•   
  •   
 
 
 

2. Norwegentour diesmal Kvenvaer

"Petri" zum "Meterfisch", Mario! :a020::a020::a020:
Das war ja eine Deiner Prios für diesen Trip :genau:
Wie lang war er denn genau?
 
So dann fasse ich den Tag nochmal zusammen, zuerst einmal er war sehr erfolgreich ;)

Nachdem wir gestern erst um 3 im Bett waren, begann der Tag erst gegen 10, dann schön gefrühstückt und gegen 11 aufs Wasser. Erstmal Köderfische organisieren, kein Problem direkt funktioniert. Danach weiter zu der Stelle an der wir vor zwei Tagen den Seehecht gefangen haben. Dort unsere Ruten mit Seelachsfilet bestückt und runter zum Grund. Nach 10 Minuten hatten wir direkt den größten Leng des Tages mit 1,35 m im Boot. IMG_20180708_140227.jpg

Danach folgten direkt weitere für uns super Fische.IMG-20180708-WA0015.jpg IMG-20180708-WA0062.jpg

So dass es zu dem 1,35m Leng sich noch 1,25m und 1,2m und 1,1m Leng dazu gesellte. Aber das war es noch nicht und zum Abschluss fingen wir noch zwei Seehechte mit 1,1m und 95cm.IMG-20180708-WA0064.jpg
IMG_20180708_153955.jpg

Nachdem filetieren und einfrieren gab es heute noch schnell Schnitzel mit Bratkartoffeln und Möhren. Den Abend haben wir dann sehr entspannt bei Joachim und Jürgen bei Bier, Rum und Dortmunder Kräuterschnapps ausklingen. Ich sage Mal ein sehr gelungener Tag :dance4::dance3::dance:

Gruß Mario
 

Anhänge

  • IMG-20180708-WA0058.jpg
    IMG-20180708-WA0058.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 15
Mario auch hier nochmal dickes Petri und weiterhin viel Spaß....
 
Volker nimmt mir die Worte aus dem Mund!:a010:
Hau noch weiter rein, Mario! :a020:
 
Sieht so aus, als ob ihr die Stellen gefunden habt an denen Olaf und ich die Fische gefunden haben :)


Viel Erfolg noch!
 
So heute folgt erst die Zusammenfassung von gestern. Der Tag begann für und mit einer Ausfahrt am Vormittag, Woche ohne Fisch endete, wir haben einenei keine Köderfische gefunden. Sind insgesamt vier Unterwasserberge angefahren, an denen Tage zuvor immer Seelachs zu finden war aber nix. Für also wieder nach Kvenvaer runter vom Boot und ein bissel entspannen.

Gegen 18:30 sind wir dann das zweite Mal raus, direkt ein paar Seelachse gefunden und wieder zu der Leng Stelle. Runter mit der Montage 2min später Biss.
IMG_20180709_203836.jpg
90ger Leng, Benni hatte auch direkt ein dran, der sich aber raus gedreht hatte. Danach eine weitere Drift versucht, aber nichts dran. Anschließend Olafs, Sehechtstellen abgefahren auch nichts. Außer ein Lumb der mit musste.

Relativ genervt Richtung Unterkunft, ach komm wir halten noch bei einem Berg an und versuchen bissel Pollack, aus ein bissel wurden doch 8 schöne Pollack. Gegen halb 12 wollten wir dann endgültig Richtung Anlegestelle fahren und direkt vor der Haustür kochte quasi das Wasser, also wir geschaut, dass sind Heringe und was für Fette Tiere, so große habe ich vorher auf jeden Fall noch nicht gefangen.

Naja und dann kam die Erkenntnis unter den schwärmen steht immer der Räuber. Das heißt bis halb 3 Angeln und so haben wir noch 9 Dorsche überredet mit zu kommen. Alle gute Küchengröße zwischen 70-85cm. Auf jeden Fall hat diese Angelei uns allen dreien sehr viel Spaß gemacht, wir konnten auf dem Echolot in 20 m alles mitverfolgen.
IMG_20180710_023119_HHT.jpg
IMG_20180710_023253.jpg

Da sieht man den Hotspot und unser Boot. Gegen vier Uhr waren wir fertig mit filetieren, kleiner Umtrunk und erschöpft in die Heia.

Für heute gilt es dann nochmal ganz kleine Ausfahrt, das Boot putzen, Sachen packen, Fußball schauen, Kräfte sammeln und ins Bett, morgen gegen 9 wollen wir los fahren.

Mario
 
Danke für Euren Bericht :dankeschoen:, hat Spaß gemacht!
Kommt knitterfrei nach Hause.:a020:
 
So der Urlaub geht zu Ende. Heute bei der letzten kleinen Ausfahrt kann nochmal der größte Köhler des Urlaubs mit.
IMG-20180710-WA0033.jpg

Jetzt steht nur noch die Heimreise an. Die Tage schreibe ich dann nochmal eine Tackle- und Unterkunft Zusammenfassung.
 
:dankeschoen: für die bebilderte Liveschalte,hat Spaß gemacht zu lesen.:a020::a020::a020:

Kommt Gesund und Knitterfrei wieder zurück.:genau::bindafuer::a010:
 
Heute Mittag um 13 Uhr sind wir dann wieder wohlbehalten in Mannheim angekommen. Schön nach 27h nur mit der Fähre Rødby-Puttgarden. Es war echt ein schöner Urlaub, aber leider schon wieder Rum. Die Tacklezusammenfassung folgt die Tage. Erstmal noch Geburtstag vom Schwiegervater.
 
Schön , dass die Rückreise scheinbar problemlos gelaufen ist, Mario!:a020:
Welcome back!:a010:
 
Auf das die Erinnerung an diese Reise Euch noch lange begleiten, schön das ihr eine gute Fischweid hattet.
So ist die Erinnerung an diesen Urlaub Unvergessen.

Mfg
Kaschi
 
Nachdem filetieren und einfrieren gab es heute noch schnell Schnitzel mit Bratkartoffeln und Möhren. Den Abend haben wir dann sehr entspannt bei Joachim und Jürgen bei Bier, Rum und Dortmunder Kräuterschnapps ausklingen. Ich sage Mal ein sehr gelungener Tag :dance4::dance3::dance:

Gruß Mario[/QUOTE]
Vermutlich Bachmann, oder ?
 
Oben