40.000 kr Strafe

AW: 40.000 kr Strafe

Tja... es ist schon wirklich skandalös, dass die Norweger in Norwegen machen, was sie wollen! ;)
 
AW: 40.000 kr Strafe

The same procedure as last year? – The same procedure as every year!

Seit meiner "Mitgliedschaft" hier im NAF gibt jedes Jahr zu Beginn der Saison so eine Meldung:dance3:. Jedes Jahr kriegen sich die Member diesbezüglich in die Haare.
Sei es doch jedem selbst überlassen was er für sich verantworten will und kann:genau:!

War die Laichdorschfischerei überhaupt schon Thema:a0155:?
 
AW: 40.000 kr Strafe

Tja... es ist schon wirklich skandalös, dass die Norweger in Norwegen machen, was sie wollen! ;)

Finde ich auch. Hier im forum gibt es so schöne Ideen welche Strafen für Fischschmuggler angebracht wären. Sei es viel höhere Strafen, oder Forderungen bis zum lebenslangen Einreiseverbot.........skandalös das die sich nen Teufel um die schönen Ratschläge scheren....

AF
 
AW: 40.000 kr Strafe

Dann liegt es als doch an den Dummschlandbewohnern?
 
AW: 40.000 kr Strafe

Früher waren es ganz normale Norwegen Angler.
Dann haben die Norweger eine halbgare 15Kg Regel eingeführt und schon sind es Kriminelle die manche wohl am liebsten steinigen würden.
Auch wenn ich mich in der Regel an die 15kg Regel halte, sind mir die Angler die Schmuggeln sympathischer als die die ihren Mitmenschen schlechtes wünschen und höhere Strafen fordern.
Ich wünsche das jedem das widerfährt was er anderen wünscht.



Gruß
Waldemar
 
AW: 40.000 kr Strafe

@WalKo
Bin voll deiner Meinung.

@AF
Genau so sehe Ich das Auch mit der 15 Kg Regelung.
 
AW: 40.000 kr Strafe

Ich mache es mal für mich fest.....ich werde weiterhin meine ca. 32 000 Nkr. in diesem Land ausgeben wollen, auch dieses Jahr.....ich werde weiterhin 3 Wochen jeden Tag angeln gehen, weil ich einfach geil drauf bin und fast das ganze Jahr nicht dazu komme......ich werde weiterhin meine Beute nicht schwimmen lassen weil es sich mit meiner Meinung über Sinn und Zweck der Angelei nicht deckt dies zu tun......ich werde weiterhin die 15 Kg Latte reißen .......bis ....bis das ich erwischt werde....dann werde ich nie wieder in dieses Land reisen obwohl ich dieses Land liebe wie mein Vaterland, seine Gesetze achte und wertschätze....doch es gibt Gesetze die sind höher als die Gesetz eines jeden Landes, erzeugt durch Neider......das ist das Gesetzt der Menschlichkeit, der Ethik, der Würde, der Freiheit.....die 15 Kg. reißen für mich die Grenze zur Ethik.....es ist nicht vereinbar den Fisch nicht Sinnvoll zu verwerten.....also müsste ich nach 15 Kg...also nach einer Woche aufhören zu angeln.....kann ich nicht, da bin ich zu schwach...doch wenn es so kommt und ich erwischt werde muss ich wohl nach Schweden, Irland, Island, Finnland, Polen,DK,,, Mc. Pomm oder sonst wo hin ausweichen, alles Länder mit weniger Fisch, aber scheinbar mit mehr Toleranz oder weitschicht.....4000 Euro sind denen wahrscheinlich willkommen auch wenn dafür für umgerechnet ein paar Hundert Eu die Grenze wechselt....

