Mustad 39966DT

Leg die mal auf mm Papier oder nen Maßstab neben dran.
Werde ich machen, obwohl ich gemeint hätte man erkennt es ein bisschen an der Skalierung der Coleman Box.
Brauchbar, klares Ja...
Marke, wahrscheinlich Mustad...
Größe, wahrscheinlich 12/0 oder 14/0...
Einsatzmöglichkeit, so ziemlich alles in Norge...
Nachläufersystem ist auch ok
Gut zu wissen, danke dir.
Ich werde mal was basteln und einstellen.
Frage vorweg: Wie knotet ihr das Mono am Öhr an bzw welchen (Spezial) Knoten nutzt ihr?
 
So, jetzt reiche ich noch die Abmessung und die Schränkung des Hakens nach:

20180903_002522.jpg 20180903_002418.jpg

Jetzt heißt es "Snell-Knoten" üben...
 
Hallo in die Runde,
ich hab jetzt mal nen "krummen Nachläufer" gebastelt.
Zum Vergleich mal mein "konventionelles" System:

20180904_132342.jpg

Und der "krumme": Meine Frage dazu - ist der 2. Haken Quatsch?

20180904_132210.jpg
 
Meine Frage dazu - ist der 2. Haken Quatsch?

Hallo Nordkind,

nein, der zweite Haken ist kein Quatsch.
Ich würde aber nur den ersten beködern.

Allerdings sind die Circles „falsch“ angebunden... die Schnur kommt genau auf der „falschen“ Seite der Örs heraus...

Gruß,
Roy
 
vll ist jemand so nett, mal empfehlenswerte CH in verschiedenen Größen auf mm-Papier zu fotografieren, ehe ich wieder 10 Päckchen diverse bestelle und dann 9 rumliegen habe ... Danke :dankeschoen:
 
vll ist jemand so nett, mal empfehlenswerte CH in verschiedenen Größen auf mm-Papier zu fotografieren, ehe ich wieder 10 Päckchen diverse bestelle und dann 9 rumliegen habe ... Danke :dankeschoen:


Vmc bietet auf ihrer Homepage unter technical drawing Zeichnungen auf mm - Papier an.
Das ist ein toller Service.
Übrigens auch für Karabiner und Wirbel.
 
So dann? Wobei streng genommen die Schnur nicht durch Öhr geht.

Hallo Nordkind,

ich nehme das mal streng!

Dein J-Hook-Rig ist „korrekt“ gebunden.
Das musst Du mit den Circles auch machen.
Wenn sich die Schnur strafft, soll der Druck ja auf die Hakenspitze kommen!!!
Tut es aber nicht zu 100%, so wie Du das jetzt gebunden hast.
Nicht falsch verstehen, beide Versionen die Du gebunden hast werden fangen, Du kannst das Haken aber verbessern, wenn die Schnur auf der „richtigen“ Seite aus dem Ör kommt.

Ggf. hilft das Bild.

7AAB2336-2776-4ABC-9792-05EDE9611D98.jpeg

Der Fat Mono geht, ist mMn nicht das Optimum... wegen dem Druck auf die Spitze.

Gruß,
Roy
 
Welche reelle Größen haben die 39966DT?
 
Ich habe die auch, sie sind aber dieses Jahr nicht zum Einsatz gekommen. Gefallen mir aber auch sehr gut, schön verarbeitet und günstig.

Ich habe diesmal kleinere circle für seehecht genommen, den Gamakatsu octopus 4 x in 8 /0.

Ich habe früher immer das Filet mit Kupferdraht gesichert, dieses Jahr habe ich das Filet einfach zweimal durchstochen und ohne Kupferdraht eine bessere bissausbeute gehabt.

Ich hatte den circle in einer Schlaufe angebracht, werde das nächstes mal mit dem o.g. Knoten testen.
 
Das ist mein einziger CH, den ich je besessen habe, leider nie einen Biss verwerten können, bestimmt, weil er nicht geschränkt ist (siehe 2. Bild)

Knoten mit 1.15mm Maxima ultragreen
 

Anhänge

  • C708C290-632F-44B1-B0AD-2BFA33EA496B.jpeg
    C708C290-632F-44B1-B0AD-2BFA33EA496B.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 36
  • 93BAD778-2216-4712-BE11-428E15DEE995.jpeg
    93BAD778-2216-4712-BE11-428E15DEE995.jpeg
    49,2 KB · Aufrufe: 37
@Fleinvær
habe bis jetzt NUR ungeschränkte gehabt und jeder Biss hat eigentlich gesessen. Waren mit einer Schlaufe eingebunden. Hatte da echt noch nie ein Problem. Auf Großleng 16/0 von Mustad. Evtl. schränke ich die im Schraubstock leicht nach. Müsste ja gehen.
und so mit Naturköder hatte ich kleinere VMC. Muss mal nach der Größe schauen.
Das aber geschränkte evtl. besser greifen leuchtet mir ein. Hab bloß einfach nicht darauf geachtet.
 
Oben