30.12.2006 Brandungsangel/Mefo Event

Abschlussangeln am 30.12.2006

  • Ja, ich bin auf jedenfall dabei

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sorry, aber zu dem Termin kann ich nicht;)

    Stimmen: 10 47,6%
  • Vielleicht ein anderer Termin

    Stimmen: 1 4,8%
  • Vor Weihnachten würde besser passen

    Stimmen: 2 9,5%
  • Im Neuen Jahr passt mir besser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Hi Andreas,
naja zumindestens etwas…:baby:

Salü Udo
 
so, bin gerade wieder zuhaus.

Soeben UFHA abgeliefert, der schunckelt jetzt schon wieder um seine Daggi rum ;<

Das Angeln hat echt spaß gemacht. Konnte 4 Platte, 1 mini Dorsch und einen Unbekannten überlisten. Besten Dank an Northman für die Würstl' und an Andreas Michael der sie erstklassig gegrillt hat. Der absolute Bringer war Glühwein, der in einer Bierdose erhitzt wurde.

Einzig das Wetter war nicht so prickelnd. Über den Nachmittag hatte der Wind ein wenig nachgelassen. So gegen 22:00 Uhr frischte der aber wieder auf und es setzte ein ätzender Dauerregen ein. Wir haben dann gegen kurz nach Elf abgebrochen. Nu' is all der Kram nass und sandig. Da ist morgen noche einige Arbeit angesagt. 8)

Also, wir hatten unseren Spaß. Ein echt toller Jahresausklang. Vielen Dank an alle :baby: :baby: :baby:
 
Jetzt bin ich auch endlich zu Hause.

Wetter war doch klasse Wind bissel Regen:rolleyes: und ne ganze Menge Fische;<

Es wurden über 20 Platten verhaftet, davon hatte Thomas ( Der Heilige) alleine schon 10 Platten.

Die Forelle von meinem kollegen hatte genau 41cm und war super Blank

so anbei noch ein paar Bilder vom Nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zu Eurem schönen Erlebnis!
Danke auch für die Fotos.
 
Moin Moin

Aragorn, der Heilige und ich sind als letztes abgerückt. Sind gegen 0.20 Uhr losgefahren.

Ich hatte 4 Platte verhaften können.

War ein super Angeltag auch nicht das beste Wetter. Es sage ja nur ein Sprichwort " Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte Kleidung :D "
War wirklich ein schöner Jahresausklang.

@Vielen danka n Andreas für die lecker Würstchen.
Vielen dank an Tomheid und Aragorn für das hin bzw zurück bringen Vielen Dank nocheinmal.
@Northman habe deine Stuhl in meiner Garage stehen ;)

Hoffentlich wird nächstes Jahr das wiederholt. Ich bin wieder mit von der partie

Noch allne guten Rutsch und Frohes neues Jahr

greetz basti
 
Na das sieht doch wieder nach ein gelungenen Ereignis aus und Fische wurden auch gefangen-Wat fürn Wunder:}
 
Mahlzeit Ihr Lieben :] Als erstes muß ich mich mal entschuldigen bei den Eltern der Ente die ich wahrscheinlich erlegt habe;(
Erster Wurfversuch ,Enten weit drausen ;da komm ich sowieso nicht hin, bin doch kein Weitwurfmeister, Entenschwarm spritzt auseinander bis auf eine:Treffer, son Mist8o
Ansonsten war es wirklich ein sehr schöner Jahresausklang!!!! Meine Anglerehre hab ich auch gerettet mit einer Platten:D Also das nächste mal wieder Sletterhage oder gleich der Fischmarktanleger:} Ich dachte immer der Herbst und Brandung bringen Dorsche aber da passierte leider garnischt;( Vielen dank auch an Olli für die Mitnahme!!!
Anbei noch die 4 Nachtaufnahmen ,der erste Versuch mit der neuen diggi,kann nur besser werden

Foto 1 ABENDSTIMMUNG
Foto 2 mehr gerödel braucht ein echter nachgemachter Brandungsangler nicht:D
Foto 3 Oliver ,ganz Kopflos,aber mit Fisch!!
Foto 4 Oliver, warum hast du denn so leuchtende Augen? Das sind meine Bisssensoren:}
 
Hallo,

Jana und ich sind gegen 1.30 Uhr auch wieder in Wernigerode
angekommen, obwohl unterwegs einige Sturmböen
versucht haben, den Audi von der Piste zu wehen. ;<
Ich möchte mich nochmal bei Allen bedanken,
besonders bei Basti für das Ausleihen der
Brandungsausrüstung. :baby:
Sollte es zeitlich passen, bin ich beim nächsten Mal
wieder mit dabei, vieleicht fang ich dann ja auch mal was. :( :D

MfG, Henryk.
 
Na das ist ja mal was... nen Naffentreffen,bei dem es sogar Fisch gab...

Bin gestern Abend auch spontan nach Eckernförde gefahren und die NAcht in einem ziemlich gut durchgeschüttelten Wohnwagen verbracht...
Naja... und heute nen bischen auf MEFO Jagd gewesen...
Zuerst aufgrund des Windes mit Blech und nach einem Strandwechsel dann mit der Fliege... Leider ne absolute Nullnummer... Ein bekannter, den ich noch getroffen habe, hatte noch eine knapp maßige, die aber schonend releast wurde...

Naja... nächstes Jahr gehts weiter...

