• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Bestellung bei Digitaka

Macht es einen Unterschied ob aus dem europäischem Ausland oder aus "Übersee"?
 
Macht es einen Unterschied ob aus dem europäischem Ausland oder aus "Übersee"?

Ja definitiv. Daiwa und Shimano z.b. haben ein einheitliches Programm für Europa. Außerdem haste in der EU überall annähernd die Gleichen Gesetze bezüglich Gewährleistung. Bei Rollen aus Übersee sieht das anders aus.
 
Wenn ich eine in Jpn gekaufte OJ 1501 zusammen mit meiner in D gekauften OJ 2001 zur Wartung an eines der "Servicecenter" hier in D schicke, würde die aus Japan dann nicht angenommen?
 
Wenn ich eine in Jpn gekaufte OJ 1501 zusammen mit meiner in D gekauften OJ 2001 zur Wartung an eines der "Servicecenter" hier in D schicke, würde die aus Japan dann nicht angenommen?

Gute Frag. Die OJ ist meines Wissens nach nicht im Programm von Shimano Europe. Ich weiß du hast eine in D gekauft. Allerdings wurde die vermutlich direkt aus Japan importiert. Schreib Shimano einfach mal an. Oder halt über den Händler bei dem du gekauft hast. Es ist ja auch immer die Frage ob es um eine reine Wartung geht oder ob eventuell auch Teile ausgetauscht werden müssen. Da könnte es schwierig werden, da Shimano meines Wissens nach keine JDM Teile auf Lager hat.
 
Doch, die OJ 2001 ist seit 2016 in den Katalogen, aber nur die 2001. Aber ist ja egal.
 
Hallo,
wie ist das mit der Zollabwicklung da ich aus dem Raum Halle/Saale komme, muss ich da nach Frankfurt
oder wird das in meinen Raum geschickt? Danke
 
Hallo,
wie ist das mit der Zollabwicklung da ich aus dem Raum Halle/Saale komme, muss ich da nach Frankfurt
oder wird das in meinen Raum geschickt? Danke

Moin nach Frankfurt mußt du da nicht. Ihr habt doch in Halle ein Zollamt, dort wird es dann ggf hingeschickt, wenn es mit der Post kommt. Die Paketdienste stellen nach erfolgter Verzollung direkt zu.
 
Gute Nachrichten aus dem Hause Digitaka.
Habe ebend beim durchstöbern der Internetseite gesichtet, das die schon seit längerer Zeit vergriffene
Tailwalk Widepower Plus 71L als Linkshand wieder On Stock sind.

Und da waren sie wieder,
diese Stimmen im Kopf...........:anschrei:

Gruß Daniel
 
Gibts bei denen eigentlich keine Bestätigungs-Mail mehr?
Ich habe Vorgestern was bestellt aber außer die Zahlungsbestätigung von PayPal nichts erhalten.
 
Also als ich vorhin die Wide Power Plus bestellt habe, ist binnen 5 Minuten nach der Bestellung auch ne Bestätigungsmail gekommen.

Thanks for your order at DIGITAKA.COM !!

Your order will be shipped out as per the schedule of each item status.
The tracking number will be informed by E-mail as soon as dispatched.
 
Gibts bei denen eigentlich keine Bestätigungs-Mail mehr?
Ich habe Vorgestern was bestellt aber außer die Zahlungsbestätigung von PayPal nichts erhalten.

Ich hatte auch bei digitaka bestellt und keine Benachrichtigung bekommen. Rolle war trotzdem nach 2-3 Wochen da.
 
Ich hoffe doch nicht das es 2-3 Wochen dauert :bindagegen:
Bisher waren die Sachen nach spätestens 1 Woche da.
 
Ich hatte meine Rolle Anfang Dezember bestellt. Es kann auch daran liegen, dass die Lieferzeit ein wenig länger war als normal.
 
Hatte ebenfalls keine Nachricht bekommen, auch auf Nachfrage bei Digitaka nicht.
Die Rolle war ca. 10Tagen per DHL Express da.
Ich hatte bei Digitaka um eine Rechnung von Außen gebeten was ich aber nicht mehr machen würde!!
Dadurch wurde die Verzollung von DHL gemacht und der Zoll Beamte in Frankfurt hat mal direkt 2800Yen Fracht drauf gerechnet...
17500Yen + 2800Yen davon den aktuellen Tagekurs und dadrauf dann die 19%.
Dazu dann DHL noch ca 12 Euro Bearbeitung, die aber nirgends aufgeführt werden.
Eigentlich wollte ich die Rolle im Zollamt abholen...

Zu DHL: Man muss zuhause sein um an der Tür passend zu bezahlen!
Beim ersten Versuch nicht zuhause gewesen, wie auf der Karte beschrieben für den nächsten Tag einen neuen Termin an anderer Adresse gemacht:
Wie sollte es anders sein, der zweite Versuch wurde wieder zuhause durchgeführt. Durch Zufall war meine Frau zuhause konnte das Paket annehmen und hatte sogar die 35,16€ passend.

Naja, unter dem Strich hat alles funktioniert
 
Na dann drücken wir uns doch mal gegenseitig die Daumen dass das "Päckchen der Begierde" nicht all zu lange auf sich warten lässt.
Ich werde mal "Laut" geben, wenn das Röllken da ist.
Gruß Daniel
 
Gibts bei denen eigentlich keine Bestätigungs-Mail mehr?
Ich habe Vorgestern was bestellt aber außer die Zahlungsbestätigung von PayPal nichts erhalten.
Da bin ich ja froh nicht der Einzige zu sein. Habe gestern Vormittag auch ne Rolle bestellt und auch nur die Zahlungsbestätigung von Paypal erhalten.
Bei meiner letzten Bestellung vor ca 1 Jahr gabs auch gleich anschließend ne Trackingnummer. Naja, abwarten .....
 
Jungs macht euch nicht verrückt. Digitaka ist ein sehr seriöser Laden ich habe bis jetzt alles bekommen was ich bestellt habe (teilweise Sachen die nicht gelistet waren).
Alles wird gut...
 
Sorgen mache ich mir da eigentlich nicht. Herr Digitaka verwaltet immerhin schon einen vierstelligen Betrag von mir.
Aber damals bekam man relativ schnell eine Antwort und ich habe auch schon Ersatzteile für Lau bekommen, nur in letzter Zeit lassen es die Kollegen etwas schleifen.
Der Verkauf läuft, nur sollte der Service, gerade bei Tackle im höheren Preissegment, nicht zu kurz kommen.
 
Oben