100% Fangchancen auf Seehecht, aber wo?

KingfisherMV1

Member
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich suche ein Gebiet wo man mit 100% Sicherheit sagen kann das dort ein sehr gutes Seehecht vorkommen herrscht.

Es sollte möglichst nach den Vorstellungen sein:

- Keine Ausfalltage vorweist
- Eine schöne Unterkunft bietet (sauber!)
- Gute Filetier Möglichkeiten bestehen
- Ein gutes stabiles Boot vorhanden ist (ich bin nach 1980 geboren und deswegen kann ich leider nur Boote bis 25 PS Steuern)
- Eigende Gefriertruhe vorhanden ist
- Angelspots nicht zu weit entfernt sind
- Reiseziel Nähe von Bergen
- und natürlich preiswert

Es wäre echt toll wenn ihr mir Gebiete nennen könnt mit den Vorstellungen die ich aufgelistet habe. Natürlich richtet sich der Seehecht nach bestimmten Jahreszeiten wie August, September oder Oktober. Dementsprechend stelle ich mich auch schon drauf ein.

Vielen Dank im voraus!
 
Fällt mir spontan der Todalsfjord ein. Wobei bei der Forderung "keine Ausfalltage", ich ebenso spontan an eine Fischtheke denke. Andere Reviere, die ich kenne sind stärker "motorisiert", da hilft dann BFS See weiter.
 
An einen BSF See hatte ich auch schon gedacht. Den normalen Schein für Binnen habe ich. Hatte allerdings damals nicht so weit gedacht, dass ich den See auch benötigen könnte.
 
Soweit ich weiß wird in Norwegen der SBF Binnen auch anerkannt...

Zu deiner Anforderungsliste zitiere ich einfach mal kopfschüttelnd frei aus deinem Beitrag:
100% Sicherheit (:biglaugh:) auf Seehecht, sehr gutes Seehechtvorkommen, keine Ausfalltage (:a0155:), schön und sauber, guten Filetierplatz, gutes und stabiles Boot, eigene Gefriertruhe, nahe Angelspots und dann natürlich noch möglichst weit südlich und supersondergünstig ....... Weiter so! :a020:
 
Ich glaub', du weißt nicht so recht, was du willst!
Entweder Fisch- (Seehecht-)garantie und keine Ausfalltage: dann brauchst du ein seegängiges Boot und das gibt es für kleines Geld kaum noch im Norden.
Oder du suchst was preiswertes. Aber dann musst du nehmen, was dort an Fisch wohnt und auf Grund des günstigen Bootes auch mal paar Tage von Land aus angeln.
Billig/günstig mit Fanggarantie gibt es nur noch für Småsei/Påle!

Torsten
 
Eigentlich bietet sich alles an, was rechts und links vom Hjeltefjord liegt. Vielleicht mal Sotra. Da ist ja auch Nautnes. Fiskehytter und Fiskevaer. Was die Boote betrifft, Hat man sowieso meistens nur 25 PS. Manchmal sogar weniger. Reicht aber dort auch völlig aus. Im August und September ist das Wetter ohnehin so, dass man keine Ausfalltage hat. Wenn man dann im Hjeltefjord bleibt, recht das völlig aus. Bei gutem Wetter kann man dann auch aufs Meer.. und in dem Zeitraum ist Makrele satt da, dementsprechend auch der Seehecht. Aber nicht enttäuscht sein, wenn stattdessen öfter mal Leng oderLumb rangehen.
 
Hallo,
eine 100%ige Fangchance kann dir niemand geben. Ich weiß ja nicht als was du in der Nähe von Bergen definierst. Wenn du eine 6h Autofahrt in Kauf nehmen kannst würde mir zu den Kriterien Syvde einfallen. Dort gibt es die Troll Fjordhytter. Diese sind sehr schön und sauber. Die Boote sind 530er Ojen mit 25PS und schon im Preis mit inbegriffen. Ich denke bei dem Preis von 7100Kr pro Woche kann man sich überhaupt nicht beklagen. Viel günstiger wird man nicht hinkommen. Durch die geschützte Lage im Fjord hast du eigentlich keine Ausfalltage.
Gefriertruhe ist vorhanden und zu den Plätzen fährst du etwas mehr als vier Meilen also so sieben bis acht Kilometer.
Gruß Valentin
 
