Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Man stelle sich nur vor, Golfsburg wird von Braunschweig oder Hannoi in die 2.Liga geschossen :a055::bindafuer:
 
ich denke, man kann sich bei der abnormen Punkteverteilung diese Saison sogar noch mehr vorstellen, nämlich, dass 40 Pkt knapp werden könnten für den Klassenerhalt.

12 Pkt sind noch zu vergeben, oft geht's dumm zu, und es holen Truppen, denen man nichts zutraut, noch 9 oder 10 Pkt und manche, die sich schon 'ne Flasche aufgemacht haben, gucken dann doof in selbige, weil ihre Truppe nichts mehr zusammenbringt.

Optimismus ist toll, Euphorie unangebracht.
 
Man stelle sich nur vor, Golfsburg wird von Braunschweig oder Hannoi in die 2.Liga geschossen :a055::bindafuer:


Schlimmer kanns nicht mehr kommen
Wolfsburg Steigt ab und Braunschweig auf -will hoffen das es so nicht kommt

Gruß Dieter
 
@3 die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag entschieden, da den Bayern die Spieler ausgehen.
@4 WOB spielt Relegation , weil ich denke für alle anderen Teams drumherum ist dieser Abstiegskampf business as usual.Die kämpfen , rennen und mauern sich zu Punkten. WOB kennt das so nicht und Jonker steht fast als Modeikone an der Seite und hält schablonenhafte Parolen in die Luft. Da fehlt mir einer wie Labbadia , der mal richtig sagt wo's langgeht.@Dieter , ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn Wolfsburg Relegation spielt, müssten die Bayern nächste Woche gewinnen. Dann wiederum entscheidet sich die Meisterschaft nicht am letzten Tag. :zwinker:

Die Möglichkeiten, die der Abstiegskampf noch bietet, sind quasi nicht absehbar. Aber eins steht fest, die Bayern werden nicht erst am letzten Spieltag Meister.:wave:
 
hermi du alter Fuchs, wir werden ja sehen.Wir können uns ja beruhigt zurücklehnen.Der Dieter muss noch zittern.:a015:
 
ich denke, man kann sich bei der abnormen Punkteverteilung diese Saison sogar noch mehr vorstellen, nämlich, dass 40 Pkt knapp werden könnten für den Klassenerhalt.

12 Pkt sind noch zu vergeben, oft geht's dumm zu, und es holen Truppen, denen man nichts zutraut, noch 9 oder 10 Pkt und manche, die sich schon 'ne Flasche aufgemacht haben, gucken dann doof in selbige, weil ihre Truppe nichts mehr zusammenbringt.

Optimismus ist toll, Euphorie unangebracht.

Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. 40 reichen, da sich die unten drin auch noch gegenseitig Punkte wegnehmen müssen. Insofern können nicht Wolfsburg, Hammburg, Mainz, Augsburg und Ingolstadt nicht gleichzeitig 10 von 12 Punkten holen. Mal abgesehen davon, dass die auch noch gegen Teams wie Dortmund, Leipzig oder Bayern ran müssen. Vom Mittelfeld wie Köln Bremen oder Freiburg mag ich gar nicht reden, da nimmste auch nicht einfach so 3 Punkte mit.
 
Augsburg traue ich durchaus noch 3-4 Punkte zu, der Wundertüte HSV bei einem Restprogramm gegen Augsburg, Mainz, Schalke & Wolfsburg durchaus mehr. Wenn da also der ein oder andere, der sich aktuell mit 36 bis 41 Punkte in Sicherheit wiegt, noch ne straffe Pleitenserie hinlegt, spielt da jemand Relegation, der´s noch gar nicht ahnt - und da sind nominelle Schwergewichte wie Wolfsburg, Leverkusen, Schalke & Gladbach, aber auch "Gurkentruppen" wie Mainz, Freiburg, Köln & Gladbach dabei.

