40.000 kr Strafe

AW: 40.000 kr Strafe

Hi Torsten,

schön mal wieder was von Dir zu lesen, auch wenn es wie in DIESEM Fall sehr beschämend ist (=)) :angry:
 
AW: 40.000 kr Strafe

Hi Thomas,

ja ich hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht.
Werde jetzt aber wieder mehr online sein und mich beteiligen.

Wie bereits geschrieben hoffe ich das alle User hier sich etwas zurückhalten und das nur als Information über die Höhe möglicher Strafen ansehen.
 
AW: 40.000 kr Strafe

Ja, kommentieren braucht man DAS ja wohl nicht mehr :a025:
 
AW: 40.000 kr Strafe

Wenn sie den Fisch hätten mitnehmen können hätten sie vermutlich noch ein Geschäft gemacht.
Aber der N-Zoll ist unerbittlich:a055: und kassiert den Fisch ein.:daumen:. :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: 40.000 kr Strafe

Mein Mitleid mit den 5 Jungs hält sich in seeeeehr engen Grenzen!8)
 
AW: 40.000 kr Strafe

Wer von uns ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein........mehr fällt mir nicht ein...Ahmen.

Petri Heil,

Johannes
 
AW: 40.000 kr Strafe

Ich werf den ersten... ich fahr erst das erste mal ins gelobte Land. :lach

Trotzdem, richtig so mit der Strafe. Wurde ja auch sicherlich bewusst mit dem Schmuggel so geplant, sonst würde die Heimfahrt nicht über Finnland gehen, oder?
 
AW: 40.000 kr Strafe

Ich fahre immer über Finnland, aber nicht weil da das schmuggeln einfacher ist, eher im Gegenteil.

AF
 
AW: 40.000 kr Strafe

die kamen vom Nordkap und da geht's nur über Finnland. Die hatten die ganze Woche schlechtes Wetter und Sturm und kamen nur 2 Tage raus zum Fischen !!! Da aber zur Zeit Unmengen von Dorsch alles so um 90 cm da ist, waren die Kisten an einem Tag voll !Es war eine Truppe von 13 Mann und 5 sind mit dem Auto und Hänger gefahren ! Die Woche war der absolute Horror mit gesperrten Strassen 50 Stunden Anreise ,Wind von 21 Meter ( hat das Boot auf der Steganlage auf den Kopf gelegt, kann gern Bilder posten ) und jetzt noch dieser Abschluss !!! Ja hochgerechnet hatte jeder 28 kg Filet mitgenommen , aber anscheinend sind Sie das Risiko eingegangen und bestraft worden ,ob nun zurecht oder nicht sei dahingestellt!!!
So jetzt kann wieder drauf losgeprügelt werden

Petri Thomas
 
AW: 40.000 kr Strafe

die kamen vom Nordkap und da geht's nur über Finnland. Die hatten die ganze Woche schlechtes Wetter und Sturm und kamen nur 2 Tage raus zum Fischen !!! Da aber zur Zeit Unmengen von Dorsch alles so um 90 cm da ist, waren die Kisten an einem Tag voll !Es war eine Truppe von 13 Mann und 5 sind mit dem Auto und Hänger gefahren ! Die Woche war der absolute Horror mit gesperrten Strassen 50 Stunden Anreise ,Wind von 21 Meter ( hat das Boot auf der Steganlage auf den Kopf gelegt, kann gern Bilder posten ) und jetzt noch dieser Abschluss !!! Ja hochgerechnet hatte jeder 28 kg Filet mitgenommen , aber anscheinend sind Sie das Risiko eingegangen und bestraft worden ,ob nun zurecht oder nicht sei dahingestellt!!!
So jetzt kann wieder drauf losgeprügelt werden

Petri Thomas

Die Strafe ist zurecht, aber gerecht ist das in meinen Augen auf keinen Fall.
Dieses 15kg Gesetzt ist unüberlegt, an der Problematik die es helfen sollte zu verhindern vorbei, absurd und was weiß ich. Dieses Gesetz ist einfach zum ko....ähhh brechen.

AF
 
AW: 40.000 kr Strafe

das waren sicherlich keine guten Umstände zum Angeln, trotzdem sind ja die Gesetze bekannt und klar ausgelegt, da bleibt nur zu sagen wer das Eine will, muss das Andere mögen, was haben denn die anderen 8 Leute gemacht, sind die geflogen, auch da kann man doch Fisch mitnehmen, das Risiko ist einfach zu hoch, wo ja auch verschärfte Kontrollen angekündigt wurden
 
AW: 40.000 kr Strafe

Hallo Nordkapfan
Also den Jungs muss doch klar gewesen sein dass sie fällig sind wenn sie vom Zoll kontrolliert werden.
Wie kann man nur so naiv sein.
Gruß Torsten
 
AW: 40.000 kr Strafe

Ja logisch wusste bestimmt jeder das zu viel Fisch im Auto ist , es gibt ja schließlich die15 kg Regel !!!! Aber es ist schon schwer nach einem Tag angeln die Kiste voll zu haben und den Rest des Urlaubs alle Fische behutsam zurückzusetzen !!!
Gerade in Nordnorwegen haben viele Angler das Problem und der Chef der Fischfabrik hat auch nichts angenommen weil es Skrei ohne Ende gibt und soweit das Wetter es erlaubt alle Fischer draußen sind ! Sie haben einen Fehler gemacht und wurden bestraft Basta !!! Ich glaube das viele erst durch so eine Aktion Lehren annehmen !!!!
Hallo AV ich finde die Regelung auch bescheuert ;-)
 
Oben