Eigentlich bietet sich alles an, was rechts und links vom Hjeltefjord liegt. Vielleicht mal Sotra. Da ist ja auch Nautnes. Fiskehytter und Fiskevaer. Was die Boote betrifft, Hat man sowieso meistens nur 25 PS. Manchmal sogar weniger. Reicht aber dort auch völlig aus. Im August und September ist das Wetter ohnehin so, dass man keine Ausfalltage hat. Wenn man dann im Hjeltefjord bleibt, recht das völlig aus. Bei gutem Wetter kann man dann auch aufs Meer.. und in dem Zeitraum ist Makrele satt da, dementsprechend auch der Seehecht. Aber nicht enttäuscht sein, wenn stattdessen öfter mal Leng oderLumb rangehen.
Im Hjeltefjord war ich einige Jahre hinter einander und im Herbst (August-September) kann ich das oben geschriebene nur bestätigen und Boote gibt es da auch schon mit 40-50Ps was gut ausreichend ist.
 
Soweit ich weiß wird in Norwegen der SBF Binnen auch anerkannt...

Zu deiner Anforderungsliste zitiere ich einfach mal kopfschüttelnd frei aus deinem Beitrag:
100% Sicherheit (:biglaugh:) auf Seehecht, sehr gutes Seehechtvorkommen, keine Ausfalltage (:a0155:), schön und sauber, guten Filetierplatz, gutes und stabiles Boot, eigene Gefriertruhe, nahe Angelspots und dann natürlich noch möglichst weit südlich und supersondergünstig ....... Weiter so! :a020:

Ich bin leider erst vier Mal in Norwegen gewesen! Daher frage ich hier erfahrene Norwegen-Angler/in. Es gibt mit Sicherheit zu genannten Punkten den ein oder anderen Abstrich! Das ist mir bewusst, deswegen habe ich geschrieben MÖGLICHST! Aber danke für dein Kommentar, das hat mir sehr weitergeholfen .
 
Ich glaub', du weißt nicht so recht, was du willst!
Entweder Fisch- (Seehecht-)garantie und keine Ausfalltage: dann brauchst du ein seegängiges Boot und das gibt es für kleines Geld kaum noch im Norden.
Oder du suchst was preiswertes. Aber dann musst du nehmen, was dort an Fisch wohnt und auf Grund des günstigen Bootes auch mal paar Tage von Land aus angeln.
Billig/günstig mit Fanggarantie gibt es nur noch für Småsei/Påle!

Torsten

Doch ich weiß was ich will! Habe ich doch erwähnt !
 
@KingfisherMV1:
Seh´s mir nach, wenn ich das aufgrund von einigen Posts so direkt schreibe.
Du meldest Dich im Forum an, zu Dir selber gibt es nur nach und nach ein paar Infos
(z.B. welche Erfahrungen hast Du denn überhaupt bisher mit Seehecht etc.) und
es kommt so an, „schickt mir mal tolle GPS-Punkte in Top- Unterkunft/Revier.

Ganz ehrlich, hab leider auch in meinem langjährigen Gebiet genug Erfahrung gemacht
mit Hotspotjägern, welche mit mir knatschig waren, da trotz Tips nix gefangen wurde.
Lag aber u.a. ganz einfach daran: Tips nicht beachtet und sein eigenes Ding gemacht :1poke:
Und da ist die Frage nach 100% Fangchance dann schon wieder relativiert.

Schönen Sonntag
Oli
 
Aus dem Text von Kingfisher lässt sich nicht herauslesen, ob er überhaupt einen BFS hat. Wenn nicht, dann bleibst bei 25 PS. Am Nordkapp Hat es keine Sau interessiert, wer wie alt ist und wer was hat. Da sind wir mit 120 PS losgeflogen .lediglich die Einweisung erfolgte gründlich. Und 2 intakte Handys waren Pflicht. Hjeltefjord reichen 25 PS locker aus. Denkt an die Spritpreise. Habe am Nordkapp dreimal soviel bezahlt wie in bergen. Weil wir natürlich die 120 PS bei gutem Wetter auch ausgereizt haben. Wo kann man das sonst.
 