Gruss Florian
 
Ich dachte immer der Herbst und Brandung bringen Dorsche aber da passierte leider garnischt;(

Jürgen das stimmt nicht ganz, Basti und auch Thomas hatten Dorsche auch wenn das Mass nicht erreicht wurde, auch bei den beiden ist mal schluss mit wurfweite und irgendwo bei 120-160 Meter war bei den beiden schluss. Die Massigen Dorsche wollten einfach nicht dichter kommen:rolleyes:

Hier möchte ich mich nochmal bedanken bei Thomas der uns mit Ostsee-Wattwürmer versorgt hat.

@ Flo wie war das mit 1000 würfen du hast doch erst nach der letzten max 998 gemacht:lach Da sieht man wieder 2 würfe zu früh aufgehört
 
Hallo!

Ich lebe auch noch!

Ab Geesthacht, also südlich Hamburg, gabs aber richtig Sturm! Ich bin ja nicht zimperlich, aber da hab ich mein Auto auch durch getragen. War ich froh, als ich zu hause war.


Ich hatte übrigens neben meinen zwei sehr schönen und großen Platten auch einen untermassigen Dorsch!
Hat anscheinend keiner mitbekommen. ;(

War ein schöner Tag, schöner Strand, nette Leute, lecker Fleisch und Wurst (danke Andreas), der Holztendosenglühwein hat lecker geschmeckt und Fisch gabs auch! 8)
 
Hallo Leute :]

Das scheint ja wieder ein schönes Naffentreffen gewesen zu sein. Mit Fisch und dank Jürgen anscheinend auch mit Entenfleisch :D Schade das ich nicht dabei sein konnte. Aber die Ärzte können ja nicht jedes mal an mir rumschnippeln. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.

Auf jeden Fall wünsche ich allen erfolgreichen Fängern ein dickes PETRI HEIL. Und sogar eine Mefo auf Brandungsköder 8o , hat die sich einen Watti schmecken lassen oder was war da drann?

@ Thomas ( Der Heilige )

Wenn Du wegen meiner bestellten Wattis auf einer offenen Rechnung sitzen geblieben bist, sag bitte bescheid. Dann überweise ich Dir natürlich den Betrag :baby:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und wünsche Euch das jeder von Euch 2007 seinen Traumfisch auf die Schuppen legen kann :baby:

Gruß Reimon
 
Und sogar eine Mefo auf Brandungsköder 8o , hat die sich einen Watti schmecken lassen oder was war da drann?

Gruß Reimon

Genau Wattwurm war drauf man muss aber dazu sagen die hat beim einholen gebissen.

Das kuriose daran, Northmann, Uwe und ich standen zusammen haben uns über Mefos unterhalten und kamen zu dem entschluss das eine Mefo eigentlich nur zufall ist beim Brandungsangeln, wir gingen weg und Uwe holte seine Mefo rein:rolleyes: Schreit mal kurz übern Strand "Seht mal her"
 
andreas,
so ungewöhlich isses nicht mit mefo an brandungsangel....!! hab schon 2 davon erwischt....
super das bei so einen treffen auch noch sooo viel platte gefangen wurden...:baby:
schade das ich nicht dabeisein konnte, aber ich denke sowas wiederholen wir mal...dann bin ich/wir dabei !

wie jetzt haui.....ihr wohnt in wernigerode??? dat dörfchen kenn ich sogar...lool
wir sehen uns in arendal ja wieder...freuuuu
 
Moin und ein frohes neues Jahr.
Unser "Event" hat mir viel Spaß gemacht.
Habe mit der Spinrute ein paar Kilometer gemacht und mich dann, nach ein paar leckerster Würstchen in Andreas beheitzten Beachbuddy gesetzt und nett geklönt. Ja so gefällt mir das Brandungsangeln heuer am besten, im beheitzten Beachbuddy im bequemen Stul als Zuschauer. :D
Gruß Thomas
 
@ Thomas (der Heilige)
Im nachhinein noch mal vielen Dank für die Wattis. Die waren echt suuuper. :baby: :baby:

@ Andreas
Das war ja nun das "Abangeln 2006". Da stellt sich mir nur die Frage, wann folgt das "Anangeln 2007"??? :rolleyes:
 
Ich schlage schon mal den März vor. Dann ist auch die letzte OP verheilt und ich bin dabei :baby:

Ich will mir doch von UFHA zeigen lassen wie man mit einer Brandungsrute eine Wildente erlegt :D

Gruß Reimon
 
Ich schlage schon mal den März vor.

Gruß Reimon


allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr

war ein nettes Event,mit Fischen 8o
aber leider keinem maßigen Dorsch,obwohl die Bedingungen top waren X(
können wir gerne wiederholen :baby:

aber erst im März ?????????????

warum nicht schon im Januar;)

Gruß Thomas
 
Moin Moin

Ich bin für jede Schandtat zu haben :D:D
Hauptsache nicht am 13.01.07 da habe ich die Meisterschaft in Brandungsangeln vom DMV. Können wir gerne am 20.01 wiederholen.
Ich wäre wieder dabei. Müsste sich nur wieder jemand finden für hin bzw rücknahme. Können es ja auch im kleineren Kreis machen wenn sich nicht so viele finden.

Greetz basti
 
@ Thomas ( Der Heilige )

Den März habe ich deshalb vorgeschlagen weil ich die linke hand noch im Verband habe und die rechte im Februar aufgeschlitzt wird. Anfang März ist diese OP dann auch verheilt und ich kann endlich auch mal wieder dabei sein :baby:

Gruß Reimon
 
Oben