3. Plattenjagen 17-19/5 2007 in Daenemark

Das sieht doch gut aus!:baby: :baby:
Und wenn das Wetter die Tage so richtig besch....ist, können die Kinder zumindest mal in den Pool hüpfen.
Klasse, freu mich!
 
8o Ulrike: WO? In Ebeltoft? 8o

Sind wieder gut in Essen gelandet.

Liebe Grüße
Micha
 
Hej,

Na Micha wie war das Wetter noch bei euch? Hatten auf dem Rueckweg doch noch Schnee,Hagel,Starkregen und Sturm.

Schoen das ihr alle wieder heil angekommen seid.Sehen und dann ja schon bald wieder.

Hilsen
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej,

direkt Ebeltoft ist es nicht ganz aber nur ein Katzensprung.


Ich werde dann mal die Buchung der Haeuser beginnen und euch dann ueber die Zahlungsmodalitaeten informieren.


Hilsen
Ulrike
 
Hej,

die Haeuser sind gebucht und ich warte noch auf die Buchungsbestaetigung.
Da es nun doch von Donnerstag bis Sonntag geht muessen wir leider in den sauren Apfel beissen und ca. 10€ pro Nase mehr los eisen.

Den ganz genauen Betrag kann ich euch mitteilen wenn die Buchungsbestaetigung kommt da ich einen "kleinen Rabatt" raus schlagen konnte. Wir brauchen keine ekspeditionsgebyr bezahlen.
Ich habe die Haeuser nach Nummern ausgesucht und hoffe das sie daher dicht bei einander liegen.



So melde mich dann sobald ich wieder was von denen hoere.

Gruss
Ulrike
 
DK - Bleifrei

Hi ihr Platten-Jäger,

sagt mal Leuts, da es ja inzwischen verboten ist, in DK mit Blei zu angeln, wie Johann ja auch schon geschrieben hatte und es inzwischen auch kontrolliert wird, folgende Frage:

Wo habt habt ihr euch eure "bleifreien Bleie" 8o besorgt? Bestehen evtl. Alternativen? Bezugsquellen?

Da ich eh zu der Zeit ganz in eurer Nähe bin, schaue ich selbstverständlich auch vorbei.:<-
Gruß Micha
 
Micha man darf noch mit Bleien Angeln nur nicht mehr Verkaufen. Das ist zumindest meine letzte info.
Wie will man das denn auch kontrolieren? Ohne Labor.
 
Martin, dann lies aber mal Johanns Beitrag, da steht FISCHEN - NICHT VERKAUFEN

Hallo zusammen.

Das hier in Dk das fischen mit bleihaltigen kunstkoedern oder blei als beschwerung zu verwenden verboten ist (ausser mann kan nachweisen dieses vor dem 01.01.2005 gekauft zu haben) duerfte sich mitlerweile rumgesprochen haben. Neu ist allerdings das dies seit diesem jahr auch rigoros kontroliert bzw geandet wird.
Die kontroleure geben sich nicht mehr nur mit ermahnungen zufrieden sondern verteilen strafen zwischen 550 und 1250 Dkk dies entspricht strafen von 70 bis ca 170€

Hat jemand von euch ideen fuer alternativen bzw haendleradressen die so etwas zu halbwegs akzeptablen preisen anbieten?
Mein angeldealer hier vor ort moechte fuer die ersatzprodukte in der 110gramm klasse ca 10€ haben. Und dies finde ich schon fast kriminell.


Gruß Micha
 
Habe in anderen Foren das auchschon gelesen aber nur für Händler. Sollte eventuell mal eine Anfrage an die Zuständige Stelle in Dänemark gemacht werden.
Ich möchte hier auf keinen Fall an Johan Zweifeln aber man kann ja auch mal etwas unrichtiges Verbreiten. (Ist mir auch schon mal passiert)
 
Hej,
so ihr lieben nun mal ran.

Wer mit wem im Haus!?:D
Es sind 4 Haeuser je 4 Perosonen. Das heisst eins ist dann fuer Hamburger-Jung mit Anhang.Also noch drei je 4 Personen.
Ein Haus fuer 7 Personen. Das wir schon mal mit unseren Kiddie zu fuenft vereinnahmen.
Nu habt ihr die Ehre darum streiten zu muessen das WE mit drei Baelger verbringen zu muessen.:D
Anreisetag ist der 17.05.07 Abreise 20.05.07. Wer spaeter anreisen moechte verpasst halt was aber vielleicht ist es bei dem ein oder anderem orga technisch nicht moeglich.

Endreinigung muss bei Schluesselabgabe bestellt werden und dann ist Abreise schon 9.00Uhr.

Tja mit den Angelbleien:? :?
Da weiss ich auch noch nicht so richtig.Ich weiss das unser Angeldealer mit den neuen Vorfaechern sau teuer ist.Auch die losen Gewichte haben ihren Preis 110gr. 16kr.

Tja da muessen wir mal genauer nach schauen.

Gruss
Ulrike
 
Hallo

Also das mit den Bleien ist im moment wirklich nicht so einfach, weder fuer den handel noch fuer den angler.

Also hier die offizielle aussage des fiskeriamt mitarbeiters.

