160,- für einen Floater?

AW: 160,- für einen Floater?

Also ich persönlich würde es auch mies finden sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen (inkl anprobieren) und sich dann das Ding woanders im Internet bestellen um ein paar € zu sparen.
Die Leute sollten sich dann mal überlegen womit wir hier Arbeitsplätze sichern und wir wir (jeder selber) die deutsche Wirtschaft stützen können.

Sage nicht das du das machst,....aber wenn du es machen würdest finde ich sowas unfair dem Laden gegenüber.

Hallo Bjön,

wenn ich bei Angel Bode einen Floater finde der mir passt und in dem ich mich wohl fühle, dann ist doch klar dass ich den dort mitnehme.
Allerdings will ich e-bay als Alternative nicht ausschließen wenn ich im Laden nicht fündig werden sollte. Aber auch dort würde ich lieber auf einen hiesigen Anbieter setzen. Doch wie bereits gesagt, wenn im Laden was für mich da ist, dann geht der Floater von dort mit nach Hause.:]

Gruß
Alex
 
AW: 160,- für einen Floater?

Gerade mit UPS von Schlageter in der Schweiz eingetroffen:
3x IM7 / 1x Fladen 845 XS für unseren Kid David.

Wir konnten die Anzüge natürlich nicht vorher anprobieren, aber dank der sehr guten telefonischen Beratung und den genauen Angaben unserer Luxuskörper passen alle. :D

Beide Fabrikate machen einen Top-Eindruck, tendenziell scheint ihr im Norden aber die längeren Haxen zu haben, als wir am Bodensee. Flachländer brauchen eben keine kurze gebirgs-gängige Übersetzung.:>> :lach:lach

Speziell erwähnen möchte ich hier auch, dass wir auf den Fladen 845 für unseren Jüngsten von Tomas Schlageter eine gehörige Vergünstigung erhalten haben. Echt stark, vielen Dank für diesen familienfreundliche Zeichen!!:daumen::daumen::daumen:

Nun können wir in gut 4 Wochen, geschützt vor Wind und Wetter wieder aus Sörreisa berichten. Und wenn es wieder ein Filmchen werden sollte, werden wir diesmal ein besseres Beispiel von Sicherheit abgeben können als letztes Jahr, dank einigen kritischen Anregungen nach unserem letzten Reisebericht.:daumen:

Gruss Bodenseefischer

Ach ja der Preis... dank der über 10% tieferen Mehrwertsteuer in der Schweiz inkl. Versand im Durchschnitt pro Anzug ca. 140 Euros. :)
 
AW: 160,- für einen Floater?

Hallo Leute.
Ich bin erst seit kurzem hier Mitglied, fahre aber Ende Mai 2010 bereits das vierte Mal nach Norge (Bessacker). Da ich mich erst jetzt entschlossen habe mir einen Floater zu kaufen, kam mir die Anfrage hier gerade recht. Um es auf den Punkt zu bringen, ich weiss immer noch nicht was für einen ich mir kaufen soll! Leider weiß ich auch nicht wo es in meiner Nähe (Raum Limburg,Frankfurt) ein Angelgeschäft gibt, in dem ich mal einen anprobieren könnte. Aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen!

Gruß
Alex

Hi !

Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich; erst den Billig Floater von Abu gekauft, 2x auf der Ooostsee getragen und dann die Nase davon voll gehabt.

Nach Forenberatung hier umgestiegen auf Mullion I MD 7 ( s.Foto ), bei Th. Schlagheter in Altenbeken bestellt, bestens beraten worden und den Kauf bis heute nicht eine Minute bereut. Auch hier gilt die mittlerweile für mich wichtigste Anglerweisheit : "Wer billig kauft , kauft zweimal "

Gruß
ArJa
 
AW: 160,- für einen Floater?

@Arja:

:daumen::daumen::daumen: und das gilt (leider) nicht nur bei Angelsachen...

Gruß, Andy
 
AW: 160,- für einen Floater?

Hi !

Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich; erst den Billig Floater von Abu gekauft, 2x auf der Ooostsee getragen und dann die Nase davon voll gehabt.

Nach Forenberatung hier umgestiegen auf Mullion I MD 7 ( s.Foto ), bei Th. Schlagheter in Altenbeken bestellt, bestens beraten worden und den Kauf bis heute nicht eine Minute bereut. Auch hier gilt die mittlerweile für mich wichtigste Anglerweisheit : "Wer billig kauft , kauft zweimal "

Gruß
ArJa

Hallo ArJa,

ok, dass mit dem Abu Floater habe ich schon des öfteren gelesen. Grundsätzlich tendiere ich mittlerweile zu einem Fladen oder Mullion, allerdings möchte ich jetzt auch keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber ich werde wohl zu einem Zweiteiler greifen. Kann jemand was zu Penn oder Imax sagen, die sieht man auch ständig im Versandhandel.

Gruß
Alex
 
AW: 160,- für einen Floater?

den Mullion trag ich auch - ebenfalls bei Schlageter gekauft.
Allerdings wirst Du darin eingeölt wenn es mal windstill und etwas wärmer ist.

Hat Jemand Erfahrung mit Funktionsunterwäsche?


M.f.G.

René
 
AW: 160,- für einen Floater?

jepp,
1.Lage
skiunterwäsche aus dem angebot eines diskounters
2.lage
microfleece
und wenn es not tut auch noch ne
3.lage
fleece
alles bestens und mollig warm!

mein floater ist aber auch noch atmungsaktiv!
 
Oben