Fettes Petri Wolfgang, das mit dem Circle will seit längerem schon mal ausprobieren, trau mich irgendwie nicht 😊, wie köderst du den Tauwurm am CH an?
Gruß Eugen
beim CH kanns auch Fehlbisse geben, wenn die Hakenspitze nicht richtig frei ist. Die harten Wurmköpfe dürfen die Hakenspitze nicht verdecken
SUNP0015.JPG
so angeködert ist die Gefahr groß, daß sich die harte Wurmspitze auf der Hakenspitze einsticht, dann kann der CH sich nicht ins Fischmaul festhaken.
SUNP0016.JPG
bei kleinen toten Köderfischen hatte ich den größeren CH einfach durch die Augen angeködert. Da hatte ich viele Fehlbisse, weil der Fisch den Köderfisch von vorn versucht zu verschlucken, dabei legt sich, drückt sich der CH an den Kopf vom Köderfisch an und die Hakenspitze fixiert sich im Köderfisch. Da kannste warten doch der Fisch wird nicht gehakt, der läßt der Köder dann los und beim Einleiern hatte ich den CH immer noch im Köderfischkopf festgesteckt. Beim Köderfisch nehme ich lieber kleinen Drilling im Schwanz.
CH Gamakatsu Gr. 1 kann von kleineren Aalen auch Breitköpfe kleiner 60cm nicht geschluckt werden , und wenn dann hängen sie auf der Hakensspitze und können gelöst werden, hatte vorgesten wieder einen 62 er , der den 1 er CH geschluckt hatte, der andere 55 Aal hing bloß an der Hakenspitze und kann weiter wachsen,
nehme auch immer Wurmbündel, damit die kleineren Fische lange dran knappern können und so vielleicht die vorsichtigeren besseren Aale anlocken werden

Hallo,

Anders als angesagt war es die Nacht bei uns trocken geblieben und heute früh auch noch. Also kurz entschlossen Sachen ins Auto und los.

1000024745.jpg
Ich wollte eine Strecke befischen wo ich dieses Jahr noch nicht war. Im Oberlauf war sehr wenig Wasser... Also doch stromab orientieren...

1000024752.jpg
Hier war es etwas besser, aber immer noch wenig Wasser für Anfang Juni. Da mache ich mir echt Sorgen für den Sommer!

1000024757.jpg
Die Fische waren heute früh nicht so richtig aktiv. Einzelne Bisse kamen aber. Nicht mal die Hälfte der gehakten Fische landete im Kescher... So ist das mit Einzel-Schonhaken...

1000024749.jpg
Dafür war die Stimmung und Natur herrlich. So mitten im Wald mit Vogelkonzert und allem drum und dran. Einfach herrlich.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest!
LG David

Der mit dem Aal tanzt 😁👍🏻

bei uns beißen die besseren Aale am Tage, die Nachtangler hatten nur die kleinen.
Anhang anzeigen 306396
Ich staune immer wieder über eure Fänge. Was ihr so raushaut ist wirklich Spitze. Ich würde ja gerne mal solche Leute wie euch als Guid bei mir am Kanal haben. Ob ihr da mehr fangt, als Einheimische. Z. Z. Wird hier fast nichts gefangen.

Ich staune immer wieder über eure Fänge. Was ihr so raushaut ist wirklich Spitze. Ich würde ja gerne mal solche Leute wie euch als Guid bei mir am Kanal haben. Ob ihr da mehr fangt, als Einheimische. Z. Z. Wird hier fast nichts gefangen.
Hallo Eisbär, ein Guiding würde am Kanal mit uns kaum was bringen , paar Zander haben wir dort ja schon gefangen per Zufall. Da fehlt uns dort die Erfahrung , da wir nur sehr selten dort sind- leider. Ausdauer ist dort wohl der beste Köder. Im Schraubenwasser der durchfahrenden Schiffe gabs schon Zanderfänge bei uns und bei Bekannten, und unter den Brücken ist am Tage ein guter Platz für Zander, dort ist es was dunkler. Es gibt am Kanal auch die erfolgreichen Brückenangler, die am Tage mit dem Fahrad unterwegs sind und nur unter den Brücken die Zander suchen. Manchmal hatten wir sie dort auch schon gefunden, wo sie die kleinen Grundeln jagen.
aktuelle Süsswasserfänge , dort bei #4988 und #4996
kleinere Gummifische mit Grundelähnlichkeit , viel Ausdauer und und bißchen Glück dann klappts schon mal- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.

Hallo Eisbär, ein Guiding würde am Kanal mit uns kaum was bringen , paar Zander haben wir dort ja schon gefangen per Zufall. Da fehlt uns dort die Erfahrung , da wir nur sehr selten dort sind- leider. Ausdauer ist dort wohl der beste Köder. Im Schraubenwasser der durchfahrenden Schiffe gabs schon Zanderfänge bei uns und bei Bekannten, und unter den Brücken ist am Tage ein guter Platz für Zander, dort ist es was dunkler. Es gibt am Kanal auch die erfolgreichen Brückenangler, die am Tage mit dem Fahrad unterwegs sind und nur unter den Brücken die Zander suchen. Manchmal hatten wir sie dort auch schon gefunden, wo sie die kleinen Grundeln jagen.
aktuelle Süsswasserfänge , dort bei #4988 und #4996
kleinere Gummifische mit Grundelähnlichkeit , viel Ausdauer und und bißchen Glück dann klappts schon mal- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
Vielen Dank für die Tipps. Eine Brücke in meiner Nähe ist gerade Baustelle. Ich schau mal, ob ich am WE da rankomme.
Wegen entsprechender Gummifische versuche ich mal am Freitag in Magdeburg, was ich da finde.

Anhänge

• 20250424_190743.jpg
    20250424_190743.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20250424_190832.jpg
    20250424_190832.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20250424_190934.jpg
    20250424_190934.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 24
Ich habe mir gerade mal überlegt, einen Jigkopf mit ner richtigen Schwarzmaulgründel, das sollte doch auch gehen? Gewicht lasse ich mir im Angelladen empfehlen. Dann fange ich erstenmal mit der Stippe an und wenn ich eine habe, dann versuche ich das mal.

Ich habe mir gerade mal überlegt, einen Jigkopf mit ner richtigen Schwarzmaulgründel, das sollte doch auch gehen? Gewicht lasse ich mir im Angelladen empfehlen. Dann fange ich erstenmal mit der Stippe an und wenn ich eine habe, dann versuche ich das mal.
Kannste vergessen, mußt schon in verschiedene Keitech investieren.:biglaugh:

Statt den Drop Shot Haken direkt in das Vorfach zu knoten, Bindest du den Haken an eine Springerschlaufe oder Drei Wege Wirbel mit 10 cm Länge. Besser?

Nabend,
von uns auch wieder ne Meldung.
Zum Pfingstwochenende,die ersten Tage vom Winde verweht.🌪️
Aber dann gings vom Wetter.Haben mit paar Mann die Gunst der Stunde genutzt und sind losgezogen.
Gefangen haben wir auch.Paar Welse bis 96cm,Zander bis 81cm (der mußte leider mit,hatte zu tief geschluckt) und paar Hechte.😛
Alles in allem recht gut denke Ich dafür das die ersten Tage nicht angelbar waren.
In diesem Sinne,Tight Lines at all.
20250523_152358.jpg20250523_152436.jpg20250523_171503.jpg20250609.jpg20250609_123035.jpg20250609_133007.jpg20250609_173130.jpg20250609_173139.jpg

Oben