100% Fangchancen auf Seehecht, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Zielfische, Techniken, Hilfsmittel" wurde erstellt von KingfisherMV1, 8. Juni 2018.

  1. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    871
    Ihm sollte doch geholfen werden können:genau:Das mit den 100% wurde doch schon relativiert.Es sind doch genug West/Südnorgespezies am Start.
    Ich gehöre leider nicht dazu.War nur beruflich ein paar Monate in Bergen und es gab Seehecht und sogar Steinbit.Lysekloster hieß das ,würde ich aber als reines Angelrevier nicht empfehlen.
     
  2. mülli44

    mülli44 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich hab mal vom Dalsfyord gehört im..Hexenkessel...glaub Brygstadt oder so.
    Da gibt es einen deutschen Auswanderer der da ganz geziehlt mit Seehechtgranaten reißerisch Werbung macht.
    Der hat da unten eine Anlage gebaut.
    War aber selber noch nicht dort.
    Kannst aber im Nachbarforum jede Menge darüber lesen.
    Da gibt es ein eigenen Thröd drüber.
     
  3. mülli44

    mülli44 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Mittelfranken
    Reinhardt hei§t er.
     
  4. norgemichel

    norgemichel Norwegenfan

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Polch, links von Koblenz
    ich denke, dass sich im September die Seehechte fast überall in Westnorwegen rumtreiben. Man muss halt die richtigen Stellen finden und den richtigen Köder dran haben.
    Ich habe meine bisherigen Seehechte im Haugssund gefangen, so zwischen 50 und 70m Tiefe bei sanft abfallendem sandigem Grund. Einen Makrelenfetzen auf den Pilker oder ans Vorfach (bei mir funktionierte ein Dorsch-Federvorfach am besten) und dann klappt das schon...
     
  5. kaschi

    kaschi KASCHI

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Timmasps
    Seehechte ist wie jeder Fisch denkann sz du fangen wenn er zu laichen oder zum jagen an die küsze kommt, wo wann und wie, zum wie giebt es hier und im Netz 100 und mehr antworten, zum wann giebt es die jahreszeit vor. z B Flatanger... was nützt es dir darauf zu angenln im April und Mai.... ist die falsche Zeit an diesen Ort. Laichzeit... Fangzeit ist nach Wassertemperatur meist abhängig....da solltest du in erster linie nachforschen im Netz. Flatanger ab mitte August bis mitte September kommen die Seehechte zum ablaichen......wenn es noch zu Warm ist fängst du nichts... so ab 10September hast du Chancen das sie auch sa sind....aber auch das kann dir keiner zu 100% sagen.....mal ist der golfstrom wärmer mal ist der Ostwind stärker.....ich für mich wenn ich ein Urlaub auf diesen Fisch ausmahlen würde,,, sagen wir mal ab 5 bis 20 September kommen die Seehechte zu 80% dorthin ..in diesen fall flatanger wo ich sie zum Beispiel suchen würde... weier unter oder Oberhalb + und minus 1 oder 2 Wochen. mfg

    Ps : das gilt zur Laichzeit.
     
  6. AndyBln

    AndyBln Sportangler Admin

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Norddyrøy
    Mal abgesehen davon das ich leider nicht verstehe was du im Klartext geschrieben hast, schreibst du mit dem Zitierten etwas grundlegend falsches. Währe der Golfstrom mal kälter und mal wärmer garantiere ich Dir, hätte Europa einige Problemchen mehr! Das selbe gilt für zu starken Ostwind, der Deiner Theorie die Wasserstrømung - also den von dir gemeinten Golfstrom - weg drängt?! Absoluter Quatsch! Kaschi, ich empfehle Dir mal zu recherchieren was der Golfstrom ist, und welche Auswirkungen deine Theorien auf Europa hätte ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom
     
    _Kai_, Kiesi71, Gollom und 2 anderen gefällt das.
  7. Lumina

    Lumina Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Brandenburg a.d.H.
    für Seehecht-angelei kann ich Dir http://www.smola-feriesenter.com/ empfehlen, die organisieren sogar einen Seehecht-Cup in Ihrer Anlage. Es ist aber nicht Nähe Bergen.
    Gruß Lumina
     
