Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.625
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin Gemeinde,

Abangeln im Herbst... da dachte ich mir, fahr doch nochmal kurz nach Dänemark. Also ab in meine Lieblingsgegend, die Nordseeküste am Ringkøbing Fjord.
Gestern mit Familie angereist im Regen, heute dann schon Traumwetter. Also direkt mal Wattis besorgt und die 100 m vom Haus zum Strand über die Dünen. Auflaufendes Wasser, läuft...

20181007_150245.jpg
20181007_132710.jpg
20181007_133616.jpg
20181007_171134.jpg

Zu dritt, 15 Schollen, 1 Seelachs, 1 Dorsch, 1 Wittling. Mittagessen gesichert :a020:

Der Hammer noch kurz vor Schluss - Ein Wolfsbarsch von 49 cm, leider ja ganzjährig geschützt :a045:
 

Anhänge

  • 20181007_131703.jpg
    20181007_131703.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 22
Da hast du ja ein feines Näschen für die Wochenendplanung gehabt!

Ein Fettes Petri zu euren Fängen!


Matzo
 
Saubere Strecke!:a020:
Und jetzt im Herbst sind "Platten auch richtig gut im Futter!:genau:
Wobei ich jetzt mal den "Dippelschisser "spiele" und dort keine 15 Schollen sondern "nur" 15 Flundern auf dem Bild sehe:wink::a010:
Weiterhin "Knaek og Braek!"!:a020::a010:
Nördlich von Hanstholm hättest Du den "Wolf" sogar mitnehmen dürfen, die Komplettschutzzone reicht nur bis Hanstholm:genau:
 
Klasse Srecke bei viel Spaß und frischer Luft an der Küste im schönem Herbst, weiterhin viel Erfolg.
 
Moin Naffen,

heute wird wieder angegriffen! Sonne, wenig Wind, quasi Traumwetter für den Strand.
Köder sind vorbereitet:
Sardellen aufgezogen und eingefrohren (lässt sich besser werfen), Wattis besorgt, Recker besorgt, Ruten montiert.

gegen 14.00 Uhr geht's los, ca. 3 Stunden vor Höchststand.

... ach übrigens, lt Angelladen heute morgen dürfen seit gestern wieder Wolfsbarsche entnommen werden, 1 Fisch pro Person und Tag :32:.

werde heute Abend berichten...
 
ja das sind doch sehr gute Nachrichten!!! Dickes Petri und fang einen Wolf..... Da freu ich mich auf deinen Post nachher !
 
Ich stelle mir gerade vor wie du bei einem unserer nächsten Treffen Wolfsbarsch zubereitest. :19:
Damit würdest du uns aber sowas von ausstechen.....:1poke:

Ansonsten noch ein paar schöne Tage, kein Monat mehr, dann bin ich auch vor Ort....
 
Ein kräftiger Wolfsbarsch wär natürlich ein schicker & delikater "Beifang"!:genau:
Versuch es doch auch mal mit Tobis/Sandaalen als Köder (sollte der Laden in Hvide Sande auch gefroren auf Vorrat haben). Jetzt ist nämlich wieder die Zeit, wo sich auch die Steinbutte nah an der Küste bei und südlich von Hvide Sande "rumtreiben"!:bindafuer:
Knaek og Braek!
Ab Freitag werde ich auch nach DK "stoßen" um in Südwestjütland an den Auen (Brede Au und Bröns Au) den Lachsen und MeFos nachzustolpern!:dance4:
Hoffentlich nimmt dieser goldene Oktober in DK dann mal ein Ende:wink:, ein wenig Regen (für den erhöhten Wasserstand) wäre mir ab dann recht sympathisch:tongue::wave:.
 
Samstag werde ich auch nach Hvide Sande fahren und habe zum Glück 2 Wochen Familienurlaub. Da bleibt auch etwas Zeit zum Angeln. Wie sieht es denn mit Heringen aus? Kannst du da etwas berichten?

Danke und Gruß

Volker
 
So, wieder in der Bude zurück.
Kurz zusammengefasst: nichts besonderes passiert, sehr mühseliges Angeln, das aber in traumhafter Kulisse.
Barsch leider Fehlanzeige, sind aber doch noch paar Platte bei rumgekommen.

