•   
  •   
 
 
 

2. Norwegentour diesmal Kvenvaer

Genau das ist der Plan, ankommen, bissel schlafen aufs Boot und Angriff. Sind jetzt noch rund zwei Stunden und so langsam wird es anstrengend ;)
Macht noch ne Pause > an der Brücke , kannst gleich Makrelen mit nehmen :a055:

Nee wenn’s nicht geht ran fahren und Pause !:a020: Kommt gut an , Grüße Olaf
 
Ihr habt drei Mann plus Gepäck in einen Kombi mit Dachbox bekommen?
Beeindruckend :-)

Petri Heil
 
Wenn es nicht anders geht muss man sich einschränken. Man schleppt ja eigentlich immer viel zu viel mit. Aber wer weiß was gerade läuft.
Im Kombi mit Dachbox zu dritt ist aber ohne Probleme möglich.
 
Ja da war genug Platz für uns drei, wollten ja eigentlich zu viert fahren durch Krankheit ging es leider nicht.

Wir sind wohl behalten angekommen und haben das Tackle aufgebaut, Volker dein Video hat nochmal geholfen und es passt jetzt mit dem FG. Danach Boot Einweisung bekommen, jetzt ist gerade das Hähnchen im Ofen, dann was essen bissel Fußball und rauf aufs Wasser.

Zum Thema zuviel mitnehmen, ich glaube wir können drei Monate hier bleiben und müssen nichts nach kaufen:genau:

Hier noch ein Blick aus dem Fenster
IMG_20180703_190154.jpg
 
:flaggen14:Ja dann wünsche ich euch mal eine fischreichen Aufenthalt in unserem lieblings Land .:flaggen14:
 
So die erste Ausfahrt ist erledigt. Ich sage mal nicht so erfolgreich. Köhlerschwärme hatten wir gefunden, allerdings nur in Köderfischgröße. Zwischendrin stand ein guter Küchenpollack so dass er mit durfte. Irgendwie war mir, während wir gedriftet haben, immer mulmig im Brauch. Nach erfolgreichem Landen des oben geschriebenen Pollacks durfte dann das Abendbrot auch wieder raus... Habe zwar danach versucht weiter zu Angeln, aber nach einer weiteren halben Stunde haben wir entschieden zurück zu fahren. So jetzt schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen.
IMG-20180704-WA0000.jpg
 
Wir kommen bald unterstützen. Lasst noch was drinn :014:
Joachim
 
Ja nach so ner langen Anreise und damit verbundenen Müdigkeit ist der Körper wesentlich anfälliger fürs anfüttern.....

Das wird schon noch weiterhin viel Spaß und Erfolg.....
 
Wieso fahr Ihr den Umweg über die Storebeltbrücke ??, ich hatte das auch mal vor aber bei 145 lm mehr habe ich es sein lassen

Ach wir hatten keine Lust auf Fähre gab keinen wirklichen Grund. Zeitlich und Kohle technisch nimmt es sich nix.

So für heute gibt es nicht viel zu berichten, Mittags waren wir draußen haben es auf Seelachs und Pollack versucht, aber wir haben keine Schwärme gefunden und zum anderen war der Wind schon Recht stark, so dass wir nur in den Schären gefischt hatten und dort wollte nur ein Pollack mit.

Abends gab es jetzt den Fisch von den Ausfahrten, dann haben wir dann Olaf noch paar Vorfächer gebastelt und jetzt sitzen wir beim Sonnenuntergang mit Rum und Zigarre in der Sonne. Alle sehr zu empfehlen:)

IMG_20180704_221632.jpg IMG_20180704_223342.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180704-WA0029.jpeg
    IMG-20180704-WA0029.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 89
Olaf noch paar Vorfächer gebastelt
Moin Mario, kein Thema in der heutigen Zeit , dank Internet und Smartphone geht das,
Kurzes Video gedreht zum Bau einer Leng / Seehecht Montage und ab nach Norwegen geschickt :a055:
Nun legen de Jungs hoffentlich los auf Sehecht & Co , Koordinaten habt ihr :a020: ja.
Mal sehen was das Wetter sagt.:wave:
Grüße aus Heidelberg, Olaf
 
