2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Oh man Tina, mit Bandscheibe hatte ein Kumpel das auch schon Mal, damit hatte ich jetzt auch bei Dir gerechnet, als ich das letztens gelesen habe. Aber gleich so etwas, damit hatte ich nicht gerechnet. Was für ein Mist. Das kann ich nur ganz dolle die Daumen drücken dass alles wieder gut wird und du den nächsten Urlaub wieder fit mit angeln kannst. Gute Besserung!!!
 
Und damit die Sache so richtig rund wird
So jetzt sind matu und ich zu Hause angekommen
Herbert und den Rest der Truppe viel Spaß und vor allem gutes Wetter
Wir drücken die Daumen
Schau mal in deine Mails. 😉
 
Hallo, bin auch gut zu Hause angekommen, der Fisch auch und der war 1A gefroren. Also am Ende alles gut, nun gehts in den Kampf mit den Fluggesellschaften :D Danke an die Jungs im Haus, das hat super funktioniert und danke auch an das kleine Haus! Bessere Reisebegleiter kann man sich kaum wünschen (außer Schatzi ;) )! Und auch noch mal ein besonderes Lob an unsere Crew, die alle großen und kleinen Wellen gut gemeistert hat!
Unsere Guides und Ansprechpartner vor Ort haben alles gegeben und haben auch gut in die Gruppe gepasst, die waren schon quasi ein Teil davon. Danke für Euer Engagement!

Ich persönlich nehme eigentlich sehr schöne Eindrücke mit, auch wegen der geilen Lightshow die wir hatten, gegen 2 Uhr morgens…. Also bis bald!
Und gute Besserung Tina! Hast Dich echt tapfer geschlagen!
 
Guten Morgen. Ich hatte das Glück, an der Tour teilnehmen zu dürfen.
Ich habe ausnahmslos netten Menschen kennen gelernt, für mich war die Tour ein Gewinn.

Ein Moment der Besinnung ist immer mal angebracht.

Ich fliege binnen eine Tages für "kleines Geld" zu Zielen , von denen ich vor 20,30 Jahren nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Angelcamps mit hohem Standard durchdringen Norwegen bis in den letzten Zipfel. Natürlich ausgestattet mit Internet, Hightech Booten und Plottern, die damals noch nicht einmal Berufsfischer hatten. Mit neuen Angeltechniken fangen wir gleichfalls Fische, von denen wir träumten...Wir werden abgeholt, transferiert, es wird eingekauft und vor die Tür geliefert, einfach fantastisch und bequem. Die leider verunfallte Tina (gute Besserung!) hatte "Hausbesuch" durch den Inselarzt.
Eric, Dennis und Tim bringen uns zum Fisch, gaffen, kehlen, geben Tips, bauen eine größere Heizung an , wenn es dem alten Mann im Bad kühl scheint.:dance3:
Es macht sich ein bisschen eine "Pauschaltouristen Mentalität" breit, immer muss jemand (anderes) bei Problemen eine Lösung für mich parat haben.
Für mich ist es noch immer ein Wunder, dass so vieles so perfekt funktioniert, und ich "am schönsten Arsch der Welt" mit meinem Mobiltelefon telefonieren kann,
nicht zur nächsten Telefonzelle fahren muss. Das Internet ist schneller als zu Hause und natürlich wird Champions League auf Flatscreens gestreamt, die ich früher nur aus dem Mediamarkt kannte.
Keine Dreipunktnavigation mit Marken an Land. Nein der Plotter zeigt Tiefe und Fisch. Wir fahren mit unglaublich komfortablen Booten zu Punkten, die wir früher irgendwo am Horizont vermuteten. Bei Schnee oder Regen in der Kajüte versteckt, danach geht es weiter. Alle LUXUS!! den ich mag.
Wenn es dann bei der An- oder Abreise zugegeben ärgerliche Verzögerungen/Streichungen gibt frage zumindest ich mich, ob das nicht eher "normal" ist , als dieses
"AllesklapptamSchnürchen". Auch ich war ohne ärgerliche Streichungen 18 Stunden unterwegs, obwohl ich vom BER nur 40 Minuten entfernt wohne.
Das ist für mich LUXUS, wenn auch anstrengend. Damit will ich die Fluggesellschaften nicht aus der Verantwortung nehmen, aber etwas Bescheidenheit und Dankbarkeit, dass wir in einem solchen Luxus schwelgen dürfen scheint mir angebracht. Wir müssen leider nicht weit schauen um hoffentlich zu verstehen,
dass im Leben nichts selbstverständlich ist .
Und wer lieber mit dem Pkw anreist, dem ist es ja unbenommen...
CARPE DIEM ( Gruß an Matu)
 
