Ab Frankfurt - SAS-Gepäck über LH?

Warum fliegst du nicht mit SAS von Hamburg? Gehen jeden Tag 3 Flüge, und du hast keinen Stress mit Extragepäck und wieder neu Einchecken in Hamburg. Die Flüge waren zumindest letztes Jahr auch so gut getacktet, dass man in 4 Stunden von Hamburg in Tromsö war.
 
Hat jemand Erfahrungen (mit dem Gepäck) wenn man mit KLM über Amsterdam-Bergen oder Amsterdam-Trondheim einreist und dann weiter nach Tromsö fliegt?
Geht das Gepäck in Bergen/Trondheim durch oder muss neu eingecheckt werden?
 
ich glaube bei klm amsterdam -bergen kannst du kein zusatzgepäck buchen. ist bei uns so.
in bergen wird dann auf wideroe umgestiegen da wir nach tromsö fliegen.
mehr weiss ich leider auch nicht.
 
Achim,
wann fliegst Du?
Plane gerade für April 2020.
Kein Zusatzgepäck ist auch seltsam....
 
Achim,
wann fliegst Du?
Plane gerade für April 2020.
Kein Zusatzgepäck ist auch seltsam....
im märz.
wenn du z.b. auf opodo erst schaust und dann bei der fluggesellschaft direkt buchst ist es meisst billiger.
der buchungsvorgang bei opodo ist sch............... zum sluss kommen dann immernoch gebühren dazu. also aufpassen.
 
Wir fliegen mit KLM über Amsterdam nach Alesund. Und haben für jeden ein zusätzliches Gepäckstück gebucht. Warum soll das nicht gehen?
 
Werden die Rutenrohre am gleichen Schalter eingescheckt oder gibt es da einen extra Sportgepäckaufnahmeschalter? Geiles Wort!
 
Warum fliegst du nicht mit SAS von Hamburg? Gehen jeden Tag 3 Flüge, und du hast keinen Stress mit Extragepäck und wieder neu Einchecken in Hamburg. Die Flüge waren zumindest letztes Jahr auch so gut getacktet, dass man in 4 Stunden von Hamburg in Tromsö war.
Moin KveiteJig,
grundsätzlich hast Du mit SAS recht, ich habe den LH Flug jedoch sehr günstig gefunden.
Wir zahlen für Hin- und zurück 317,50 Euro pro Person.
Jetzt kommen pro Person 160,00 Euro für den Extrakoffer dazu. Und da wir zu viert fliegen, pro Zweierteam nochmal 160,00 Euro für das jeweils zusammen genutzte Rutenrohr. Kommen wir also auf 577,00 Euro pro Person.
Vorteil aus meiner Sicht ist dabei, alle sechs Flüge sind LH, damit sind Gepäckprobleme zumindest aus unserer Erfahrung geringer, als wenn man mit zwei oder gar drei unterschiedlichen Gesellschaften reist.

Und dann eine Frage von mir an Dich.
In vier Stunden von Hamburg nach Tromsö?
Dann musst Du schon direkt Hamburg Oslo und dann Oslo Tromsö fliegen. Sonst bekommt man das ja gar nicht hin.

Ca. 8 bis 9 Stunden ist schon gut, was ich so gesehen habe. Es gibt aber auch wesentlich ungünstigere Flüge mit über 20 Stunden Reisezeit, bedingt durch lange Wartezeiten zwischen den Flügen.

Ich denke, es wird sehr schwer, einen vier Stunden Flug von Hamburg nach Tromsö zu den Konditionen und zu der Zeit zu finden, wie ich ihn gefunden habe.

VG
 
Ohne zu prüfen, aber der Flug Oslo Tromsø ist 99.9% Sas metal, mit LH Flugnummer (4stellig).
 
Ohne zu prüfen, aber der Flug Oslo Tromsø ist 99.9% Sas metal, mit LH Flugnummer (4stellig).
Moin,

ich habe gerade mal geguckt, was in meiner Buchungsbestätigung steht.
Der erste Flug, von Hamburg nach Frankfurt, LH 11, die folgenden zwei Flüge der Hinreise, jeweils vierstellige Ziffern, davor jeweils LH.

Rückreise, ebenfalls alle drei Flüge LH und vierstellige Zahl.

Wenn Du recht hast, wieso berechnet mir dann Lufthansa die Mehrkosten für das Mehrgepäck?

Und dazu sind alle sechs Flüge mit dem Lufthansa Emblem gekennzeichnet.

Bei anderen Flügen habe ich wechselnde Embleme und andere Vorbuchstaben gesehen.

VG
 
Hallo zusammen.
Hier meine Erfahrungen mit den Flugverbindungen Frankfurt - Alta aus Anfang Juli d. J.
Hinflug mit LH 866 von Frankfurt nach Oslo - Zusatzgepäck wie von der Hotline angekündigt je Koffer 80 € für die gesamte Strecke (auch Anschlussflug von Oslo - Alta). Rutenrohr bis 2m gleicher Preis. Und da der Sperrgepäckschalter erst ab 6 Uhr besetzt war konnten wir das Rohr auch am gleichen Schalter abgeben.
Für die Rückreise ab Alta - durchgeführt von der SAS mit Anschlussflug LH waren 70€ angekündigt. Gezahlt haben wir dann für 9 zusätzliche Koffer und das Rutenrohr nur insgesamt 2400 Nkr, also ca 240 €. Wie sich dieser Preis zusammensetzt kann ich nicht sagen, wir haben uns natürlich nicht beschwert und haben diese Summe stillschweigend akzeptiert. Wichtig ist allerdings nach Aussage der beiden Ansprechpartner von LH und SAS, dass man die Zusatzgepäckstücke vorher anmeldet. Bei der LH musste ich auf beiden Strecken jeweils alle Gepäckstücke anmelden, die Registrierung wurde mir auch per Mail bestätigt. Bei der SAS war dies allerdings nur für das Rutenrohr notwendig. Auch hier wurde eine Mailbestätigung geliefert.
Es ist also nach meiner Erfahrung Glücksache wie sich die Preise gestalten, zumindest bei der SAS. Und in Oslo mussten wir auf dem Hinflug wie erwartet unser Gepäck am Band in Empfang nehmen, durch den Zoll wandern und wieder neu aufgeben. Der Hinweis, hierzu in Oslo den Sperrgepäckschalter zu nutzen (für alle Gepäckstücke) gilt unverändert. Wir haben dies jetzt schon mehrfach erfolgreich gemacht.
Auf dem Heimflug wird das Gepäck jeweils durchgehend abgefertigt. Man muss nicht wieder an das Gepäckband sondern darf gleich zur Abflughalle Ausland.
Gruss aus dem Saarland
Paul
 
Paul, der Hinweis mit dem Sperrgepäckschalter ist gut, weil der ist ja doch etwas abseits. In den USA hat man gleich nach dem Zoll ein re-checkin fürs Gepäck. Sowas gibts in Oslo nicht oder? (habs jedenfalls noch nie gesehen).
 
Hallo MM,
sowas gib es in Oslo wirklich nicht. Man muss nach der Zollschleuse hoch zur Abflugebene per Lift und kann dann gleich vor der Sicherheitskontrolle den Sperrgepäckschalter nutzen. Ist nicht abseits sondern noch vor den regulären Schaltern der SAS. Die haben unsere Gruppe (9 Reisende) ohne Problem gleich abgefertigt. Es werden ja nur die Gepäckstücke gescannt und dann kann es gleich durch die Sicherheitskontrolle zur Abflughalle weitergehen.

Gruss
Paul
 
Oben