20181010_143945.jpg 20181010_144005.jpg 20181010_181955.jpg 20181010_191536.jpg 20181010_195817.jpg

Leider komplett ablandiger Wind und das auch noch sehr wenig (runter bis 2m/s). Gerade für's Brandeln ist anlandig halt wesentlich besser, mehr Bewegung im Wasser, mehr Futter, mehr Wölfe die Futter jagen :biglaugh:.
 
Samstag werde ich auch nach Hvide Sande fahren und habe zum Glück 2 Wochen Familienurlaub. Da bleibt auch etwas Zeit zum Angeln. Wie sieht es denn mit Heringen aus? Kannst du da etwas berichten?

Danke und Gruß

Volker

An der Schleuse ist Rudelfischen angesagt. Lt. Abgeladen sollen wohl Fettheringe schon paar da sein, werden aber nicht in Massen gefangen.
Selbst gesehen hab ich allerdings keine, bin da nur vorbeigefahren.
 
Heute einfach zu schönes Wetter zum Angeln :a055:.

...Also andere "Jagdopfer" auserkoren - z.B. Bernstein

Aber bloß nicht zu einfach gestalten, also einen Fußmarsch am Wasser von Bjerregård bis nach Hvide Sande. Ich kann euch sagen, ich bin platt. 15 Km und dann noch Grillen mit dem ein oder anderen Pils...

Im Anschluss noch ein paar Impressionen unserer "Jagdergebnisse"

20181011_183016.jpg 20181011_183038.jpg 20181011_183047.jpg 20181011_172752.jpg 20181011_174141.jpg 20181007_081017.jpg

Das letzte Bild ist der Blick von unserer Terasse, direkt hinter der Düne ist das Meer :dance::dance3::dance4:
 
Tolle Fänge in der Brandung! Alle Achtung! Mich interessiert, ob die Fische noch vor der ersten Sandbank gefangen wurden. In einem Bild sieht man, dass die erste Sandbank ziemlich weit draußen lag. Und welche Wurfweiten mussten im Schnitt erzielt werden? Weiterhin tight lines!
 
Tolle Fänge in der Brandung! Alle Achtung! Mich interessiert, ob die Fische noch vor der ersten Sandbank gefangen wurden. In einem Bild sieht man, dass die erste Sandbank ziemlich weit draußen lag. Und welche Wurfweiten mussten im Schnitt erzielt werden? Weiterhin tight lines!

Jepp, definitiv noch vor der ersten Sandbank. Beim Wurf volles Rohr, damit hatte ich keine Möglichkeit auf die Sandbank draufzuschmeißen. Schätze mal so ca. 130 Meter, hab aber nicht so genau drauf geachtet.
Kommt aber auch drauf an, wo du bist. Hab gestern gemerkt, das die Entfernung der ersten Sandbank stark variiert. Die Bilder sind aus Bjerregård, heute werden wir dann noch einmal Richtung Klegod probieren.

...infos folgen dann heute abend.
 
So, ist zwar etwas später geworden, aber am heutigen Angeltag wollte ich euch noch teilhaben lassen.
Klegod ist nichts geworden, da unser geplanter Anfahrtsweg leider nur ein Rad / Reitweg war.
Also kurz umgeplant und weiter Richtung Norden, an Søndervig vorbei, noch ca. 10 Km weiter.

Menschenleerer Strand, Wind mit ca. 8-9 m/s, also ab ging's.

20181012_164152.jpg 20181012_165319.jpg 20181012_165334.jpg 20181012_172025.jpg

Aber nicht das ihr denkt es gab keine Platten, das hat heute richtig gefunzt...

20181012_212006.jpg
20181012_211436.jpg
20181012_211805.jpg
20181012_223557.jpg

Insgesamt 40 (vierzig) wunderschöne Platte!

Alles versorgt und wieder aufgeklart, so schön kann Angeln in der Brandung sein.

Leider ist morgen schon unser letzte Tag, evtl. wollen wir zum Abschluss nochmal an der Schleuse den ein oder anderen fetten Hering zocken. Waren heut Mittag mal schauen, da wurde ganz gut gefangen.
 
Petri zu den Fängen und Danke fürs teilhaben lassen. Eine Frage: Wo kaufst du die Wattwürmer? Im Angelladen in Hvide Sande an der Schleuse?
Danke im Voraus.
 
Interessant! Vielen Dank für die Berichterstattung. HS scheint ja ein tolles Revier zu sein. Solche Fänge hatte ich an der Nordsee in Nordjütland nie verzeichnen können.s
 
Oben