Absolut richtig.
Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Mein Köder gestern war (Rinder) Leber.
Die anderen Köder Vorschläge fand ich auch sehr kreativ, mit frolic, Frühstücksfleisch, Shrimps und Schnecken sogar auch schon gefangen.
Es musste ja aber ein Köder passend zum CH sein.
Aber warum das ganze? In meinem kleinen Fluss gibt es jede Menge Mitesser und Wurm wird dankbar vom Haken geklaut. Da ich recht große Haken fische, geht da schnell ne 24ger Packung drauf. Aktuell bei meiner Dealerin für 7,10 Euro zu erwerben. Es musste was alternatives zum Testen herhalten was leicht zu bekommen ist und Fische wie Aal und Wels nicht abschrecken soll.
Da ist mir eingefallen, dass wir als Jungangler ab und an mit Leber- ich glaube es war Geflügel Leber- und anderen Innereien geangelt hatten.
Würmer musste man ja graben oder mitten in der Nacht suchen. Da gab's noch keine im Geschäft.
Inwieweit wir Erfolge hatten, weiß ich nicht mehr so genau. Bestimmt aber schon 😊
Zugegeben, in der Vorbereitung und Anköderung ist es schon etwas eklig. Ein Lappen ist Pflicht. Aber es wirkt durchaus attraktiv am Haken. Und überlegt mal: Wieviel Hersteller haben Boilies, pulver und Sprays mit Lebergeschmack.
Mag ich ja auch- allerdings gebraten mit Zwiebeln und Stampf.
Gestern hats geklappt. Mit Karpfen habe ich zwar nicht gerechnet aber eine recht Weißfisch resistente Alternative zum Wurm entdeckt.
In diesem Sinne, heute ist angelfrei.
Man liest voneinander
Gruß vom Leber Stefan 😅