@KingfisherMV1:
Seh´s mir nach, wenn ich das aufgrund von einigen Posts so direkt schreibe.
Du meldest Dich im Forum an, zu Dir selber gibt es nur nach und nach ein paar Infos
(z.B. welche Erfahrungen hast Du denn überhaupt bisher mit Seehecht etc.) und
es kommt so an, „schickt mir mal tolle GPS-Punkte in Top- Unterkunft/Revier.

Ganz ehrlich, hab leider auch in meinem langjährigen Gebiet genug Erfahrung gemacht
mit Hotspotjägern, welche mit mir knatschig waren, da trotz Tips nix gefangen wurde.
Lag aber u.a. ganz einfach daran: Tips nicht beachtet und sein eigenes Ding gemacht :1poke:
Und da ist die Frage nach 100% Fangchance dann schon wieder relativiert.

Schönen Sonntag
Oli

Also...

Mit dem Seehecht habe null Erfahrung.

Ich frage nur nach ein Gebiet in dem die Fangaussichten auf Seehecht sehr hoch stehen.

Die 100% Fangchance war übertrieben von mir ich weiß.

Das in Norwegen die Fische auch nicht ins Boot springen ist mir bewusst.

Das der Seehecht ohnehin eine Zicke sein soll, dementsprechend auch nicht sooo einfach zu beangeln sein soll habe ich auch gehört.

Nach GPS Koordinaten habe ich nicht gefragt. Ein Spotgeier bin ich auch nicht!

Eine gut gepflegte Unterkunft zu empfehlen sehe ich nicht als schlimm an.

Jetzt war ich das zweite mal in einer Super gepflegten/neuwertigen Unterkunft mit Top Boote. Dieses Jahr Ende Mai Anfang Juni und 2016 Mitte September auf Bømlo (Westküste). Dort konnte ich auch ein wenig Erfahrung in dem Gebiet sammeln, wo man gezielt hinsteuern sollte um gute Fische zu fangen.

Naja vielleicht verstehen das einige falsch oder so (ich meine nicht dich) aber es gibt mit Sicherheit Gebiete die,
ein erhöhtes Seehecht vorkommen aufweisen mit schönen Anlagen.

Lg
 
Aus dem Text von Kingfisher lässt sich nicht herauslesen, ob er überhaupt einen BFS hat. Wenn nicht, dann bleibst bei 25 PS. Am Nordkapp Hat es keine Sau interessiert, wer wie alt ist und wer was hat. Da sind wir mit 120 PS losgeflogen .lediglich die Einweisung erfolgte gründlich. Und 2 intakte Handys waren Pflicht. Hjeltefjord reichen 25 PS locker aus. Denkt an die Spritpreise. Habe am Nordkapp dreimal soviel bezahlt wie in bergen. Weil wir natürlich die 120 PS bei gutem Wetter auch ausgereizt haben. Wo kann man das sonst.

Einen bfs binnen besitzt ich. Laut Kermeet reicht dieser aus um höhere motorisierte Boote in Norwegen an der Küste zu Steuern. Ob das stimmt weiß ich nicht. Gefunden habe ich dazu noch nichts.
 
Hallo Leute,

ich suche ein Gebiet wo man mit 100% Sicherheit sagen kann das dort ein sehr gutes Seehecht vorkommen herrscht.

Es sollte möglichst nach den Vorstellungen sein:


- Reiseziel Nähe von Bergen
- und natürlich preiswert

Vielen Dank im voraus!

"Nähe Bergen" ist natürlich hier relativ. Aber mit Enni sind wohl die 100% fast sicher und preiswert ist ja hier auch nicht genauer definiert:biglaugh::wink:.
Aber die Gegend ist schon geil.
Warum ich da in 8 Jahren, meist im August, nie einen Seehecht hatte, ist mir bis heute ein Rätsel:a0155:. Wir haben aber leider auch nie gezielt drauf geangelt:a045:
 
Oben