Akkarfjord auf der Insel Soroya

Zur Info,
hier in der Anlage muss man kein Benzin selber einfüllen (Boote). Das machen die Jungs vor Ort.
Habe auch mal gefragt, war ja ein Thema hier im Forum, wie das mit der Ölkontrolle ist.
Machen die auch bei jedem Tanken.
Wir zahlen übrigens ca. 3 Euro für das Benzin.
Gruß
Heiko
 
Moin,
heute Nacht ein Heilbutt. Die Luft ist langsam raus. Jeden Tag zweimal raus, das ist anstrengend. Nicht 1 Ausfalltag. Hier gibt glaube ich auch kaum Ausfalltage, weil man immer im Schutz der Insel und deren Buchten angeln kann.
Die Truhen sind voll (im Rahmen des Erlaubten).
Vielleicht heute noch mal kurz raus.
Morgen um 12.00 ist Abfahrt.
Diesmal ohne Zwischenübernachtung.
Ca. 17 Stunden bis Helsinki.
Liebe Grüße
Heiko
 
Moin ,
das die Luft raus ist das kenn ich.
Wir waren vorletzte Woche drüben in Loppa und mit der Sonne ist ja rund um die Uhr angeln möglich. Wir sind Nachts um 3 rein gekommen halb 5 ins Bett und um 9 Uhr wieder aufs Wasser. Da müsste echt aufpassen das man nicht im stehen einschläfst und Rute los lässt. Das war schon Hartcore wir haben nicht mal geschafft das kleine Dorf Bergsfjord komplett zu erkunden.
Das nächste mal fahren wir im Herbst 2024 da hin und da werden wir 19 uhr durch die Dunkelheit eingebremmst das sollte dann entspannder werden.
Schön das es bei euch so gut läuft wir hatten zu 4. 6 Butts aber keine Riesen dafür gab es an jeder Ecke Steinbeisser von 65-80 cm.
Heiko sind eigentlich diese fiesen Pferdebremmsen wieder weg , die sollen 3 wo im Jahr dort sein. Was die uns das Leben schwer gemacht haben.
Dann geniese die letzten Tage noch.

Grüsse Jan
 
Gute Fahrt morgen! 17 stunden sind sehr optimistisch, vllt netto Fahrzeit. Insgesamt würde ich mit ca 20 Stunden rechnen.
 
Mensch Heiko ich würde gerne mit dir tauschen!
Was ist am Seelachs baumeln lassen anstrengend? Das ist Plumsangeln vom Feinsten. Raus aufs Wasser und noch versuchen deinen PB zu verbessern. Du brauchst noch nen krönenden Abschluss. Mit dem Kamelfoto wird's wohl nix mehr, also mach noch eins mit nem großen Butt. Ab morgen 12.00 Uhr kannste dich ausruhen und dann ein ganzes Jahr zu Hause regenerieren. Geht Angeln dafür seit ihr dort extra hingefahren!
 
Moin,
heute Nacht ein Heilbutt. Die Luft ist langsam raus. Jeden Tag zweimal raus, das ist anstrengend. Nicht 1 Ausfalltag. Hier gibt glaube ich auch kaum Ausfalltage, weil man immer im Schutz der Insel und deren Buchten angeln kann.
Die Truhen sind voll (im Rahmen des Erlaubten).
Vielleicht heute noch mal kurz raus.
Morgen um 12.00 ist Abfahrt.
Diesmal ohne Zwischenübernachtung.
Ca. 17 Stunden bis Helsinki.
Liebe Grüße
Heiko

Nutze jeden Tag dort, die restliche Zeit des Jahres ohne Norge wirst du dich danach sehnen ...
 
Oben