So, gestern hatte mir die Muße gefehlt etwas zu schreiben, aber jetzt..

Seid wann ist das denn wieder das man das Gepäck erneut aufgeben muss?
War doch sonst weiter geleitet worden. Habe ich was nicht mitbekommen ?
Lg Allrounder
Bezüglich Gepäck, ja ich musste es on Oslo tatsächlich vom Band holen. Ich bin aber mit Lufthansa geflogen, nicht mit SAS.
In Frankfurt habe ich noch Karl Heinz und Jörg getroffen. Wir kamen mehr als eine Stunde verspätet in Oslo an. Leider haben wir in Oslo dann auch Karl Heinz verloren, da sein Gepäck nicht angekommen ist😒
Jörg und ich haben es mit Ach und Krach auf unseren Anschlussflug geschafft, der hatte auch Verspätung. Wir zwei haben es an diesem Tag also noch nach Burøysund geschafft.

Gestern Morgen war noch zu viel Wind, aber Nachmittags sind wir 6 aus fem Großen Haus, die schon da waren noch raus gekommen. Hätten wir uns eigentlich auch sparen können, mit einen 30 Sekunden Drill hatte ich wollte dem meisten Fischkontakt. Aber immerhin mal wieder auf dem Wasser.

20220409_164210.jpg20220409_150555.jpg

Heute vermutlich keine Chance mehr raus zu kommen.
20220410_075416.jpg
 
Seid wann ist das denn wieder das man das Gepäck erneut aufgeben muss?
War doch sonst weiter geleitet worden. Habe ich was nicht mitbekommen ?
Lg Allrounder

Hinwärts scheint das der Normalfall zu sein, wenn man zum Beispiel bei Lufthansa gebucht hat und der Flug ab Oslo von SAS in Auftrag von Lufthansa durchgeführt wird. Rückwärts wird das Gepäck durchgecheckt bei gleicher Konstellation.

Bei einer Buchung über SAS könnte es in beiden Richtungen funktionieren mit dem Gepäck.
 
Hallo
Zuerst wünsche ich Tina eine gute Besserung!
Wir 4 aus München sind Gottseidank ohne Probleme vorgestern in Buroysund um 22 Uhr als erste angekommen. Gepäck war auch alles da.
Gestern, wie Linken600 geschrieben hat, waren wir ein paar Stunden unter Land draußen, wir hatten 2 Anfasser sonst nichts, aber egal,
war auch gut um sich mal mit dem Boot vertraut zu machen.
Heute Mittag grillen wir und dann ist chillen angesagt, da heute und wahrscheinlich auch morgen keine Ausfahrt möglich ist.
Abends feiern wir dann im Kreise unserer Lieben.
Petri Mani

F5BEE296-C933-4986-A364-E8E008838958.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen. Ich hatte das Glück, an der Tour teilnehmen zu dürfen.
Ich habe ausnahmslos netten Menschen kennen gelernt, für mich war die Tour ein Gewinn.

Ein Moment der Besinnung ist immer mal angebracht.

