10 Jahre Norwegen

AW: 10 Jahre Norwegen

@mark?

Angelst du eigentlich auch in Deutschland?
Für mich, der ich in Deutschland das Angeln schon fast satt hatte, weil man einfach zu wenig fängt, um den Aufwand zu rechtfertigen, war Südnorge das lang erwartete Paradies.
Mit regelmäßigem Köderwechsel war immer was im Boot, auch wenn`s mal ein Hornhecht war der wieder baden ging.
Von diesen rauen Mengen die man mit viel Erfahrung und Know-How erreichen kann, hätte ich nie geträumt.
Auch jetzt bin ich mit weniger Fängen zufrieden, wichtig ist doch der Erfolg, nicht wie viele Kisten ich Filet nach D schleppe, um vielleicht eh das meiste zu verschenken weil ich`s gar nicht selbst essen kann.
Hatte letztens einen Lippfisch dran, der selbstverständlich wieder schwimmen durfte, hab mich aber so über die schöne Färbung gefreut, daß ich trotz Pech danach glücklich reingefahren bin.

Wie wahr,wie wahr,genauso ergeht es mir auch ,ist ja schliesslich Urlaub und Erholung.;<


Gruss Norman:]
 
AW: 10 Jahre Norwegen

So Stekus,

Jetzt ma Butta bei de Fische!
Jetzt hast mich doch recht neugierig gemacht, von wegen fliejen und so.Kannst du denn mal die Gesellschaften und Zielflughäfen benennen, dürft ja kein Geheimnis sein?!
Mag nämlich Südnorge sehr, aber würd auch gern mal in den Norden.

Liebe Grüsse
percussao
 
AW: 10 Jahre Norwegen

So Stekus,

Jetzt ma Butta bei de Fische!
Jetzt hast mich doch recht neugierig gemacht, von wegen fliejen und so.Kannst du denn mal die Gesellschaften und Zielflughäfen benennen, dürft ja kein Geheimnis sein?!
Mag nämlich Südnorge sehr, aber würd auch gern mal in den Norden.

Liebe Grüsse
percussao

Schau doch einfach mal bei einem Werbepartner von uns rein! :) Das is kein Hexenwerk und schon gar kein Geheimnis...

z.B. DIN-TUR http://din-tur.de/images/flugpreise_norwegen.jpg

ab 380,- € hin und zurück bei 50kg Freigebäck

Auch Kingfisher und all die Anderen haben gute Angebote für Flugreisen...

Grüße hermi
 
AW: 10 Jahre Norwegen

Toller Bericht! Jetzt weiß ich warum ich mich hier angemeldet habe! Grüße
 
AW: 10 Jahre Norwegen


Na Hermi,

dann hau mal rein und hilf mir.

Ein Flug für 2 Erwachsene, 1 Kind 11 und 1 Kind 3, von Berlin nach Namsos.

Oder wenn wir Männer auch Fliegen noch
2 Erwachsene dazu.

Ich hab bisher nix rechen bares gefunden.

Viel Spass :<-:]
 
AW: 10 Jahre Norwegen

Kein Problem Nauke, ich schau gleich mal. Kann aber nur nach Linienflügen schauen. Um da mal richtig einzusteigen müsste man den Zeitraum wissen wann Ihr los wollt. Ich suche Dir mal was Aktuelles raus. Hier lohnt sich auch mal der Blick zu KLM.
Eins noch! Namsos kannst Du mit den Linienflieger von Deutschland aus fast vergessen. Der Flughafen (Flugplatz) ist zu klein bzw. da müsste mal einer unserer norwegischen Naffen ins Detail gehen. Aber ich denke Trondheim sollte kein Problem sein. Ich war selbst schon in Namsos und bin nach Trondheim geflogen. Von dort wurden wir abgeholt. es Sind ca. 2 - 2,5 Stunden bis Namsos. Kriegst gleich ne PN ;)

Grüße hermi
 
AW: 10 Jahre Norwegen

Kein Problem Nauke, ich schau gleich mal. Kann aber nur nach Linienflügen schauen. Um da mal richtig einzusteigen müsste man den Zeitraum wissen wann Ihr los wollt. Ich suche Dir mal was Aktuelles raus. Hier lohnt sich auch mal der Blick zu KLM.
Eins noch! Namsos kannst Du mit den Linienflieger von Deutschland aus fast vergessen. Der Flughafen (Flugplatz) ist zu klein bzw. da müsste mal einer unserer norwegischen Naffen ins Detail gehen. Aber ich denke Trondheim sollte kein Problem sein. Ich war selbst schon in Namsos und bin nach Trondheim geflogen. Von dort wurden wir abgeholt. es Sind ca. 2 - 2,5 Stunden bis Namsos. Kriegst gleich ne PN ;)

Grüße hermi

Die PN ist da,

Du Ackertier;< :baby:

Habe dusseliger Weise das reelle Datum unterschlagen, schäm.

Abflug ab 19.07.09, 2-3 Tage variabel.
Rückflug 14 Tage später.

Trondheim wäre ne Notlösung, Namsos natürlich
optimal.

