Sehen doch sehr gelungen aus, und dann gleich so lauwarm aus der Pelle gehauen... auch wenn ich gerade mega satt bin, da läuft doch das Wasser am Gaumen schon wieder zusammen 😋
 
Hab gestern auch ne Maräne u paar kleine Rotbarsche fix im Tischräucherofen veredelt. Nur einen Brenner voll gemacht und die Fische nicht direkt in den Brennerbereich gelegt. Nach ner halben Stunde war feinster Räucherfisch fertig. Die Hitze war o.k. kaum Fett ausgetreten. Für schnelle Aktionen auf jeden Fall ne sehr gute Option.
 

Anhänge

  • IMG_20200406_194134399.jpg
    IMG_20200406_194134399.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 34
Ich habe mir jetzt auch wieder ein lauschiges Eckchen gesucht und schön in alter Manier mit Rotwurm
und Mais/Made an der Pose direkt vor den Füßen die Schleien ärgern.
Doch leider war heute der Kindergarten unterwegs

IMG_20200408_190809876~2.jpg
 
Servus, ich war heute an einen mir unbekannten Bach unterwegs. Da sind die ersten Fische immer etwas besonderes.
Neue Spots entdecken und erstmal die Sache auskundschaften. War ein ganz hartes Brot musste viel Strecke in der Wildniss machen, aber ein paar Forellen gabs . Alles kleine wilde. Eine größere war dabei , wunderschön aber dünn- sie durfte wieder...20200409_183611.jpg
In der Kurve links hinter dem Baum wohnt sie..
20200409_183249.jpg
Wunderschön gezeichnet
20200409_183308.jpg
Man muss aber auch ein Auge für die Details haben...
 
Ich hab's auch nochmal versucht, aber am Kindergarten ist kein Vorbeikommen. Egal was ich auch probiert habe....Tauwurm...Teigkugeln...flach ...tief..ganz flach....überall die "Riesen".
Aber wenn die Mal groß werden...dannnnn..
 

Anhänge

  • IMG_20200409_193637033.jpg
    IMG_20200409_193637033.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 15
Servus, ich war heute an einen mir unbekannten Bach unterwegs. Da sind die ersten Fische immer etwas besonderes.
Neue Spots entdecken und erstmal die Sache auskundschaften. War ein ganz hartes Brot musste viel Strecke in der Wildniss machen, aber ein paar Forellen gabs . Alles kleine wilde. Eine größere war dabei , wunderschön aber dünn- sie durfte wieder...Anhang anzeigen 139735
In der Kurve links hinter dem Baum wohnt sie..
Anhang anzeigen 139736
Wunderschön gezeichnet
Anhang anzeigen 139737
Man muss aber auch ein Auge für die Details haben...
Herrliche Bach, das wäre auch was für mich :a020: , Petri zu der schönen Forelle!
 
Ich glaub wir sind auch etwas übermutiviert durch die schöne Sonne, aber wir hatten letzte Woche noch Frost und die kommenden Nächte werden auch wieder knackig...Kopf hoch...das wird schon noch
 
Zwei Kumpels waren auch los, an verschiedenen Gewässern. Wollte den einen noch besuchen, aber da war er gerade wieder Zuhause. Er hatte einen 60 cm Aal mit 550g gefangen. Beim anderen weiß ich es noch nicht. Vermute kein Erfolg da es kein Bild gab.

Ich plane heute wieder zu Feedern.
 
Nun mal weiter, schön wars mit dem Supermond am Wasser.
DSCN5605-2.jpg
DSCN5617-2.jpg
Bis 23 Uhr war nichts, die Aale blieben bei dem ungewöhnlich hellem Mond in ihren Löchern.
Gestern waren meine Frau und ich am gleichen Platz zur gleichen Zeit, allerdings kam der Mond erst gegen 23 Uhr über den Bäumen hoch.
Gegen 21 Uhr bimmelte ein Glöckchen, und ein 71 er Aal kam an Land- geht doch.Noch einmal abgezuppelt und das Wars bis elfe. Meine Frau durfte dann auch mal meinen Fangerfolg halten
DSCN5619-2.jpg
Nu werden die Nächte wieder dunkler , da werden die Aale bestimmt wieder etwas aktiver - bestimmt dann mal Petri !
 
Schön das es bei euch geklappt hat und das Wetter hält..
Wir hatten hier letzte Nacht - 3 Grad und die nächsten Nächte werden nicht besser...da ist erstmal wieder Ruhe mit Fischaktivität
 
Nun mal weiter, schön wars mit dem Supermond am Wasser.
Anhang anzeigen 139773
Anhang anzeigen 139774
Bis 23 Uhr war nichts, die Aale blieben bei dem ungewöhnlich hellem Mond in ihren Löchern.
Gestern waren meine Frau und ich am gleichen Platz zur gleichen Zeit, allerdings kam der Mond erst gegen 23 Uhr über den Bäumen hoch.
Gegen 21 Uhr bimmelte ein Glöckchen, und ein 71 er Aal kam an Land- geht doch.Noch einmal abgezuppelt und das Wars bis elfe. Meine Frau durfte dann auch mal meinen Fangerfolg halten
Anhang anzeigen 139775
Nu werden die Nächte wieder dunkler , da werden die Aale bestimmt wieder etwas aktiver - bestimmt dann mal Petri !
Ich war jetzt zwei mal auf Aal, leider ohne jeden Biss.
Hier im Schwabenland sind die Aale wohl noch nicht aktiv.
Ich hoffe, dass die Aale auch hier bald aufwachen.

Petri Heil zum schönen Aal
 
Hallo mei Schwabe, bei mir ist es max. 50cm tief, andere Angler bei 1,5m Tiefe hatten keinen Kontakt.Bei den flachen Buchten sind auch die Kröten im Wasser aktiv, Oberflächentempeatur war da bei 13 °C im Wasser. Die Bucht ist im Sommer mit Kraut total zugewachsen, vieleicht fühlen sich die Aale in den abgestorbenen Pflanzenrestern so wohl, können sich auch verstecken. Erstaunlich ist dieses Jahr die gute Durchschnittsgröße, ist auch besser so, die kleinen sollen noch wachsen.
In meinen Anfängerjahren haben wir wie die Alten erfanrenen Angler erst im Mai mit Aalangeln angefangen, ich glaube jetzt, daß wir da viel verpaßt haben, nu bin ich was schlauer , leider angeln meine beiden Kumpels nicht mehr , sonst könnte man mehr austesten und vergleichen, aber es ist immer wieder spannend und der Spaß hält uns jung !
 
Naja..die Winter sind ja auch nicht wirklich kalt, sodass die Fische garnicht richtig in Winterruhe kommen. Ich denke in der flachen Bucht werden dann auch schon die ersten Larven und anderes Krabbelgetier aktiv und die Aale freun sich. So war ja auch mein Gedanke zwischen dem treibenden Schilf..kleines Loch freimachen und reintunken. Hat immer Schleien gebracht. Aber bei der Menge an Satzkarpfen wird das dieses Jahr nichts.
 
Oben