Haendler duerfen nur noch restbestaende verkaufen. Mit diesen gekauften bleien darf noch geangelt werden.
Daenische angler muessen dies mittels quittung nachweisen.
Altbestaende in privatem besitz duerfen NICHT mehr verangelt werden.
Urlauber duerfen bleihaltige gewichte oder koeder einfuehren und mit diesen angeln wenn diese vor dem 01.01.05 gekauft wurden.

Soweit die angaben.
Ich weis das diese angaben, gerade fuer den urlauber sehr viel spielraum lassen. Zumal ich den nachweiss durch blose aeusserung erbringen kann.

In wie weit das nun jemand ausreitzen moechte ueberlass ich jedem selber.

Schwieriger wird die sache fuer daenen oder in daenemark lebenden personen -alsosolchen deppen wie mich.
da ich ja nicht mehr auf noch vorhande altbestaende zurueck greifen kann.

@ leuchtturm
Es werden schon alternativen angeboten.
Diese bestehen aus zinn bzw legierungen daraus.
Das problemist das diese gewichte oder auch pilker wesentlich (ca 40%) groesser sind als die aus blei. Und um festzustellen ob ein koeder nu aus blei oder den angebotenen alternativen besteht ist nun wirklich nicht schwer. Jeder halbwegs erfahrene angler merkt den unterschied sofort. Und die kontrolleure sind keinesfalls unerfahren.

Aber wie gesagt betrifft dieses problem wohl "weniger" die "urlauber"

gruesse
Johann
 
Wer hat sich denn jetzt verbindlich angemeldet, kann man hier ja nicht ersehen.

Also kann ich keine Aussage tätigen "Wer mit wem im Haus" wobei mir das eigentlich egal ist.

Dann wie umgehen mit dem Blei auch wenn ich es einführen darf und auch mit angeln. Muss aber nachweisen oder glaubwürdig rüberbringen das es vor dem 1.05.2005 schon in meinem Besitz war.

Zudem bezahlen der Ferienhäuser wie, wann ?

Essen mit bringen, wer, wie und was.
 
Hallo

@ Andreas

Fragen ueber fragen.

Wir Angeln aber ja noch nicht morgen8o

Also eins nach dem anderen, wir posten morgen mal die liste der personen die sich angemeldet haben.

Die anderen sachen sind aber noch nicht alle in trockenen tuechern.
wir bekommen ja von tuempelteddy die s.g. genannte lock.(rieseger grill mit warmhaltemoeglichkeit fuer suppe und so weiter.Ein echt geiles teil)

Also wenn wir genaueres wissen geht das hier auch weiter.
gruesse
Ulrike
 
Hej,

hier nochmal die Teilnehmerliste:

DieDaenen
Havabbor+ 3Kinder
Aragon 2 Pers.
Erhard 110
Northman 2 Pers 1 Kind
Fishmop
Andreas Michael
Bastirulz
Kuestennebel + Sohn
Hamburger Jung 4 Pers.
Ghosthunter 2 Pers.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte bitte melden. Aragon mit Anhang schlaeft bei uns im Haus.
Den Rest muesst ihr dann unter euch aus machen.Das finanzielle schreib ich euch dann per PN waehrend der Feiertage.

Hilsen

Ulrike
 
:baby: :baby: :baby:
Hast du mal irgendwie einen Überblick über die Anlage und die Häuser, die wir haben?
 
Hej,

@hamburger-jung:

wenn du mal eine oder zwei seiten vorher schaust dann kannste einen link anklicken.

Johann und ich hatten uns die Anlage letztes WE mal angeschaut sieht ziemlich schmucke aus. Wir haben direkt an der Anlage einen Kiosk, Restaurant usw. Ist zwar ca. 15. Autominuten von Sletterhage weg aber das war die beste Altenative.
http://www.oer-maritime-ferieby.dk/Default.aspx?ID=133


Gruss
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute! :]

Wie siehts aus, wollen wir uns mal langsam an das Feintunig machen?

Wie sieht denn die so genannte Lock aus, soll ich wieder Kohle mitbringen? Oder läuft das Teil mit Gas?
Ausserdem werde ich wenn gewünscht wieder Zutaten für ein oder zwei Tzazickis mitbringen.
Ein Doppelfässchen Pils, also zwei mal fünf Liter sponsere ich auch. Das sollte für einen Gemütlichen Abend mehr oder weniger reichen.

Frühstück bringt ja sicher wieder jeder was mit, Brötchen werden wahrscheinlich auch wieder morgens frisch geholt.

Was brauchen wir noch alles?
Wer bringt was mit?
 
Mönsch Carsten, dein Tzaziki ist ja heute wieder richtig "zickig":lach (sorry, mußte sein*grins*)
Kasten Bier kann ich auch mitbringen.....
Machen wir Essen Hausweise? Dann haben wir das einfach8)
@Ulrike: NAja, die Anlage hab ich an sich schon uber den Link gesehen, ich dachte nur, du hast eine Art Übersichtsplan und Hausnummern oder so, daß man sehen kann, wer welches Haus hat und wie weit unsere Hütten auseinander liegen......
 
Oben