. Macht nichts, wir essen den Fisch eh am liebsten frisch. Und fünf ausgewachsene Germanen können schon was wegputzen. Momentan sitzen die anderen entspannt auf der Couch und träumen von Seezunge, Seeteufel usw. Am besten gefallen mir die Tipps und Geschichten rund um das Meeresangeln. Z.B. wie Uwe ca. 10 m über den Grund einen Hammerbiss hatte und nach atemberaubenden Drill einen Monsterseestern landen konnte. Wahrscheinlich hat der hinter einem Stein auf der Lauer gelegen und dann den Pilker von unter her attackiert. Im Moment wird es etwas ruhiger, wenn ich das Schnarchen ignorier. Eigentlich wär das meine Chance. Bootsschlüssel geschnappt und alleine los. Alle sechs (völlig unnötig eingepackte) Ruten mit Fetzen bestückt und dann gehts ab. Wäre da nicht ein Problem. Und zwar die Köderbeschaffung. Wir fangen nämlich alle Fische in der vor Westwind geschützten Bucht zwischen Hidra und Dragöya (Richtung Grönevika) in Tiefen zwischen 25 und 50 Metern auf kleine Makrelen-Fetzen. Und klein heißt klein. Max. 1cm breit. Bleigewicht ist völlig egal, je nach Drift. Man muss sie nur ewig beisen lassen. Erst anschlagen wenn wirklich Zug nach unten ist. das dauernde Genuckel und Geruppel einfach ignorieren. Fällt schwer, ich weiß. Aber glaubt mir, wer zu früh anschlägt verliert. Auf Rekker pur geht wenig. Ab und zu ein Dorsch (ab und zu kann eine wirklich lange Zeitspanne beschreiben). Besser geht Rekker-Makrele-Cocktail ( Stonie und einige Leng). Sucht euch Sandgrund und dann Geduld. Echo-Anzeigen sind schon die ganze Woche völlig egal.
Da wir noch ein paar Köder brauchen werde ich jetzt mal zur Fischfabrik rübergehen und fragen ob die etwas für uns haben. Da Makrele und kleine Köhler nur Richtung offenes Meer gehen und hierfür der Wind zu stark ist können wir leider keine selbst fangen.
Ich füge noch ein paar Bilder von unserem Küstentripp bei Koda bei (Tipp von Troll. Echt empfehlenwert, danke nochmal). Auch den Butt von Heute kann ich liefern. Die Bilder vom Heilbutt heute Nacht sind leider nichts geworden. ABer wir haben ihn wirklich verhaftet, Naffen-Ehrenwort, falls es sowas gibt.
Ich melde mich entweder heute nacht nochmal odr morgen früh.
Bis dann alles Gute, viel Petri Heil und freut euch auf Norwegen
Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Wirklich schön zu lesen, freu mich schon auf die Bilder:baby:

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Aktuelles von Hidra

Bewölkte Grüße??
Wir haben den schönsten Sonnenschein, nur alle Minuten unterbrochen von einem Regenschauer.
Anbei eine paar Bilder für die Daheimgebliebenen.
 
gute Nachrichten

. . . . .das sind doch wirklich einmal richtig gute Nachrichten. Hört sich alles klasse und spannend an, ich habe das Gefühl, neben Dir im Boot zu sitzen.

Mache bloß so weiter und versorge uns mit den guten Nachrichten und ein paar netten Bildern.

Viel Glück und Spaß weiterhin . . . . .
 
AW: Aktuelles von Hidra

Dickes Petri:baby:
Vor allem an den Heilbuttfänger!

Na Eisbär? Im Süden gibt es also keinen Heilbutt mehr? Und 70 cm ist doch schon ein ordentliches Maß:baby:

Kanns kaum erwarten anzugreifen:D

:<-
 
AW: Aktuelles von Hidra

Schöner Bericht:baby: da kommt fernweh
auf bei so schönen Fotos, das es mit dem Fisch nicht so gut geht ist doch klar, Mona und
Achim warn schon da, wo die beiden warn
hats keinen Sinn, da bleibt kein Fisch im Wasser drin, nur drei Große und das mit Sinn,die bleiben
alleine für mich da drin.:lach
 
AW: Aktuelles von Hidra

Ich bin zwar erst seit 2 wochen wieder zu hause,aber wenn ich das lese könnt ich gleich wieder los.Dank für den gut geschriebenen bericht und den bildern.:baby:
 
