• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Bestellung bei Digitaka

@Josse .... es gibt Fälle, wo z.B. Sicherheitsrichtlinien innerhalb von Firmennetzwerken, oder die "Nichtfreigabe" besonderer Funktionen (auch zuhause) eine Übergabe von Bestelldaten verhindern. Schon mal an diese Option gedacht ?

mfg
Nick

Hallo Nick,

ich habe überprüfe meinen Spamordner regelmäßig. Ich weiß nicht genau genau was du damit meinst, dass Sicherheitsrichtlinien eine Übergabe von Bestelldaten verhindern können. Aber auf meine Anfragen per Mail müssten sie doch definitiv reagieren dürfen, oder?

Beste Grüße
Josse
 
Hallo Nick, :wave:
ich kannte das bis jetzt immer so, daß ich bei einer Bestellung meine Lieferadresse eingegeben habe. Hier war es anders, ich habe eine Zahlung über Paypal eingeleitet, und schon war die Bestellung abgeschlossen. Als Adresse wurde meine bei Paypal hinterlegte Adresse verwendet. Danach habe ich zeitnah eine Bestellbestätigung von Digitaka erhalten und zwei Tage später eine Mail mit der shipping information. Dies ist bei Josse nicht der Fall und darum geht es hier. Da aber Paypal den Betrag abgebucht hat, denke ich aber immer noch, daß sich alles zum Guten klärt.:daumendrueck:
Schönen Feierabend :a015:
 
Das die Ware ja sicher nicht als "Überweisung an Freunde" mit PayPal gezahlt wurde besteht ja Käuferschutz. Somit hat Josse die Möglichkeit bei Nichtlieferung den Fall bei PayPal anzuzeigen. Und dann muss sich er Verkäufer gegenüber PayPal äußern, wenn nicht wird das Geld zurück überwiesen. Ich habe einen sollchen Fall schon durch, war ein anderer Verkäufer, und habe mein Geld anstandslos von PayPal zurück bekommen.
Wenn obendrein als Zahlungsart noch Kreditkarte angegeben wurde besteht zusätzlich die Möglichkeit, bei Nichtlieferung, den Betrag zurück buchen zu lassen. Das ist eventuell mit Gebühren verbunden, aber immernoch günstiger als keine Ware und kein Geld.
 
Hallo Nick,

ich habe überprüfe meinen Spamordner regelmäßig. Ich weiß nicht genau genau was du damit meinst, dass Sicherheitsrichtlinien eine Übergabe von Bestelldaten verhindern können. Aber auf meine Anfragen per Mail müssten sie doch definitiv reagieren dürfen, oder?

Beste Grüße
Josse

Heutzutage wird eine Shopbestellung zu 99% komplett per EDV verarbeitet. Da schaut in der Regel nirgends einer rein oder greift manuel rein. Genauso automatisch werden Zahlungseingänge verbucht, Bewertungen vergeben und Trackings ausgelöst ect. Es werden lediglich Events in der Datenbank getriggert...

Genau da meint Nick, vermute ich, ist vielleicht was "schief" gelaufen. Irgend eine Info wurde nicht ausgelöst oder angestoßen. Es läuft aber trotzdem alles seinen Gang.

Dazu ist seit Wochen zu lesen das unsere Logistik am Limit ist, auch ohne Weihnachten...

Lehn dich mal entspannt zurück, deine Tailwalk sollte zu Weihnachten umterm Baum liegen.

Gruß Björn
 
Das die Ware ja sicher nicht als "Überweisung an Freunde" mit PayPal gezahlt wurde besteht ja Käuferschutz. Somit hat Josse die Möglichkeit bei Nichtlieferung den Fall bei PayPal anzuzeigen. Und dann muss sich er Verkäufer gegenüber PayPal äußern, wenn nicht wird das Geld zurück überwiesen. Ich habe einen sollchen Fall schon durch, war ein anderer Verkäufer, und habe mein Geld anstandslos von PayPal zurück bekommen.
Wenn obendrein als Zahlungsart noch Kreditkarte angegeben wurde besteht zusätzlich die Möglichkeit, bei Nichtlieferung, den Betrag zurück buchen zu lassen. Das ist eventuell mit Gebühren verbunden, aber immernoch günstiger als keine Ware und kein Geld.

Danke für die Info, das mit dem Käuferschutz bei Paypal ist mir wohl bewusst. Ich möchte keinen unnötigen Aufwand erzeugen, weil es ja theoretisch sein kann, dass die Rolle schon unterwes ist. Wenn sie in ein paar Wochen noch nicht da ist sieht es schon anders aus.

Heutzutage wird eine Shopbestellung zu 99% komplett per EDV verarbeitet. Da schaut in der Regel nirgends einer rein oder greift manuel rein. Genauso automatisch werden Zahlungseingänge verbucht, Bewertungen vergeben und Trackings ausgelöst ect. Es werden lediglich Events in der Datenbank getriggert...

