•   
  •   
 
 
 

Abelvaer im Dezember

Hallo, ich finde gerade in den Schären geht die Post ab.. Heilbutt in 5 m. die kommen ganz nah and die Kanten.. sogar die Norweger gehen dort auf Heibuttjagt. Fischen auf Sicht ...

Ich hatte mit Schären eher mehr Festlandnähe gemeint,was die Karten vom tuemmler angeht bin ich absolut bei euch,dort könnte es krachen.
Habt ihr bestimmte Zielfische oder nehmt ihr wie es kommt?
 
Moin Inge alte Geschwindigkeit!:a015:

Ich glaube im Dezember darf man nicht wählerisch sein! Was kommt wird verhaftet.
Wobei wir schon n Augenmerk auf Pollak, Leng und Kveite haben! Aber wie gesagt, schaun was der Wind macht und dann raus.
Wenn es richtig gut läuft werden wir auf jeden Fall mal Breigrunnen und Storklakken einen Besuch abstatten. Aber nur wenn es 100%ig safe ist!

https://kart.gulesider.no/m/Uj0aB

Oder was meinst Du?

Letztendlich wieder eine Tour, wo es heißt jeden Tag zu improvisieren! I like it!
Gruss
JÖrg
 
Mal ne Frage, ich hoffe es steht nicht schon weiter oben, wie planst du hin und zurück zu kommen, Flug bis Trondheim oder Auto?
 
Moin Fotofreund!
Na ja, da ich am 26.12. noch ca.450 a la Carte schicke, werden wir am 27.12. die Fähre von Frederikshavn um 09.00Uhr nach Oslo nehmen. Heißt um 02.30Uhr abfahrt in Reppenstedt.
Gebucht mit Kabine, wo ich mich mit Sicherheit paar Stunden áuf s Ohr hauen werde. Gegen 18.30 geht es dann hoch nach Abelvaer! Die Nacht durch um am 28.12. gleich durchstarten zu können. Wir sind zu dritt und jeder fährt mal!

Aber klar, könntest auch fliegen. Entweder bis Trondheim oder Rörvik und bei
https://www.rent-a-wreck-scandinavia.com/ einen günstigen Mietwagen nehmen. Zumindest ab Trondheim. Rörvik wär dann ein Transfer in Anspruch zu nehmen.

Die Rückfahrt haben wir noch völlig offen gelassen.
Wir wissen noch nicht wie das Wetter wird und können so besser planen. Aber ich geh mal davon aus das wir hier die Fähre Oslo-Frederikshavn buchen werden, um entspannt wieder zurück zu kommen!
Hier gibt es auch zig Alternativen! Göteborg-Kiel, Varberg-Greana, Malmö-Travemünde und so weiter.

Gruss
Jörg
 
Hallo Hubert, im Grunde bestätigst Du mit Deinen Aussagen meine Vermutungen! Wir waren bis jetzt zwei mal auf/vor Vikna und es war jedes mal grandios!!!
Die Schären haben es in sich! Auch wenn es früher die Westseite und die dortigen Schären waren, so find ich den östlichen Teil der Schären von Vikna hoch interessant!
Zumal hier der Naeroysund und nicht zuletzt der Langsund durchrauscht.

https://kart.gulesider.no/m/pn9n7

Geschweige denn der Straumen bei Nonshaugen!

Wir werden versuchen alle Register zu ziehen um an Fisch zu kommen! Aber, safety first!!! Schließlich soll es auch Urlaub sein und den wollen wir uns evtl. noch mit paar Nordlys versüßen lassen!

Nichts desto trotz hier mal die angedachten Plätze wo wir es versuchen werden:

https://kart.gulesider.no/m/TGVW3

Ich weiß sind ne ganze Menge, viele davon aber auch PlanB!

Nur noch 16 Tage!!
Das geht jetzt ratzfatz.

Gruss

Hallo, und ein schönes neues Jahtr wünsche ich euch allen.. hier.. Ja diese Gegend ist schion etwas für sich.. Abenteuer halt.. einige fahren ja lieber Boot habe ich festgestellt.. aber die schären sind das eigentlichen Reichtum .. Das Abenteuer.. nicht Masse.. sondern Klasse.. die gesamte Gegend dort oben...vom Namsen bis Leka... gerade die Vertsecke sind es ja was ein Abenteuer ausmacht.. ich wünsche Euch allen ein schönes fischreiches Jahr.. Gruß Hubert...
 
Ich hatte mit Schären eher mehr Festlandnähe gemeint,was die Karten vom tuemmler angeht bin ich absolut bei euch,dort könnte es krachen.
Habt ihr bestimmte Zielfische oder nehmt ihr wie es kommt?
Hallo... Abenteuer ist die Überaschun g.. was kommt.. einfach mal mit Pose angeln.. an den Kanten.. rausfinden, wer da zu Hause ist.. die Überraschung ist garantiert.. Gruß Hubert..
 
Oben