Schau mal nach und ganz in Ruhe.:)

Bissel Zeit ham wa noch zu Entscheiden ob
Namsen oder Hardanger.
Fakt ist nur, unsere Frauchens und Kids mit
mit PKW max. bis Hardanger.

Danke und Gruß Hartmut :]
 
AW: 10 Jahre Norwegen

Die PN ist da,

Du Ackertier;< :baby:

Habe dusseliger Weise das reelle Datum unterschlagen, schäm.

Abflug ab 19.07.09, 2-3 Tage variabel.
Rückflug 14 Tage später.

Trondheim wäre ne Notlösung, Namsos natürlich
optimal.

Schau mal nach und ganz in Ruhe.:)

Bissel Zeit ham wa noch zu Entscheiden ob
Namsen oder Hardanger.
Fakt ist nur, unsere Frauchens und Kids mit
mit PKW max. bis Hardanger.

Danke und Gruß Hartmut :]

Der Preis bleibt bei KLM für dieses Datum vorerst der Gleiche, für alle 4 zusammen ab/an Berlin 847€. Ich schau die Tage mal genauer...

Grüße hermi
 
AW: 10 Jahre Norwegen

also die beste gesellschaft (meiner meinung nach) ist www.norwegian.no es gibt aber auch bei www.sas.no gute angebote.

was hier auch erwähnt wurde sind die charterflüge von zb trolltours. die haben neben dem kleinen vorteil nicht umsteigen zu müssen aber schlechte flugzeiten (mitten in der nacht) und fliegen nur in der hauptsaison.

wer daran interessiert ist zu uns in die anlage zu kommen der kann sich bei mir melden und bekommt am telefon mehr tipps zum fliegen. diesen service bieten sicher auch andere anbieter (die schon hier genannt wurden) daher schreib ich mir jetzt nicht die finger darüber wund. ;)
 
AW: 10 Jahre Norwegen

Ich möchte an dieser ein paar klärenden/ zusammenfassende Worte finden, nachdem ich auf einige Beiträge schon direkt eingegangen bin.
Ich bin neu hier in dem Forum und habe nicht erwartet für so viel "Unruhe" zu sorgen. Zu einigen sehr emotional geschriebene Beiträgen muß ich mich auch nicht äußern. Das gehört sich nicht!
Ich bin weder nebenberuflich Fleischer noch Fischverkäufer. Ich angle UND esse Fisch nur sehr gern.
40 kg pro Person und Tag waren ein einmaliges Erlebnis, das wohl aus einer besonderen Wetterlage her stammte und uns mit fast 8h Fische säubern bestrafte. Wie schon geschrieben, hat niemand von unserer Truppe je mehr als 30 KG Fisch nach 8 Tagen netto Angeln mitgenommen. Die waren auch spätestens im Sommer immer aufgebraucht. (Großfamilie). Nachdem dieser (auch einmaliger) Erfolg in den letzten 5 Jahren auf wenige Kilo zusammen geschrumpft ist, fragt man sich natürlich wie es weitergeht. Ich wäre glücklich und zufrieden, wenn ich jeden Tag vielleicht 10 Fische fangen kann und am Ende noch was für die Familie und ein paar Filets als selbstgeangeltes Geschenk für gute Freund mit nach Hause nehmen kann. Da reichen auch 10 kg, nicht aber 2 oder 3 kg!
Die wenigen Fische, die wir in diesem Jahr gefangen haben, haben wir meist auch nur gerissen und ich frage mich, warum?

Das ist alles.
Falsches Revier ? Falsche Zeit ? Falsche Technik ?

Für mich ist das Besondere am Angeln in Norwegen ein Schwarm von Seelachsen. Sicher ist auch ein netter Dorsch von 10 kg nicht zu verachten, aber mir macht es nun mal mehr Spass öfter am Tag was zappeln zu spüren. Und wenn ich es mir aussuchen kann, dass nehme ich die 10 Seelachse statt den einen Dorsch ! Auch wenn mich da einige Profis wieder nicht verstehen!
Vielen Dank für die Beiträge (besonders Hermi) die zur Mäßigung aufgerufen haben. Ich habe wirklich nicht erwartet hier so ins Kreuzfeuer zu geraten.

Bleibt mir jetzt, die leider noch wenigen Tipps für meinen nächsten Urlaub abzugrasen, die der eigentliche Zweck meines Beitrages hier im Forum waren. Vielen Dank für die, die mich verstanden haben.
Bin auch weiterhin sehr offen für Reiseziele (vielleicht auch über Haugesund in Mittelnorwegen), oder Farsund.

Bis bald an die freundlichen Naffen !
Petri Heil

PS: Wird wohl jetzt öfter mal hier sein 

Hi Mark,
dann nehm ich auch mein Posting von Seite 1 zurück....ich habe übrigens Bekannte im heimischen Angelverein, welche die gleichen "Angelansichten" wie Du vertreten, mit diesem Rumgezuppele;), sie fahren auch jedes Jahr nur im Umkreis von max. 150 Km Kristiansand, allerdings im zeitigen Frühjahr (März-April) und fangen jedes Jahr zwar auch viele aber auch mal bessere Seelachse....vielleicht könntest Du Dir ja auch mal überlegen, zu einer anderen Jahreszeit nach Norwegen zu fahren:]
 
Oben