Ich fliege binnen eine Tages für "kleines Geld" zu Zielen , von denen ich vor 20,30 Jahren nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Angelcamps mit hohem Standard durchdringen Norwegen bis in den letzten Zipfel. Natürlich ausgestattet mit Internet, Hightech Booten und Plottern, die damals noch nicht einmal Berufsfischer hatten. Mit neuen Angeltechniken fangen wir gleichfalls Fische, von denen wir träumten...Wir werden abgeholt, transferiert, es wird eingekauft und vor die Tür geliefert, einfach fantastisch und bequem. Die leider verunfallte Tina (gute Besserung!) hatte "Hausbesuch" durch den Inselarzt.
Eric, Dennis und Tim bringen uns zum Fisch, gaffen, kehlen, geben Tips, bauen eine größere Heizung an , wenn es dem alten Mann im Bad kühl scheint.:dance3:
Es macht sich ein bisschen eine "Pauschaltouristen Mentalität" breit, immer muss jemand (anderes) bei Problemen eine Lösung für mich parat haben.
Für mich ist es noch immer ein Wunder, dass so vieles so perfekt funktioniert, und ich "am schönsten Arsch der Welt" mit meinem Mobiltelefon telefonieren kann,
nicht zur nächsten Telefonzelle fahren muss. Das Internet ist schneller als zu Hause und natürlich wird Champions League auf Flatscreens gestreamt, die ich früher nur aus dem Mediamarkt kannte.
Keine Dreipunktnavigation mit Marken an Land. Nein der Plotter zeigt Tiefe und Fisch. Wir fahren mit unglaublich komfortablen Booten zu Punkten, die wir früher irgendwo am Horizont vermuteten. Bei Schnee oder Regen in der Kajüte versteckt, danach geht es weiter. Alle LUXUS!! den ich mag.
Wenn es dann bei der An- oder Abreise zugegeben ärgerliche Verzögerungen/Streichungen gibt frage zumindest ich mich, ob das nicht eher "normal" ist , als dieses
"AllesklapptamSchnürchen". Auch ich war ohne ärgerliche Streichungen 18 Stunden unterwegs, obwohl ich vom BER nur 40 Minuten entfernt wohne.
Das ist für mich LUXUS, wenn auch anstrengend. Damit will ich die Fluggesellschaften nicht aus der Verantwortung nehmen, aber etwas Bescheidenheit und Dankbarkeit, dass wir in einem solchen Luxus schwelgen dürfen scheint mir angebracht. Wir müssen leider nicht weit schauen um hoffentlich zu verstehen,
dass im Leben nichts selbstverständlich ist .
Und wer lieber mit dem Pkw anreist, dem ist es ja unbenommen...
CARPE DIEM ( Gruß an Matu)
Sehr sehr schön. Ein tolles Resümee hast Du gezogen. 👏👏👏
 
CARPE DIEM ( Gruß an Matu)
🤣
Was du dir alles merken kannst, ...herrlich! 😅

In Gänze kann ich nicht zustimmen (der BER ist echt eine Zumutung, Null Service, Null!), aber im Grundsatz eben schon.
Auch für mich war es ein schöner Urlaub, auch wenn ich/wir einen Tag in Tromsø gestrandet war(en). Jetzt die Kohle wieder einzutreiben, ist ein Traum, ...aber eben nicht das Maß der Dinge, die unglücklich machen (ärgerlich vielleicht).

Tolle Truppe, da jeder etwas dazu beigetragen hat. 👍

Heute um 17.05 Uhr sind die letzten 5 Leute angekommen, hunrig, müde, und fustriert lassen wir uns jetzt erst mal ein paar Schnäppse duch die Kehle laufen.
WO IST HERBERT! :eek1: ... :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch ein kurzes Resümee
Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für diese schöne Reise
Es hat mich gefreut Euch alle persönlich kennenzulernen,
Und ich bedanke mich für die Hilfe die ich erfahren durfte, angefangen bei den Flugbuchungen durch meinen Reiseleiter Matu,:a020:
Stefan bei meinem Missgeschick beim Essen kochen :a055::a055: Und allen anderen für Tipps und Kommunikation auf Englisch bei unseren Buchungen für Hotel etc, die gemeinsamen Abende mit allen Teilnehmern, den Saltys vor Ort -Jungs macht weiter so
Tina ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und baldige Genesung

:dankeschoen::bindafuer::a015:
 
Guten morgen aus Büroysund,

die Wunden geleckt, den Schnapps ausgetrunken, die Gedanken sortiert und die letzten Tage im Geiste nochmals durchgegangen, ein erstes kleines Fazit zur Anreise.

