100% Fangchancen auf Seehecht, aber wo?

Ihm sollte doch geholfen werden können:genau:Das mit den 100% wurde doch schon relativiert.Es sind doch genug West/Südnorgespezies am Start.
Ich gehöre leider nicht dazu.War nur beruflich ein paar Monate in Bergen und es gab Seehecht und sogar Steinbit.Lysekloster hieß das ,würde ich aber als reines Angelrevier nicht empfehlen.
 
Ich hab mal vom Dalsfyord gehört im..Hexenkessel...glaub Brygstadt oder so.
Da gibt es einen deutschen Auswanderer der da ganz geziehlt mit Seehechtgranaten reißerisch Werbung macht.
Der hat da unten eine Anlage gebaut.
War aber selber noch nicht dort.
Kannst aber im Nachbarforum jede Menge darüber lesen.
Da gibt es ein eigenen Thröd drüber.
 
ich denke, dass sich im September die Seehechte fast überall in Westnorwegen rumtreiben. Man muss halt die richtigen Stellen finden und den richtigen Köder dran haben.
Ich habe meine bisherigen Seehechte im Haugssund gefangen, so zwischen 50 und 70m Tiefe bei sanft abfallendem sandigem Grund. Einen Makrelenfetzen auf den Pilker oder ans Vorfach (bei mir funktionierte ein Dorsch-Federvorfach am besten) und dann klappt das schon...
 
Seehechte ist wie jeder Fisch denkann sz du fangen wenn er zu laichen oder zum jagen an die küsze kommt, wo wann und wie, zum wie giebt es hier und im Netz 100 und mehr antworten, zum wann giebt es die jahreszeit vor. z B Flatanger... was nützt es dir darauf zu angenln im April und Mai.... ist die falsche Zeit an diesen Ort. Laichzeit... Fangzeit ist nach Wassertemperatur meist abhängig....da solltest du in erster linie nachforschen im Netz. Flatanger ab mitte August bis mitte September kommen die Seehechte zum ablaichen......wenn es noch zu Warm ist fängst du nichts... so ab 10September hast du Chancen das sie auch sa sind....aber auch das kann dir keiner zu 100% sagen.....mal ist der golfstrom wärmer mal ist der Ostwind stärker.....ich für mich wenn ich ein Urlaub auf diesen Fisch ausmahlen würde,,, sagen wir mal ab 5 bis 20 September kommen die Seehechte zu 80% dorthin ..in diesen fall flatanger wo ich sie zum Beispiel suchen würde... weier unter oder Oberhalb + und minus 1 oder 2 Wochen. mfg

Ps : das gilt zur Laichzeit.
 
.....mal ist der golfstrom wärmer mal ist der Ostwind stärker......

Mal abgesehen davon das ich leider nicht verstehe was du im Klartext geschrieben hast, schreibst du mit dem Zitierten etwas grundlegend falsches. Währe der Golfstrom mal kälter und mal wärmer garantiere ich Dir, hätte Europa einige Problemchen mehr! Das selbe gilt für zu starken Ostwind, der Deiner Theorie die Wasserstrømung - also den von dir gemeinten Golfstrom - weg drängt?! Absoluter Quatsch! Kaschi, ich empfehle Dir mal zu recherchieren was der Golfstrom ist, und welche Auswirkungen deine Theorien auf Europa hätte ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom
 
Was den Seehecht betrifft, der steht in Schwärmen. Ein wenig suchen muss man schon. Kleiner Tip. Unterwasserberge und Plateaus, wo es ringsherum schön tief wird. Halbe Makrele an den grössten Haken den man finden kann, und runter damit. Vom flachen ins Tiefe driften. Die ganze schärengegend nähe Bergen ist top. Beste zeit, august September. Man sollte immer aucb mit Leng und Lumb rechnen. Und nervige halbestarke Haie.
 
Ich hab mal vom Dalsfyord gehört im..Hexenkessel...glaub Brygstadt oder so.
Da gibt es einen deutschen Auswanderer der da ganz geziehlt mit Seehechtgranaten reißerisch Werbung macht.
Der hat da unten eine Anlage gebaut.
War aber selber noch nicht dort.
Kannst aber im Nachbarforum jede Menge darüber lesen.
Da gibt es ein eigenen Thröd drüber.

Ich war mal dort, hatte auch die Internetseite gesehen und Seehecht war mein Zielfisch. Leider waren dort im Mai gar keine Seehechte im Fjord. Wir haben aber mitbekommen das gerade ne geile Pollackzeit dort war. Meine bessere Hälfte hat dort mit Pollack fast gemetert und das als blutige Anfängerin. Sie hat mit ganz langsamer Köderführung einige Fische mehr als ich gefangen.
Im Fotowettbewerb von Reinhard hat sie dann noch den 2.Platz belegt und eine Maxelrolle gewonnen, welche ich jetzt immer auf den Lofoten fische. Nicht nur deshalb war dies ein sehr schöner Urlaub für uns. Unflexible Angler blieben aber zu unserer Zeit dort völlig erfolglos oder nahmen ewig weite Ausfahrten ins Meer in Kauf um überhaupt an Fisch zu gelangen. Wir haben dort nur paar schöne Pollacks gezogen und sonst bei Traumwetter die schöne Gegend genossen.

Übrigens hat Reinhard diese Anlage nicht gebaut, er betreut und vermarktet diese nur. Das gehört dort alles einem Norweger, dem auch der Sparmarkt und ne Gaststätte dort gehört.

Seehecht gibt es im Dalsfjord wohl aber erst so ab September, dann aber vermutlich ziemlich sicher.
 
@Kornado
Ok...dann habe ich das falsch verstanden.
Ich hatte das so aufgefasst das er ausgewandert ist und die Anlage aufgebaut hat.
Denke aber auch dass es eine schöne Ecke ist, auch landschaftlich.
 
Das Seehechtangeln in Flatanger : wenn du sie gefunden hast, hast du nach drei bis vier Stunden so viel gefangen, dass du deine 20kg Filet erreicht hast. Es ist zum Teil schwieriger Makrelen zu fangen als Seehecht. Aber du kannst mit der falschen Methode auch ganz schnell gezielt am Fisch vorbeiangeln.
Wir waren immer in der Zeit zw. Mitte September und Anfang Oktober vor Ort.

Gruß Thomas
 
Das Seehechtangeln in Flatanger : wenn du sie gefunden hast, hast du nach drei bis vier Stunden so viel gefangen, dass du deine 20kg Filet erreicht hast. Es ist zum Teil schwieriger Makrelen zu fangen als Seehecht. Aber du kannst mit der falschen Methode auch ganz schnell gezielt am Fisch vorbeiangeln.
Wir waren immer in der Zeit zw. Mitte September und Anfang Oktober vor Ort.

Gruß Thomas

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Aber das geht auch nur bei gutem Wetter.
 
Hitra im Oktober kann aber auch heissen, man sitzt in der Hütte und kloppt Karten, und die Gscht spritzt bis an die Scheiben.das ist zwar ein Gebiet für Kapitale, aber sehr wetteranfällig. Ex Kollege war letztes Jahr. Von 7 Tagen Aufenthalt konnten sie dreiTage fischen. Da lob ich mir die Gegend umBergen. Dakann maneigentlich immer raus. Selbst bei Sturm vor der Haustür geht was. Anfängern würde ich das obnehin empfehlen.
 
Oben