Du meine Güte lieber Schwabe!
Das sind ja richtige Kracher! Dickes Petri aus Bayern. Bei Neckar denkt unsereins eher an Karpfen und Wels als an Salmoniden...20200404_164947.jpg
Ich war auch ein bisschen Trutten kitzeln,
3 kleine gabs und an wengala Sonnenbrand...
 
Mich hat's in den Harz verschlagen,wollte mal wieder mit der Fliege ne Forelle zum Landtag übereden.Es war nur eine die ich auf Fliege bekommen habe.Meine Wurfhand war zum Erbarmen ausgekühlt.Denn im Oberharz nahe Clausthal Zellerfeld lag noch eine beträchtliche :zwinker: Menge Schnee.Also erstmal die Hände aufgewärmt und mit meiner Spinnrute weiter gefischt... Am Ende war das Tageslimit erreicht und ich überglücklich. .....
 
Alter Schwabe, da habt ihr aber zugeschlagen- Petri Heil und Glückwunsch euch beiden zu den Bestmarken ! Nu wo du deinem Sohn das Angeln so gut gelernt hast , kannste dich ja etwas zurücklehnen, die Familienverpflegung übernimmt nun die Jugend, oder kitzelts schon wieder auf ne Revanche. Bon Appetit ins Schwabenländle, ne Naturflußforelle ist immer nen Gaumenschmaus, ob mit die Punkte oder nen Regenbogen, aus dem Rauch oder vom Ofen , auf dem Teller immer super.
 
Petri den zu den schönen fischen
Ich war natürlich auch wieder, mal ein bißchen gewandert mit der spinnrute, hatte einen richtigen fetten -ich schätze knapp an den Meter
Nach dem er in die Strömung geschossen ist und noch einmal geschlagen hat kam der spinmad angesegelt :a045:
Na ich weiss jetzt wo er wohnt,da werde ich mal die grösse des köder ändern,wobei für die spree solche hechte schon sehr selten sind
An bei mal der Spot
IMG-20200404-WA0000.jpgIMG-20200404-WA0001.jpgIMG-20200404-WA0002.jpg
Schönes Wochenende
 
Petri Jens , da haste ja ne hübsche Strecke trotz Winterangeln. Zeitig im Frühjahr haben auch unsere Forellen nicht so das Interesse an die Fliegen und Nymphen, so etwas ist auch kaum in ihren Mägen jetzt zu finden, aber die Fischlfresser sind aktiv und die Spinne ist da erfolgreicher zur Zeit noch.
 
Da hat der leng ja mit der Spree ein sehr schönes Gewässer, da mußte deinen Hecht einkesseln und nicht mehr weglassen, und ohne Norge haste ja Zeit ihn nachzustellen bis er mit der weißen Fahne winkt.
 
Hoffe hab den Zwerg mit ihrem ersten Fang auf den rechten Weg gebracht(auf ein Pferd hätte ich kein Bock)!
Hat sich jedenfalls gefreut wie "Anna" oder "ELSA"!(ich kann die beiden immer noch nicht auseinanderhalten)

Elsa ist die Eisköningin auf der Flasche. ;-)

Ich war auch ENDLICH mal los. Bei dem schönen Wetter konnte ich es niicht lassen, also ab an den Ems-Jade-Kanal und in den Bereich den ich eigentlich Freitag für das Ostereierangeln frei geben wollte. Zwei Feederruten kamen zum Einsatz, eine nach links mit einem 16er Gamakatsu 2210 Haken und drei Maden, und eine nach rechts mit einem 18er und 2 Maden.

Nach kurzer Zeit gab es links den ersten Biss, und eine schöne Brasse kam zum Vorschein. Der größte Fisch des Tages.
Kurz darauf kam eine schöne Rotfeder, dann ein Aland. Ein Kaulbarsch war schon die vierte Fischart beim vierten Biss. Eine weitere, schöne Rotfeder, und ein Fehlbiss kamen dazu. Alle auf die linke Rute. Nach einer kleinen Pause kam dann noch eine Güster als fünfte Fischart dazu. Kurz nachdem ich auch rechts drei Maden dran gemacht hatte, biss sie da. Dann wurden die Bisse weniger, biss die rechte Rute zur Seite gezogen wurde. Eine sehr kampfstarke Güster, gab alles. Aber danach gab es dann nur noch ein paar kurze Zupfer. Mal sehen ob ich morgen noch einmal los gehen. Bilder ediere ich gleich mit dem Handy rein.
 

Anhänge

  • 20200404_162120.jpg
    20200404_162120.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20200404_160753.jpg
    20200404_160753.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20200404_160822.jpg
    20200404_160822.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20200404_161739.jpg
    20200404_161739.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20200404_162332.jpg
    20200404_162332.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20200404_164247.jpg
    20200404_164247.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20200404_165212.jpg
    20200404_165212.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 36
  • 20200404_165521.jpg
    20200404_165521.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20200404_180950.jpg
    20200404_180950.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 33
So, heute morgen endlich mal wieder mein Hausgewässer bei uns im Ort unsicher gemacht. Nachdem ich mit einem 2er Meppes schon mehrere kleine Bachforellen am Band hatte, bin ich auf einen 7cm Stickbait umgestiegen. Dieser hat dann auch sehr selektiv zwei gute Portionsforellen überlisten können.
IMG_20200405_111657.jpgIMG_20200405_120435.jpg
 
Nachdem ich nun schon einige Male den Bachforellen mit meinem Lieblingswobbler nachgestellt habe, war heute mal "anstippen" angesagt.