Am Donnerstag um 17.04 sms von SAS das der Anschlußflug ( Lufthansaflug) von Oslo ´nach TOS gestrichen ist, man soll die Hotline gezüglich einer Umbuchung anrufen, komisch nur das die Hotline nur bis 17.00 Uhr erreichbar ist.

Nach Rücksprache mit LH, wurde der Flug dann teilerstattet, also neu gebucht Oslo - TOS für schlappe 400€ pro Person, soweit so gutm hat ja auch bis Bodö funktioniert, da wir aber dort dann mit 2 Stunden verspätung in richtung Tos gestartet sind, war klar das es sich für uns mit der Fähre nach Vannöya erledigt hatte, Paddi unser 4 Mann war aber nicht Faul und hat uns noch auf die schnelle ein Hotel besorgt, dort hat uns dann Tim am nächsten Tag gegen 13.00 Uhr abgeholt.

Auch der in Oslo gestrandete Karl-Heinz hatte sich just kurz vor der Afahrt Airport zum Hotel zu uns gesellt, man konnte in seinen Augen sehen das es sehr, sehr froh war uns zu sehen.

Unsere Glückliche Ankunft haben wir dann gestern gleich erst mal ordentlich gefeiert, das wir ja die Wetterlage gescheckt hatten.

Hier noch einige Fotos von gesertn und heute...

IMG_1634.jpgIMG_9631.jpgBueroy005.jpgBueroy002.JPGBueroy004.jpgIMG_9646.jpg
 
Anreise Strapazen verdaut, Blick nach vorne und viel Erfolg! Will mal n paar Kaffeedorsche sehen!
 
Guten morgen aus Büroysund,

die Wunden geleckt, den Schnapps ausgetrunken, die Gedanken sortiert und die letzten Tage im Geiste nochmals durchgegangen, ein erstes kleines Fazit zur Anreise.

Am Donnerstag um 17.04 sms von SAS das der Anschlußflug ( Lufthansaflug) von Oslo ´nach TOS gestrichen ist, man soll die Hotline gezüglich einer Umbuchung anrufen, komisch nur das die Hotline nur bis 17.00 Uhr erreichbar ist.

Nach Rücksprache mit LH, wurde der Flug dann teilerstattet, also neu gebucht Oslo - TOS für schlappe 400€ pro Person, soweit so gutm hat ja auch bis Bodö funktioniert, da wir aber dort dann mit 2 Stunden verspätung in richtung Tos gestartet sind, war klar das es sich für uns mit der Fähre nach Vannöya erledigt hatte, Paddi unser 4 Mann war aber nicht Faul und hat uns noch auf die schnelle ein Hotel besorgt, dort hat uns dann Tim am nächsten Tag gegen 13.00 Uhr abgeholt.

Auch der in Oslo gestrandete Karl-Heinz hatte sich just kurz vor der Afahrt Airport zum Hotel zu uns gesellt, man konnte in seinen Augen sehen das es sehr, sehr froh war uns zu sehen.

Unsere Glückliche Ankunft haben wir dann gestern gleich erst mal ordentlich gefeiert, das wir ja die Wetterlage gescheckt hatten.


Oha alter Schwede nach Deiner Rechtschreibung zu Urteilen hast Du noch einiges an Sandmännchen in den Augen :a055: 🍾🥂🤣🤣🤣 Spaß muß sein nimms mir nicht übel oder kommt jetzt.....mit noch freundlichen Grüßen.......😍
Ich wünsche baldiges schönes Wetter und noch schönere Fische
Liebe Grüße an Alle
Joachim
 
Guten morgen aus Büroysund,

die Wunden geleckt, den Schnapps ausgetrunken, die Gedanken sortiert und die letzten Tage im Geiste nochmals durchgegangen, ein erstes kleines Fazit zur Anreise.