Heute Vormittag und Mittag sollte es passen ( 2m/s) gegen Abend soll es heute auf 10m/s auffrischen aber die nächsten Tage sieht es mit 2- max. 5 m/s wieder bestens aus!:a020:
Na na na nicht Kvenvær eingeben , das bringt nix . Die Campbetreiber und Bootsführer geben allgemein Ørne / Titran ein

B3456220-18D7-4CE3-A9AB-AAAC8BBCE389.jpeg
 
So der heutige Tag ist auch wieder Rum. Heute morgen relativ früh raus, schnell gefrühstückt und rauf aufs Meer. Versucht Fisch zu suchen, aber irgendwie nicht so richtig gefunden. Zwar viele kleine Seelachse aber dafür sind wir ja nicht hier.
Versucht mit Naturköder aber da hatten wir auch kein Erfolg. Gegen 12 frischte der Wind auf. Echt schlagartig von relativ wegen bis zu kabbelig.

Zwischendrin quasi Pulled Pork gemacht, welches echt lecker war.

Und zum Abschluss des Tages nochmal auf Makrele von der Brücke aber bei 10 Grad und 12m/s nicht sehr freundlich ;)

Morgen ist auch wieder ein Tag und Mal schauen wie weit wir da kommen.

IMG_20180705_203426.jpg IMG_20180705_140712.jpg IMG_20180705_182954.jpg
 
So neuer Zwischenbericht von gestern respektive heute. Gestern haben wir ausgeschlafen, entspannt Eierkuchen gefrühstückt, sind dann gegen 12 raus. Die Wellen waren relativ kurz und die See ein bissel rau. Die Drift war aber gut und so versuchten wir es vergeblich auf Seehecht, Olaf hat an der Stelle letzte Woche super gefangen, aber bei uns wollen sie nicht. Die Drift ging dann weiter über ein 97 Berg, der Köhler beherbergen soll. Also wir die schweren Ruten in den Halter und mit der Baitcaster Seelachse in 100m Tiefe angeln.IMG_20180706_171746.jpg

IMG_20180706_172003.jpg

Also doch erfolgreich. Danach Abendbrot gegessen, Fußball geschaut und dann überkam es uns und wir sind nochmal raus NK auf Leng, was soll ich sagen Mal wieder nicht funktioniert, aber dafür der größte Fisch des Urlaubes ein Seehecht von 108cm.IMG_20180706_233007.jpg
Danach mussten wir wieder rein fahren, da lange hohe Wellen nichts für meinen Magen sind... Morgen wird der Wind nochmal geringer und wir greifen wieder an.
 
Wegen der Seekrankheit - kau mal ein kleines Stück Ingwer, das hilft sehr gut und macht nicht müde...
 
So erstmal ausgeschlafen, gestern waren wir bis halb 12 auf dem Wasser, bei quasi Windstille und 0 Drift. Gestartet sind wir um 17 Uhr und der erste Zielfisch war dder Pollack hat auch gut geklappt. Kiste voll zwei Stunden filetieren und verpacken.IMG_20180707_235126_HHT.jpg IMG_20180707_194634.jpg

Drei Ü80er waren auch dabei. Die letzten 2,5h haben wir auf Naturköder versucht, aber keiner wollte unseren Köder haben. Daher werden die Tiefseeräuber, Leng, Lumb und Seehecht unsere Zielfische für die letzten drei Tage.

Heute ist das Zeitfenster bis zum Nachmittag, ab da sind 10m/s angesagt und da müssen wir schauen ob Angeln sinnvoll ist.

Gruß Mario
 
Oben