AW: aktuelle Süsswasserfänge

Je ne Bodden Tour ist richtig klasse ich war jetzt 2 mal da und bin Mega begeistert gewesen.

Wobei die Maasplasen dem Bodden im nichts nachstehen finde ich persönlich.

Uwe die Scheine fürs Boot hab ich auch ;) Unabhängig von dieser Sache hier kann man da ja mal was in angriff nehmen nächstes Jahr wenn die Schonzeit rum ist.

Also festhalten die Sache.Brauch ja dafür nichts zu kaufen.Hab da noch genug von.:D:D:D

@Hermi: klasse, da bin ich mal gespannt was hier auf die Beine gestellt wird ;)Auch bei uns in den Hausgewässern geht's noch echt gut mit der Fischerei...heut kam noch nen richtig fetter 113er Hecht dazu, Bilder davon dann die Tage:].....

Anhänge

• Krischan Hoch.jpg
    Krischan Hoch.jpg
    53 KB · Aufrufe: 84
  • Preissler 80er Zander.jpg
    Preissler 80er Zander.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0782.jpg
    DSC_0782.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0795.jpg
    DSC_0795.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0858.jpg
    DSC_0858.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 85

@since.....wir haben noch den dezember,januar und februar.....warum denn die schonzeit abwarten???

petri hauke!das bei den luftdruckunterschieden8)

na wenn eisfrei dann gehts los....mit boot oder wathose ist mir egal!schön:arschabfrier::lacher:

mensch Haui, da habt ihr aber die schönen Fische wieder Herbstluft schnuppern lassen- dann mal Petri!! Bei uns riechts verdammt schon nach Winter-naßkalt um 0°C , aber irgendwie muß ich meine Gutste am Wochenende mal ans Wasser bugsieren- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch-manchmal!Petri und viel Spaß von Maisel

Hier dann noch der angekündigte Hecht....geile Färbung und hammerfett...

Anhänge

• Preissler 113cm.jpg
    Preissler 113cm.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 161

Moin Hauke,
Wow was für ein fetter Brocken...:genau:.:Smilie4:

Sag mal, warum hat Christian den so rote Finger, bis Ostern dauert es ja noch ein wenig, warum also jetzt schon Fingerfarbe benutzen???:>>

Schöne Fische an deinem Hausgewässer, ist ja schon fast wie am Bodden.:daumen:

Gruß Micha

...jo, absolut...eigentlich brauch ich und meine Kollegen den Bodden nicht ;).... der Gaudi wegen und weil Bodden sehr einfach zu befischen ist, machen wir uns mal den Spaß 1-2 mal im Jahr...ansonsten ist hier bei uns im Norden reichlich Potenzial für dicke Fische

Mensch Haui, das ist ja ne dralle hübsche Hechtdame- Petri!!! Ein Glück, daß sich der Schlankheitswahn bei unseren Fischen in grenzen hält, da haste dann wenigstens was Gewichtiges zum Anfassen, ich mein dann wie an der Angel oder so, und vergiß nicht, wieder an de Leine legen und ab ins Futter!

@Hermi: klasse, da bin ich mal gespannt was hier auf die Beine gestellt wird ;)Auch bei uns in den Hausgewässern geht's noch echt gut mit der Fischerei...heut kam noch nen richtig fetter 113er Hecht dazu, Bilder davon dann die Tage:].....

Also gehe ich mal in die Spur! Wird sicher nicht heute und morgen, da ich im Moment nicht weiß wo ich zuerst hinrennen soll.

@Haui und Christian, könnte sein, dass wir etwas Unterstützung bräuchten...

Danke Christian! Dann schauen wir mal, was wir gebacken bekommen...

Ich hätte da auch Interesse! Macht mal Jungs! :daumen:

Nun, nachdem ich ja endlich (11/13) den Angelschein (Fischereischein) gemacht hab - nach 40 Jahren lernen:a050:, hab ich mich heut (28/12) gleich mal aufgemacht um nachzuschauen,was denn so die hiesigen Hechte in mir völlig unbekannten Gewässern machen..... :a0155: Und siehe, die machen nix - nix anderes als kleine Barsche fressen - nur meinen (14cm) hatte ich mit Haken versehen...... Die Dame wog 4,8 kg und war 87 cm lang (Mario hab noch mal genau nachgemessen!:])

Im Magen allerdings befand sich noch das Weihnachtsmenü, ne Brase von 35 cm! Der Magen war gestopft voll und der Esox hatte immer noch nicht genug! Leute geht angeln, die fressen Euch momentan aus der Hand!

Aber ich muß sagen, Google-Earth machts möglich. Hab mir vorher ein Satelitenbild von dem See angeschaut, die Kanten eingeprägt und bin los. Der Wind stand so günstig, daß ich mit der Schwimmermontage (auf drei Meter Tiefe) rausgeworfen hab und so eine lange Kante Meter für Meter (also immer etwas weiter raus geworfen) mit schwimmender Schnur Trift für Trift abfischen konnte. Eine Trift dauerte ungefähr eine dreiviertel Stunde (schön langsam halt).
Nach der vierten war der Schwimmer verschwunden - ich wunderte mich nur wo den der Wind herkam, der die Pose verschwinden ließ - dann kam das abziehen der ruhenden Angelschnur - immer schneller - und Rolle zu machen und Peng. Sinnlose Kopfschläge kamen und dann lag er schon da - Sie!
Vorhin gabs erst mal schön Hechtleber (http://www.savharen.de/html/kochen/003-091.html) - ein wirklicher Genuß - allerdings hab ich die auf ner Gußeisernen Pfanne aufm Grill gebraten und dann zu den Zutaten dazu
gestückelt - lecker! Wo ein Hecht ist, ist auch ein Waller - gleich um 4 gehts los. Ist ja auch viel zu warm - die Quappen beißen gar nicht mehr.....:}Attachment.jpg

Ich war dann heute auch mal los zum Silversterstippen,mit Erfolg....;ooo;;ooo;

Anhänge

• Brotfisch 002.jpg
    Brotfisch 002.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 105
  • k-Brotfisch 002.JPG
    k-Brotfisch 002.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 69

Der schimmelt oder :a0155:

Mensch Ulli, so ne süße Sylvester-Pocken-Brasse ist ja auch was ganz feines , die gannste jut innen Gaffee titschen ! Meine Zahnschleien und Killerbrassen haben nun erst mal kurz Ruhe vor mir, ich schlag mich mit nem Vierus rum- einen ganz Normalen und keinen aus Norwegen- doch die Haken sind noch scharf- auf ein Neues und viel Erfolg von Maisel

Oben