Petri Heil,

Johannes
 
AW: 40.000 kr Strafe

Die 15-kg Regelung ist bitter. Ich denke jedoch, dass bei 20-25 kg Fisch pro Person die Zöllner keine Strafe verhängt hätten. Die 5 Angler hatten jedoch 325 kg + (15 kg x 5 Pers.) = 400 kg Filet dabei, somit 90 kg pro Person dabei. Blöd ist, dass der Fang von Norwegern nicht sinnvoll verwendet, sondern vernichtet wird (der Fisch wird wohl im Fjörd versenkt). :(
 
AW: 40.000 kr Strafe

Mich berührt die 15kg regel überhaupt nicht. In erster Linie freu ich mich auf den Urlaub, abschalten vom Alltag, Boot fahren und die Freiheit genießen. Kein Druck, die Natur aufsaugen und völlig entspannt den Heimweg antreten. Die entnommene Fischmenge ist völlig sekundär. Ob 15kg, 20kg oder wie letztes Jahr 0kg. Mich interessiert nur der eigentliche Urlaub und nicht wieviel Fisch muss/will ich fangen. Daran sollten wir mal Arbeiten.;)
nyje4a3y.jpg


Mobil unterwegs
 
AW: 40.000 kr Strafe

Mich berührt die 15kg regel überhaupt nicht. In erster Linie freu ich mich auf den Urlaub, abschalten vom Alltag, Boot fahren und die Freiheit genießen. Kein Druck, die Natur aufsaugen und völlig entspannt den Heimweg antreten. Die entnommene Fischmenge ist völlig sekundär. Ob 15kg, 20kg oder wie letztes Jahr 0kg. Mich interessiert nur der eigentliche Urlaub und nicht wieviel Fisch muss/will ich fangen. Daran sollten wir mal Arbeiten.;)

Warum schreibst du "wir"? Es sind doch alle Menschen verschieden. Jeder hat andere Bedürfnisse, Vorstellungen, Einstellungen usw.
Bei mir ist es eben anders, In erster Linie freue ich mich auf den Urlaub, angeln bis der Arzt kommt, Bootfahren ist für mich mittel zum Zweck, Natur habe ich zu hause auch und Freiheit auch. Hauptsächlich dreht sich bei mir alles um Fisch. Ne leere Kiste würde für mich bedeuten, das ich angeltechnisch versagt habe und ich würde mich nicht mehr nach hause trauen. Ist aber Gott sei Dank noch nicht vorgekommen :P

AF
 
AW: 40.000 kr Strafe

man kann auf seinem Bild sehen, dass zwei Menschen abgelichtet wurden. Er und ich.
Das macht zusammen "wir"8)
 
AW: 40.000 kr Strafe

das Thema wird jedes Jahre 2-3mal breitgetreten und es kommen keine neuen Erkenntnisse, jeder kennt die Regel egal wie er dazu steht, wenn er sich nicht dran hält und dabei erwischt wird, Pech gehabt und nicht jammern, die Strafe nehmen wie ein Mann und gut
 
AW: 40.000 kr Strafe

Nun ist es ja doch wieder eine Diskusion um die 15 kg Regelung geworden, leider.

Mir persønlich ist es vollkommen egal ob jemand 15, 20 oder 30 kg Fisch mit na Hause nimmt. Ich fahre auch ab und zu schneller als erlaubt oder habe einen Stange zuviel Zigaretten wenn ich aus dem Urlaub zurueck komme. Werde ich erwischt muss ich Zahlen.
Da muss ich auch icht mit irgendwelchen Ausreden kommen. (schlechtes wetter).

An dem Gesetz werden wir nichts ændern kønnen egal wie. Klar ist es blødsinn gefangene Fische wieder ins Meer zu schmeissen wo sie dann verrecken. Natuerlich kann man sagen versucht mehr slektiv zu angeln oder geht doch nur zwei Stunden tæglich angeln. Aber die meisten kommen ja gerade zum angeln her und wollen Fisch fangen und ich verurteile niemanden deswegen.

Aber es muesset doch aber møglich sein gerade wie in diesem Fall irgendwie nachweisen zu kønnen das es eigentlich eine Truppe mit dreizehn Mann war. ( ich weiss die hatten 30 kg pro mann)
Das kommt ja øffter vor wie man hier lesen kann das ein teil fliegt und ein paar fahren.

Wie auch immer der Norwegische Staat wird sich das nicht mehr ewig ansehen. Entweder werden die Kontrollen erhøht oder aber ihr duerft jeden Abend zum wiegen beim Betreiber der Anlage aufschlagen oder, oder, oder.
Ich bin kein Hellseher.

In diesem Sinne schlagt euch nicht die Køpfe ein.
 
Oben