AW: Aktuelles von Hidra

Sind zurück von unserem Spätdurchgang. War ziemlich flau heute Abend. Ein paar kleinere Leng und ein Dorsch. Die Fische stehen jetzt tiefer. So zwischen 50 und 70m. Der Wind lässt etwas nach. Morgen schlagen wir zu.
Tschüss bis Morgen
Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo,:]

brauche mal dringend Infos!:}
Sind ab Sonnabend auch in der Gegend,wie ich lesen tue fangt Ihr ganz gut:baby::baby:.Wo angelt ihr die Lengs und co.
Gruß Christoph
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo Teddy,
von richtig gut fangen würde ich nicht sprechen. Wir sind mit der Artenvielfalt und teilweise mit der Größe echt zufrieden.
Bei manchen Fischarten klappt es ganz gut, z.B. Leng und Plattfische. Auch Dorsch ist im Vergleich zu Vorjahren besser. Gar nichts geht auf Seelachs, wenn man von den 15-20cm Kleinen, die man an ein zwei Stellen in Unmengen fangen kan, absieht. Toll war natürlich der Heilbutt und der Stonie (jeweils die ersten ihrer Art, die wir gefangen haben). Auch der Steinbutt von über acht Pfund ist sicher ein Ausnahmefisch. Heute Morgen haben wir die ganzen interessanten Stellen am Eingang zum Hidrasund abgefischt ohne einen einzigen vernünftigen Fisch zu fangen. Vielleicht wird es heute Abend besser. Als Tipp kann ich dir nur empfehlen mit kleinen Fischfetzen in 30-50 m Tiefe (teilweise auch bis 80 m) fischen. Das ist der Bereich in dem wir am besten gefangen haben. Richtige Fischschwärme haben wir keine gefunden.Selbst die Makrelen sind offentsichtlich nur in kleinen Trupps unterwegs. Aber lass dich nicht entmutigen. Alles was wir drinlassen ist noch fangbar.
Ich wünsch dir schon jetzt viel Spass und einen tollen Urlaub.
Gerald
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo Gerald,

danke für deine schnelle Antwort.:baby:
Wir werden uns nicht entmutigen lassen, auf keinen Fall.
Kannst du vieleicht noch etwas genauer sagen wo Ihr die Lengs hattet?:}
Kann es kaum noch erwarten.:--
Gruß Christoph
 
AW: Aktuelles von Hidra

Gestern Abend war ich zu faul zu schreiben, aber es gab auch nichts besonderes zu melden. Wind weiterhin 10 m/s. Das ist uns zu viel um vor den Inseln zu fischen. Daher sind wir wieder in die sandigen Buchten und haben auf Plattfisch geangelt. Nach anfänglichen Problemen haben wir dann auf rd. 20 m auch einige verhaftet. So ungefähr 15-20 brauchbare haben wir mitgenommen. Viele Kleine wanderten zurück ins Wasser.
Auch heute Morgen bläst der Wind noch ganz kräftig. Erst ab Morgen soll der Wind deutlich nachlassen.
Also Christoph gute Voraussetzungen für euch. Die beste Lengstelle war zwischen Hidra und Dragöya. Auf den Karten steht dort Gronevika. Fahr durch den schmalen Durchgang Richtung Süden und beginn bei einer Tiefe von rd. 50 m mit dem Angeln. Wenn nichts geht immer etwas tiefer gehen. Naturköder pur mit leichten Pilkbewegungen war gut. Am ersten Tag konnten wir die Siragrunnen anfahren und haben dort südlich des ersten größeren Plateaus zwischen 70-80m einige Leng gefangen. Sorry, genauer geht leider nicht. Auf jeden Fall viel Petri Heil.
Ich werde mich heute Abend ein letztes Mal melden. Wir ziehen nach dem Frühstück los, schließlich wollen wir Heute nochmal Fisch essen.
Gruß Gerald
 
@matob

Dann nochmal ein dickes Petri Heil für heute!:baby:

Greift nochmal richtig an, Jungs!:]
 
AW: Aktuelles von Hidra

Hallo Gerald,:]:]

Vielen vielen Dank für die Infos.:baby:
Perfekt.:baby:
Wünsche euch noch ein schönen Tag und maximale erfolge.:<-
Melde mich jetzt ab und übernehme für euch ab morgen.
Bericht und Bilder nach dem Urlaub.:rolleyes:
Also bis dann.

Vielen Dank noch mal.:baby:
Gruß Christoph
 
Oben