Und Wünsche, @hermi, hab ich nur, dass Bayern Meister wird, Leipzig direkt CL spielt, Freiburg nicht absteigt und Union aufsteigt, sonst bzgl. 1. Bundesliga nicht :wave:
 
angeblich wird Gomez wieder mit dem FCB in Verbindung gebracht. Lewy geht evtl im Sommer gen Madrid.
man muss halt dem H. Kruse sein Schokobrötchen gönnen und schon läuft er wieder und macht seine Buden !!!
 
angeblich wird Gomez wieder mit dem FCB in Verbindung gebracht. Lewy geht evtl im Sommer gen Madrid.
man muss halt dem H. Kruse sein Schokobrötchen gönnen und schon läuft er wieder und macht seine Buden !!!

...und seine Pokerrunden!
 
Ich glaubs ja nicht. Leverkusen stellt sich in den Raum der erweiterten Abstiegskandidaten. Freiburg kann jetzt befreit aufspielen. Meine Glückwünsche an Christian Streich, der hat einen super Job gemacht!!!
 
Freiburg gewinnt hochverdient mit 2:1 gegen Leverkusen und steht jetzt mit 44 Punkten zurecht auf Platz 5.

Das freut mich für diesen Club außerordentlich, weil er a) mit wenigen finanziellen Mitteln tollen Fußball spielt, die Betonung liegt auf spielen, und b) diese Spielweise, die im übrigen Platz 5 der Faiplay-Tabelle nach sich zieht, die sie auch nicht verlassen, wenn´s mal nicht so läuft, sie spielen einfach immer weiter Fußball ohne in blinde Aggressivität und sinnlosen Kick-and-Rush zu verfallen.
 
An Freiburg fasziniert mich diese Konstanz, diese Kontinuität in der Trainerposition. Das macht den Verein auch stabiler. Und eben die Förderung der deutschen Nachwuchsspieler. C.Streich stellt mal eben ne Mannschaft auf ohne Angst haben zu müssen in unserer Muttersprache nicht verstanden zu werden. Großes Kino!
 
Schalke rafft sich auf und schafft unerwartet aber verdient ein Unentschieden.
 
Und die launische Diva kann doch noch gewinnen. Nach einer grausamen ersten Hz liefs in der zweiten deutlich besser. Besonders Dank eines überragenden Fabian. Abstiegskampf adé, Euro-League olé.
Dienstag das Spiel des Jahres gegen BMG gewinnen und alles ist möglich.

Abwarten Andreas, die sind nach dem Spiel gegen meinem BVB so geladen, dass wird sehr schwer. Die haben ja auch nicht wirklich schlecht gespielt die Gladbacher.
Also ich sehe da nichts für die Eintracht. Lasse mich aber gerne überraschen.

Gruß

Volker
 
Klar geht Gladbach als Favorit ins Rennen und es traut der Eintracht in Gladbach kaum einer was zu. Dennoch, es ist Pokal und Gladbach hat etwas mehr zu verlieren als wir. Wir werden sehen, für die Eintracht ist ne kleine Chance da und die werden wir versuchen zu nutzen.
 
ich persönlich hoffe, dass der FC Bayern gegen Dortmund gewinnt und das Double holt.
Für den deutschen Fußball wünsche ich mir, dass Gladbach ins DFB-Pokal-Finale und somit in die Euro-League kommt, da ich dieser Mannschaft international deutlich mehr zutraue als der Eintracht.
 
Wunschdenken wäre Bayern muß in die Verlängerung kann dann von mir aus gewinnen und ordentlich feiern
Vieleicht liegt dann für Wolfsburg ein Punkt drin (Glaube natürlich nicht wirklich daran-eben Wunsch denken

Gruß Dieter
 
Hier die Auflösung der Bonusfrage,

die Mannschaften erzielten 8 Tore (Darmstadt, Mainz und Ingolstadt je 2, der HSV und Augsburg je 1 Treffer)

Die Anzahl hatten der General und altstacho richtig und bekommen 1 Punkt dafür.

Die Mannschaft hatte nur ich richtig und dafür bekomme ich auch 1 Punkt.

Hier die aktuelle Übersicht. KLICK
 
Oben