Mein Ziel, der Mittellandkanal bei Osnabrück. Das Wetter absolut traumhaft, die Fänge jedoch recht überschaulich. Insgesamt 8 Schwarzmundgrundeln :angry:, zum Glück aber auch noch 5 schöne, wenn auch kleinere Rotaugen (alle mit Laichausschlag).
Es war auf jeden Fall eine Wohltat für die Seele mal so völlig entspannt 5 Stunden in der Sonne zu sitzen.

20200405_163836.jpg
 
war heute auch mal wieder los.
mit euren Fängen kann ich natürlich nicht mit halten.
hatte heute an unserem Hausgewässer 10 schöne Fische mittlerer Größe es wird also :a020:
würde ja gerne auch mal die Fliegenrute an der Bode schwingen,bin mir aber nicht sicher ob ich das darf:aerger:
haben wohl letztes WE alle zurück geschickt mit auswärtigen Nummernschildern.20200405_154316[1].jpg
 
mußte deinen Hecht einkesseln und nicht mehr weglassen,
So geschehen :a055: , bin ich doch heute glatt noch mal um 17.30 Uhr hin
Der von Samstag war scheinbar weg,aber ein schöner 80 er hat sich dann meinen treibenden köfi geschnappt, da freut sich meine Mutter
Wieder auf ein paar schöne Mahlzeiten.
IMG-20200406-WA0009.jpg
IMG-20200406-WA0008.jpgIMG-20200406-WA0007.jpg
Schönen abend noch
 
War heute Schneider,hab aber nur 10 min geleiert.Der Eisvogel ist öfter mal vorbeigedüst,mich hingesetzt(auf der Bank war mal kein rot-weißes Absperrband),ne Gerstenkaltschale genossen,den Fledermäusen im Sonnenuntergang zugeschaut,langt...prima Tagesausklang.
Hab leider kein Bild für euch gemacht.
 
Hallo zusammen,
Lina wollte mal wieder einen Karpfen fangen. Warum auch immer.
Also sind wir mit am Haar angebundenen gekochten Teigkugeln los. Aber wie es oft so ist, ließ sich kein Rüssler überreden. Eher nebenher haben wir dann noch ein paar Satzies gezockt. Die haben sich unter Zugabe von Salz in Meerforellen verwandelt. Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Meerforelle kann so einfach sein :) Diese werden dann morgen unter Zugabe von Rauch zu Goldforellen :)))
Euch allen einen schönen Tag morgen und schöne sowie erfolgreiche Stunden am Wasser wünscht euch euer Nordkind

20200406_142803.jpg

20200406_160028.jpg

20200406_222406.jpg
 
Ich war heute zum ersten mal in 2020 auf Aal am Bärensee bei Stuttgart.
Der See liegt mitten im Wald und ist der erste von drei "Parkseen" die früher zur Wasserversorgung von Stuttgart gehörten.
Mit dabei waren mein Sohn Tobi und Max, ein Neuling im Bezug auf angeln. Er saß ca. 30 Meter von uns weg, da wir das Abstandsgebot
einhalten wollten.
Gefangen haben wir nichts, aber ein interessantes Erlebnis gab es dann gegen 22:00 Uhr dann doch.
Plötzlich gab es im düsteren Wald unheimliche Geräusche... Mein Sohn und ich fingen an zu grinsen
und ur-plötzlich ist der Sicherheitsabstand von 30 Metern auf ca 1 Meter geschrumpft.
Max hatte noch nie einen Rehbock "bellen" gehört und wusste mit dem sehr lauten Geräusch nichts anzufangen.
Nachdem ich ihm lachend aufgeklärt hatte nahm er wieder den geforderten Abstand ein.
Für diejenigen, die noch nie einen Rehbock bellen gehört haben,
hier ein Video auf YouTube.
Wenn man das nicht kennt, kann es schon Furchteinflössend sein ... vor allem bei Nacht.


Hier noch ein paar Nachtaufnahmen von meinem Huawai 30 P
Faszinierend, was das Smartphone für Bilder in Stockdunkler Nacht macht und alles ohne Blitz.

IMG_20200406_210329.jpgIMG_20200406_211019.jpgIMG_20200406_211155.jpgIMG_20200406_215235.jpg
 
Da habt ihr wirklich schöne Bilder mit dem Handy. Die Aale hatten sich wohl versteckt bei der Helligkeit vom Mond, hatte allerdings auch schon gute Aalerfolge bei Vollmond, will heute mal los- dann mal Petri
 
Oben