  8. Kamikaze-Ronny

    Kamikaze-Ronny Steinbeisser

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Altlandsberg
    Was den Seehecht betrifft, der steht in Schwärmen. Ein wenig suchen muss man schon. Kleiner Tip. Unterwasserberge und Plateaus, wo es ringsherum schön tief wird. Halbe Makrele an den grössten Haken den man finden kann, und runter damit. Vom flachen ins Tiefe driften. Die ganze schärengegend nähe Bergen ist top. Beste zeit, august September. Man sollte immer aucb mit Leng und Lumb rechnen. Und nervige halbestarke Haie.
     
    ossipeter gefällt das.
  9. Kornado

    Kornado Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    315
    Ich war mal dort, hatte auch die Internetseite gesehen und Seehecht war mein Zielfisch. Leider waren dort im Mai gar keine Seehechte im Fjord. Wir haben aber mitbekommen das gerade ne geile Pollackzeit dort war. Meine bessere Hälfte hat dort mit Pollack fast gemetert und das als blutige Anfängerin. Sie hat mit ganz langsamer Köderführung einige Fische mehr als ich gefangen.
    Im Fotowettbewerb von Reinhard hat sie dann noch den 2.Platz belegt und eine Maxelrolle gewonnen, welche ich jetzt immer auf den Lofoten fische. Nicht nur deshalb war dies ein sehr schöner Urlaub für uns. Unflexible Angler blieben aber zu unserer Zeit dort völlig erfolglos oder nahmen ewig weite Ausfahrten ins Meer in Kauf um überhaupt an Fisch zu gelangen. Wir haben dort nur paar schöne Pollacks gezogen und sonst bei Traumwetter die schöne Gegend genossen.

    Übrigens hat Reinhard diese Anlage nicht gebaut, er betreut und vermarktet diese nur. Das gehört dort alles einem Norweger, dem auch der Sparmarkt und ne Gaststätte dort gehört.

    Seehecht gibt es im Dalsfjord wohl aber erst so ab September, dann aber vermutlich ziemlich sicher.
     
  10. mülli44

    mülli44 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Mittelfranken
    @Kornado
    Ok...dann habe ich das falsch verstanden.
    Ich hatte das so aufgefasst das er ausgewandert ist und die Anlage aufgebaut hat.
    Denke aber auch dass es eine schöne Ecke ist, auch landschaftlich.
     
  11. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.220
    Das Seehechtangeln in Flatanger : wenn du sie gefunden hast, hast du nach drei bis vier Stunden so viel gefangen, dass du deine 20kg Filet erreicht hast. Es ist zum Teil schwieriger Makrelen zu fangen als Seehecht. Aber du kannst mit der falschen Methode auch ganz schnell gezielt am Fisch vorbeiangeln.
    Wir waren immer in der Zeit zw. Mitte September und Anfang Oktober vor Ort.

    Gruß Thomas
     
    Fotofreund gefällt das.
  12. pommes

    pommes Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6.139
    Das kann ich voll und ganz bestätigen. Aber das geht auch nur bei gutem Wetter.
     
    Gollom gefällt das.
  13. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.220
    Wie an allen anderen Orten auch:wink:
     
  14. Serra

    Serra Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Büsum
    Hitra im Oktober ist auch ne gute Ecke für Seehecht !
     
  15. Kamikaze-Ronny

    Kamikaze-Ronny Steinbeisser

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Altlandsberg
    Hitra im Oktober kann aber auch heissen, man sitzt in der Hütte und kloppt Karten, und die Gscht spritzt bis an die Scheiben.das ist zwar ein Gebiet für Kapitale, aber sehr wetteranfällig. Ex Kollege war letztes Jahr. Von 7 Tagen Aufenthalt konnten sie dreiTage fischen. Da lob ich mir die Gegend umBergen. Dakann maneigentlich immer raus. Selbst bei Sturm vor der Haustür geht was. Anfängern würde ich das obnehin empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden