Hab ja gestern noch mal auf Aal probiert und habe zwei Bisse gehabt , aber keiner hängen geblieben. Waren wohl kleine.
Die chemische Keule hat funktioniert :
Räucherspiralen und Thermacell , 90 % weniger Kriebelmücken, dafür aber einen Zecken am Arsch...
Heute war ich ein bisschen Seeluft schnuppern:
Anhang anzeigen 20250618_172008.mp4
Hechtla gabs auch für mich:

Und fürs Wochenende wird fleißig eine Open Air Techno-Party aufgebaut:

Burning Beach , da weiß ich noch nicht ob ich am WE zum fischen oder zum tanzen gehe...

Dann habe ich noch eine 4er Truppe abgeschleppt die mit leeren Akku liegen geblieben sind. Ihre Ruder hatten sie vom Boot genommen um genug Platz zu haben. Dem Kapitän war es megapeinlich,
aber halb so schlimm wir kannten uns , und ich helfe gerne.
Was ich heute sonst noch gesehen habe: einen Schwimmer der über 600 Meter vom Ufer drauf und dran war ein eine Segelregatta hineinzuschwimmen , ohne Boje nix, nur Köpfchen aus dem Wasser. Ich hab ihm gesagt das es eine doofe Idee und gefährlich ist. Er meinte , er passt auf. Und ließ sich nicht von seinen vorhaben abbringen. Die Segler haben dann die DLRG gerufen. In der nähe des Hafens war dann eine 4 köpfige Familie mit einem Leih-Elektroboot unterwegs: ein ca. 7 jähriges Mädchen am Steuer ist im Zick-Zack Kurs rumgefahren währen der Vater Anweisungen gegeben hat. Auf dem Bug vorne sas die Mutter und hat ein ca. 2 Jähriges Kleinkind am Arm festgehalten und die Tochter beim fahren gefilmt. Nebenbei ist die Bluetooth Box mit Musik aufgedeht worden. Die Kinder ohne Schwimwesten. Wenn das Kleinkind ins Wasser gefallen wäre wie der Schal der Mutter , wäre es weg gewesen... Tragödie auf Ansage. Im Sommer ist der See das reinste Irrenhaus. Ein Wunder das nicht viel mehr passiert!