Ab Frankfurt - SAS-Gepäck über LH?

war bei mir nicht so im März hatte dank Silberkarte ein Gepäckstück extra frei wie immer der erste flug ging mit LH rest mit SAS Abflug war Frankfurt.

Wurde mir vorab auch so von SAS telefonisch bestätigt und war am Schalter von LH dann auch so.....
 
Na dann wirst sehen wie es läuft probieren wirste es ja mit Sicherheit
 
Hatte jetzt einen anderen Kollegen dran.

Da es ein sk flug ist greift die Silvercard. Also Gepäck 2 kostenfrei.
Da sie LH abwickelt kann man online kein zusätzliches Gepäck buchen und somit muss man vor Ort den tarif der sas bezahlen. Diese 70€ anstelle online 30€.

Das bekomme ich jetzt noch via Email.
 
Wer fliegt denn LH oder SAS? Wenn LH, wunderts mich nicht.
 
Die Silver Card ist doch Star Alliance, das sollte doch bei allen Partner gelten?
 
Ja klar. Finde es nur erschreckend wie unterschiedlich die Aussagen im eigenen Haus sind.
Ja aber des ist ja bei sas nix neues ich gehe davon aus das de Glück hast und es für umme ist wenn nicht zwar ärgerlich aber sei’s drum nicht zu ändern
Schönen Urlaub.....
 
Hab was auf Google gefunden:
E58C6EE6-2131-493A-B8C7-62F2E20D7A27.jpeg

Daher wahrscheinlich wird das mit SAS Silber nicht klappen.
 
Genau können eh nix mehr ändern. Am sonntag gehts um 2h los Richtung Frankfurt.
Werde ab Sonntag berichten.
Viel wichtiger ist das alles ankommt
 
Na dann spielt wohl auch der Zufallsgenerator eine Rolle ;)
 
Moin,
wir fliegen im Juli 2020 von Hamburg über Frankfurt über Oslo nach Tromsö.
Zurück geht es von Tromsö über Oslo über München nach Hamburg.
Alle Flüge Lufthansa.
Bei normal Economy ist ein Koffer, Max. 23 kg und Handgepäck erlaubt.
Lufthansa berechnet für einen Extrakoffer 80,00 Euro Hin - und 80,00 Euro Rückflug.
Für das Rutenrohr, Max. 32 kg, sind ebenfalls 80,00 Euro jeweils für Hin- und RÜCKFLUG zu berappen.
Gepäck muss vorher angemeldet werden, dann wird’s bestätigt, dann gebucht und bei Abflug bezahlt.
Ich finde das sehr happig.
Aber sehe im Moment nicht, wie ich das billiger hinbekommen könnte.

Ach ja, bei einem KG Rohr mit 20 cm Durchmesser, darf dies, legt man die Gepäckregeln der Lufthansa buchstabengetreu aus, nur 160 cm lang sein.

Allerdings haben mir verschiedene Angler berichtet, dass dies nicht so streng gesehen wird.

Ich denke mir....Augen zu und durch.

VG
 
Oben