•   
  •   
 
 
 

Auf ein Neues, Spildra 2018!

Hallo Hermi ......wie schön dann werden wir uns auf Spildra sehen unser Flieger geht am Mittwoch.
Wünsche euch eine entspannte Fahrt.
Svenja

Hab es mir fast gedacht, freut mich...
 
Guten Morgen aus Spildra!

Wir sind, wie geplant, gestern Abend wie geplant hier auf der Insel angekommen. Und die Insel hat uns Traumhaft empfangen.

20180716_182404.jpg


Eigentlich hatten wir geplant gestern Abend/Nacht schon mal anzutesten. Aber Sigrid und Trond haben uns so herzlich empfangen, dass wir doch noch einige Stunden auf der Terrasse saßen. Es gab halt viel zu erzählen, wenn man sich nach 3 Jahren wieder mal trifft. Naja, ein Gläschen Wein und die lange Fahrt haben dann Ihr Übriges getan. Die Müdigkeit hat uns dann einfach überfallen.

Wir werden jetzt unser Boot startklar machen und dann mal schauen. Das Wetter ist immer noch phänomenal schön.

20180717_093049.jpg
 
Euch wünsche ich viel Spaß und tight lines!!!
 
Danke auch an dieser Stelle für die tollen Bilder,
das steigert die Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour nach Loppa im August :hot:

Erholt Euch gut :genau:
 
Hallo aus Spildra!

Gestern war unser erster „Angeltag“. Die Anführungsstriche deswegen, weil wir doch keine große Tour am Stück gemacht haben. Wie schon geschrieben haben wir nach dem Frühstück unser Boot startklar gemacht und wollten eigentlich erst mit der Flut abends angeln. Naja, wie das so ist wenn es kribbelt, musste trotzdem mal kurz um die Ecke gefahren werden. Schnell war der Fisch gefunden und ein paar schöne Dorschen und Köhler durften uns auf der Rückfahrt begleiten.

20180717_134212.jpg



Zurück im Haus merkten wir immer deutlicher, dass wir ein Problem bekommen, das Wetter. Der Planet ballert so dermaßen, dass es in der Sonne kaum auszuhalten war. Hinzu kam, dass wir keinen bis fast keinen Wind für etwas Drift hatten. Aber egal, uns wird schon am Abend was einfallen. Erstmal einen zünftigen Eintopf gegessen und ein kleines Schläfchen gemacht, man hat ja Urlaub.

20180717_171500.jpg

Als die Sonne nicht mehr so hoch stand, haben wir es dann probiert. Ein paar Schellis und eventuell mal nach einem kleinen Butt gucken, war eigentlich der Plan. Beides funktionierte nicht! Die Schellis waren zu klein und der für ne schöne Buttdrift fehlte hat die Drift. Ergo wenn wir schon mal hier auf der Nordseite sind, gucken wir mal an den bekannten Stellen nach. Dorsch und Köhler wollten unsere Köder. Wobei die Köhler nun nicht zwingend der Reißer waren. Dafür aber die Dorsche, alles schöne Tiere um die 15kg. Es waren ca. 15 Stück in dieser Größe und ein paar kleinere. Drei Dorsche haben eine Eintrittskarte für das Filtetierhaus erhalten, der Rest schwimmt wieder. Nach ungefähr 3 Stunden sind wir wieder reingefahren. Matrose Lukas, hat sich um die Ordnung auf dem Boot gekümmert und ich habe die Fische versorgt. Bei herrlichen Wetter, aber wenig Drift gab es noch ein Bierchen auf der Bank am Filetierhaus.

20180717_232216.jpg

20180717_234841.jpg

P1040448.JPG

Mal sehen, wann wir wieder zum Angeln starten, wir melden uns natürlich.
 
Sehr schön der Anfang ist also gemacht des mit Butt kommt schon noch weiter ne gute Zeit und danke fürs berichten

Gruß Volker
 
Was ist denn das für ein Wetter....... :1poke:

Wünsch euch noch einen schönen Urlaub!
 
Hallo hermi, tolle Fische die ihr gefangen habt und,drift und Butt werden schon noch kommen bis dahin heisst es wohl kräftig eincremen :32:.Weiterhin viel Spaß und schön weiter berichten :genau:.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Petri Heil zu den schönen Fischen. Die Wetterlage ist schon erstklassig. Drift wird schon noch kommen. Welche Köder benutzt ihr für Dorsch?
Beste Grüße
Aza
 
Oben