2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

So da sind wir wieder
Skrei war heute nicht so dolle
Und das was kam waren auch keine großen
Dafür gab's heute sehr gut Butt
Waren so einige
Anbei mal 2stk von unserem Boot,
1,42 und Christian sein Kracher mit 2,10
IMG-20220404-WA0008.jpgIMG-20220404-WA0011.jpg
Ab morgen wird erst mal windig
 
So da sind wir wieder
Skrei war heute nicht so dolle
Und das was kam waren auch keine großen
Dafür gab's heute sehr gut Butt
Waren so einige
Anbei mal 2stk von unserem Boot,
1,42 und Christian sein Kracher mit 2,10
Anhang anzeigen 206697Anhang anzeigen 206698
Ab morgen wird erst mal windig
Wahnsinn - Dickes Petri an das Boot für die Mannschaftsleistung und an den/die glücklichen Fänger:a020::a015::a010:
 
Ich hab da auch noch was in Bild und Ton.
Boot 3 tuckerte heute zwischen den anderen Booten Richtung dem Offshoregebiet.
Leider packte uns eine Dünungswelle und Tinas Rücken war kaputt.Wir standen vor der Tatsache wieder reinzufahren,Tina signalisierte weiter machen.
Das taten wir dann auch,die Suche nach Futterfischen mit Skrei war erfolglos.
Später erwischen wir ne Gute Drift,dort kamen Butt,etwas Seelachs und Skrei.
Ich lass einfach mal Bilder sprechen"
 
Sehr schöne Fische..und Wetter sieht ja auch super aus....was sagen denn die Temperaturen?
 
Wolltet Ihr nicht Skrei fischen? :wink:
Das ist entwickelt sich weniger zu einer Skreitour, als vielmehr zu einer Butttour!
Petri an alle Fänger.
Der 210´er ist schon ein absoluter Ausnahmefisch.
Dickes Petri dazu!!!
 
Ich schicke ein ganz dickes "Petri" ´gen Norden :angler:.
Es freut mich so für Euch, daß ihr raus auf´s Wasser könnt und nicht bei schlecht Wetter in der Bude sitzen müsst!

Für @Tina wünsche ich "Gute Besserung" 🍀🍀...sowas braucht kein Mensch und schon gar nicht bei so einer Tour
:a045:
 
Vielen Dank Laheda. Echt doof gelaufen. Das habe ich mir auch anders vorgestellt.
Lg Tina
 
Hallo in die Runde!

Nun auch mal ein paar Zeilen von mir. Erstmal Danke an alle Teilnehmer, für die gute und lockere Stimmung. Natürlich auch hier an dieser Stelle nochmal Petri für die tollen Fische, die bisher nach nur eigentlich 2-3 Angeltagen (je nach Boot) gefangen wurden. :a020: Tja was soll ich sagen, Skrei ist reichlich da nur nicht in den ganz großen Größen wie erhofft (über 18,3kg bei Marc, sind wir noch nicht hinaus). Aber das tut dem Spaß auch keinen Abbruch, denn der Butt ist nun nicht die „schlechteste“ Alternative, zumal er für diese Jahreszeit doch sehr zahlreich und aktiv ist. Was mir persönlich bei den Butts aufgefallen ist, die sind richtig fett und hoch.

Bei den Skreis ist mir aufgefallen, dass es hauptsächlich Milchner waren. Die dicken Landy verkriechen sich wohl gerade. Auch konnte ich noch nicht erkennen, dass die Fische mit dem Laichgeschäft grundsätzlich durch sind. Ich habe immer mal im Filetierhaus auch bei anderen geschaut, ob da der eine oder andere „Wabbeldorsch“ dabei ist, mir ist nichts aufgefallen. Das Fleisch hat schon eine echt gute Qualität. Noch was zu gestern, die Platte von 2,10m ist natürlich der Hammer und mit Christian hat es definitiv nicht den „Falschen“ getroffen. 💪 Geile Scheiße Großer! Unser Boot hatte auch Spaß, nachdem wir doch einige Stunden nach großen Skreis erfolglos gesucht haben. 7 Butts in einer Schicht zu dritt war recht lustig.

Lasst uns die letzten Tage noch genießen, vielleicht können wir ja nochmal rechts um die Ecke etwas südlich ein schattiges Plätzchen zum Stippen finden. Ab heute Mittag ist windtechnisch die Kette erstmal straff.

Ach so, der lieben Tina sei gute Besserung gewünscht. Drückt mal die Daumen, dass sie halbwegs wieder fit wird. Die Tina war wohl gestern die Tapferste hier. Sie hat sich uns zuliebe irgendwie durch den Tag gekämpft. 😘

Ein Satz noch zu den Saltys, unsere Gastgeber. Feine Sache Jungs, Ihr macht nen guten Job. Tim, Erik und Dennis (der Mann mit Jou, ein unschlagbares Original).

Winterliche Grüße aus dem Norden!

Boot1.jpg
Boot2.jpg
Boot3.jpg
Boot4.jpg
Boot5.jpg
 
Hallo Hermi und auch den Rest der ersten Gruppe, tolle Erlebnisse die Ihr da habt! Danke auch für die schönen Bilder!
Tina gute Besserung, ich weiß wie das ist, ich habe mir mal vor ein paar Jahren drei Tage vor dem Urlaubsende den Unterarm angebrochen, nicht lustig sowas.
Noch schöne Tage und eine gute Heimreise am Freitag
Am Freitag Spätnachmittags übernehmen wir dann den Staffelstab in Burøysund😀.
Petri Mani
 
Oben