Genau da meint Nick, vermute ich, ist vielleicht was "schief" gelaufen. Irgend eine Info wurde nicht ausgelöst oder angestoßen. Es läuft aber trotzdem alles seinen Gang.

Dazu ist seit Wochen zu lesen das unsere Logistik am Limit ist, auch ohne Weihnachten...

Lehn dich mal entspannt zurück, deine Tailwalk sollte zu Weihnachten umterm Baum liegen.

Gruß Björn

Das kann natürlich gut möglich sein, trotzdem verstehe ich dann nicht, dass auf direkte Anfragen nicht reagiert wird.
Ich hoffe doch, dass meine Ocea unterm Weihnachtsbaum liegt :a055:

Beste Grüße
Josse
 
Egal in welchem Shop ich bisher im Land der aufgehenden Sonne bestellt habe lief alles absolut korrekt ab.
Meine Bestellungen lagen alle binnen 48 max.72h beim Deutschen Zoll am Flughafen.
Die Bestellungen werden in Japan nahezu tagtäglich an den Versand "übergeben".
Das ist hierzulande leider nicht wirklich der Fall.

Beim deutschen Zoll liegen die Sendungen nun mal bis sie bearbeitet werden.

Wenn man es eilig hat sollte man bis mitte November seine Bestellung die über den Zoll geht aufgegeben haben.
Oder man wartet eben bis mitte Januar mit der Order des Artikels.

Wenn man denn unbedingt einen Shop in Japan anschreiben möchte sollte man sich sein geschreibsel evtl. nochmal durchlesen.
Die nehmen sowas mal schnell persönlich.



Gruß
Marco
 
Heute kam für mich ein ein erfreuliches Update. Im Briefkasten eine Benachrichtigung vom Zoll. Meine Rolle liegt zur Abholung bereit. Dem Schreiben beigefügt war die originale EMS-Bescheinigung. Warum mir diese auf Nachfrage nicht übermittelt wurde... keine Ahnung. Ich bin froh das die Rolle unterm Weihnachtsbaum liegen wird.
 
Hast du ein Glück.
Ich habe meine am 28.11. bestellt und warte immer noch. :a045:
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern zugestellt, jedoch nicht bei mir.
Ich gehe mal davon aus, dass sie jetzt beim Zoll liegt
 
@ Solvkroben :wave:
wann hattest Du bestellt? Josse hat am 01.12. bestellt und noch nichts.:p075:
 
Hallo Torsten, :wave:
ja, liegt beim Zoll, war bei mir auch so. Jetzt musst Du nur noch auf die Post vom Zoll warten...
Am besten den Zahlungsbeleg von Paypal ausdrucken und mitnehmen, zahlen und fröhlich sein :biglaugh:
 
Hallo Torsten, :wave:
ja, liegt beim Zoll, war bei mir auch so. Jetzt musst Du nur noch auf die Post vom Zoll warten...
Am besten den Zahlungsbeleg von Paypal ausdrucken und mitnehmen, zahlen und fröhlich sein :biglaugh:
ich habe immer angerufen und musste nie warten auf ein schreiben.
wichtig ist nur das der zahlungsbeleg vorgelegt werden kann. jedenfalls war es so hier in GÖ
 
Bei meinem Zollamt hab ich auf deren Computer die Paypalseite öffnen dürfen, weil ich nix hatte. Die hatten da wohl Routine.
Außerdem recht witzig: Vor dem Öffnen wurden noch drei angelnde Mitarbeiter gerufen die unbedingt diese Rolle aus Singapur sehen wollten. Die haben vielleicht geglotzt. Sowas haben sie noch nie gesehen;-))))
Gruß Holger
 
Moin Josse, :wave:
zur Not kann ich Dir meine Rolle leihen, damit Du was unterm Weihnachtsbaum liegen hast. :lacher:
Sorry, der musste raus. Ne, mal im Ernst, langsam wird die Sache komisch, ich würde bald Paypal einschalten.:gewitter:
 
Moin Bernd,

danke für das Angebot ;), aber dann muss sie auch bleiben dürfen, wenn es ihr bei mir besser gefällt :a055:
Da es ja anscheinend doch ohne EMS Mail geht, werde ich wohl noch warten mit Paypal. Vielleicht ist ja heute was in der Post :32:
 
So beim Zoll gewesen und war angenehm überrascht. 5 Minuten Wartezeit und ich wurde von einer sehr netten Dame empfangen, welche mir mein Paket in die Hand drückte, nachdem ich ihr erklärt habe was drin war. Paket war erste Sahne gepackt und nach 15 Minuten war ich auch schon wieder draußen.

914C140E-E154-4BDA-9A6E-304A5E9C64EB.jpeg

Kann also unterm Baum. Josse und alle anderen, welche noch auf ihre Pakete warten. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Da ich in der gleichen Lage war wie ihr toi toi toi.

LG aus Potsdam
 
Oben