Petri Eisbär zum Kanalzander, jeder Versuch macht kluch, auch vor der Haustür gibts schöne Fische.
Ja, ist noch kein Riese, aber dafür mein erster brauchbarer. An der Stelle wo ich geangelt habe, ist eigentlich alles abgesperrt wegen Baustelle. Aber abends ist ja niemand da. Ich habe mich gefreut, als wenn ich in Norge einen Heilbutt gefangen habe. Natürlich wird der nächste Versuch nicht lange auf sich warten lassen.

Ja, ist noch kein Riese, aber dafür mein erster brauchbarer. An der Stelle wo ich geangelt habe, ist eigentlich alles abgesperrt wegen Baustelle. Aber abends ist ja niemand da. Ich habe mich gefreut, als wenn ich in Norge einen Heilbutt gefangen habe. Natürlich wird der nächste Versuch nicht lange auf sich warten lassen.
Da kannst Du auch stolz drauf sein. Ich behaupte mal, es ist schwerer als Heilbutt fangen

Nun habe ich auch noch die richtigen Gummifische. Mal sehen, wie es damit wird.

Jigge die in ganz kleinen Sprüngen über Grund.
Mir hat mal ein Guide gesagt, die Sprünge sollen so lang sein wie ein menschliches Glied, und das ist nicht 50cm lang…. 😄
Er sollte recht behalten, wir haben dann mit ganz kleinen hüpfern unsere Zander gefangen.

Gestern war Aal-Halli-Galli bei uns am Vereinstümpel: über 20 Bisse und 5 Aale gefangen / 3 mitgenommen.
IMG-20250617-WA0006.jpeg
Hab extra mit Köderfischchen gefischt um die kleinen auszusortieren. Daher die vielen Fehlbisse...
Einziger Wehrmuthstropfen: Kriebelmücken ohne Ende, wirklich ekelhaft. Werde es heute Abend nochmal probieren und die chemische Keule auspacken. Mal schauen ob das Thermacell Gerät eine Wirkung bei den deutschen Knotsn hat.

Hab ja gestern noch mal auf Aal probiert und habe zwei Bisse gehabt , aber keiner hängen geblieben. Waren wohl kleine.
Die chemische Keule hat funktioniert :
Räucherspiralen und Thermacell , 90 % weniger Kriebelmücken, dafür aber einen Zecken am Arsch...
Heute war ich ein bisschen Seeluft schnuppern:
Anhang anzeigen 20250618_172008.mp4
Hechtla gabs auch für mich:
20250618_204134.jpg
Und fürs Wochenende wird fleißig eine Open Air Techno-Party aufgebaut:
IMG-20250618-WA0019.jpeg
Burning Beach , da weiß ich noch nicht ob ich am WE zum fischen oder zum tanzen gehe...
20250618_222303.jpg
Dann habe ich noch eine 4er Truppe abgeschleppt die mit leeren Akku liegen geblieben sind. Ihre Ruder hatten sie vom Boot genommen um genug Platz zu haben. Dem Kapitän war es megapeinlich,
aber halb so schlimm wir kannten uns , und ich helfe gerne.
Was ich heute sonst noch gesehen habe: einen Schwimmer der über 600 Meter vom Ufer drauf und dran war ein eine Segelregatta hineinzuschwimmen , ohne Boje nix, nur Köpfchen aus dem Wasser. Ich hab ihm gesagt das es eine doofe Idee und gefährlich ist. Er meinte , er passt auf. Und ließ sich nicht von seinen vorhaben abbringen. Die Segler haben dann die DLRG gerufen. In der nähe des Hafens war dann eine 4 köpfige Familie mit einem Leih-Elektroboot unterwegs: ein ca. 7 jähriges Mädchen am Steuer ist im Zick-Zack Kurs rumgefahren währen der Vater Anweisungen gegeben hat. Auf dem Bug vorne sas die Mutter und hat ein ca. 2 Jähriges Kleinkind am Arm festgehalten und die Tochter beim fahren gefilmt. Nebenbei ist die Bluetooth Box mit Musik aufgedeht worden. Die Kinder ohne Schwimwesten. Wenn das Kleinkind ins Wasser gefallen wäre wie der Schal der Mutter , wäre es weg gewesen... Tragödie auf Ansage. Im Sommer ist der See das reinste Irrenhaus. Ein Wunder das nicht viel mehr passiert!

Nach etwas weniger Zeit waren wir auch wieder unterwegs.
Bei bestem Wetter haben die Hechte auch Lust gehabt.
Aber es war schwierig. Auf die sonst so gewohnten Köder wollten sie am Anfang nicht.
Es mußte probiert werden.Der Fang stellte sich dann aber ein.
Bis 1m Fische gingen ans Band.
Jetzt am WE werden wir mal sehen wie heiß es wird und ob es sich lohnt.
Werde berichten.
.IMG-20250619-WA0016.jpg20250619_110646.jpg20250619_110747.jpgIMG-20250611-WA0075.jpgIMG-20250611-WA0076.jpgIMG-20250619-WA0015.jpg

Servus, Aal läuft!

Ich fange die Schlängler gerne mit Fischschwänzla. Die senke ich mir vor dem fischen.
20250621_205154.jpg
Einfache Montage mit Schwimmer und selbstgebundenen Vorfach. Stahlmix von Climax recht Hecht und Großaalsicher
20250621_205206.jpg
Mit einer Ködernadel auffädeln
20250621_212842.jpg
Vorfächer vorgebunden und griffbereit, nur die Rute die im Wasser ist fängt
IMG-20250621-WA0015.jpeg
IMG-20250621-WA0003.jpeg
Wieder 5 Aale gefangen und 3 mitgenommen 70 und 2 x 65cm.
Heute abend geh ich wieder raus.
Servusla derweil

Anhänge

• IMG-20250621-WA0003.jpeg
    IMG-20250621-WA0003.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 11
Oben