Am Donnerstag um 17.04 sms von SAS das der Anschlußflug ( Lufthansaflug) von Oslo ´nach TOS gestrichen ist, man soll die Hotline gezüglich einer Umbuchung anrufen, komisch nur das die Hotline nur bis 17.00 Uhr erreichbar ist.

Nach Rücksprache mit LH, wurde der Flug dann teilerstattet, also neu gebucht Oslo - TOS für schlappe 400€ pro Person, soweit so gutm hat ja auch bis Bodö funktioniert, da wir aber dort dann mit 2 Stunden verspätung in richtung Tos gestartet sind, war klar das es sich für uns mit der Fähre nach Vannöya erledigt hatte, Paddi unser 4 Mann war aber nicht Faul und hat uns noch auf die schnelle ein Hotel besorgt, dort hat uns dann Tim am nächsten Tag gegen 13.00 Uhr abgeholt.

Auch der in Oslo gestrandete Karl-Heinz hatte sich just kurz vor der Afahrt Airport zum Hotel zu uns gesellt, man konnte in seinen Augen sehen das es sehr, sehr froh war uns zu sehen.

Unsere Glückliche Ankunft haben wir dann gestern gleich erst mal ordentlich gefeiert, das wir ja die Wetterlage gescheckt hatten.

Hier noch einige Fotos von gesertn und heute...

Anhang anzeigen 207198Anhang anzeigen 207199Anhang anzeigen 207200Anhang anzeigen 207205Anhang anzeigen 207203Anhang anzeigen 207202
Ich sehe da eine Flasche Havanna Club. Könnte es sein, das der Nukki mit trinkt? Dann bestell ihm mal viele Grüße von Schorsch! Auf ein baldiges Wiedersehen am Knarrlagsund. Der ganzen Truppe wünsche ich viel Petri Heil!

Gruß PC
 
Kurzes Resümee nun auch von mir.Bin mit etwas flauen Magen zu diesem Trip aufgebrochen.Soviele unbekannte Leute und verschiedene Charaktere unter einem Dach bzw. einem Boot.Mein Gedanke zu Beginn,"Männer (und ne extrem taffe und sympathische Tina)welche sich das im Winter freiwillig antuen ,können sooo verkehrt eigentlich nicht sein.Es sollte sich bewahrheiten.:dankeschoen:
Das Revier hat so unglaubliches Potential,die Boote von Anglern mitentworfen einfach genial,Häuser wie man sie sich wünscht und drei Guides/Betreiber,welche alles Mögliche tun,ihren Gästen einen geilen Urlaub zu bescheren.Krasse Nordlichter,unglaubliche Biomasse an Fisch,eines der Besten Heilbuttreviere und den "Fisch des Lebens"(zumindestens im Nordatlantik:flaggen14:)sind nur sehr schwer zu toppen.
Ein dickes Dankeschön bekommt unser Hermi von mir.Klasse Organisation des "Rekerabends" (Dank auch an Erik fürs Besorgen)und natürlich der knallharte Einsatz beim gemeinsamen Grillabend,unter klirrender Kälte am Grill.:a020:
Definitiv ein paar coole Leute kennengelernt,mit denen ich auch weiterhin im Kontakt stehen werde.Einen besonderen Dank an unsere Bootsbesatzung.Kapitän Marc hat uns sicher durch die Wellen und an den Fisch gebracht.:bussi:Es war immer ne klasse Stimmung an Bord.
Den Betreibern dieser klasse Anlage meinen Glückwunsch.Klasse Arbeit habt ihr geleistet und euch etwas Herrliches aufgebaut.
Wir sehen uns definitiv wieder:a020:.
 
Oben