WM 2018

Die Sprüche kannst du dir sparen.
Ich stell das nicht aus Jux und Dollerei hier ein.
Nee, sorry ging nich. Mir persönlich zu viel Verschwörungstheorie, da ist's mit mir durchgegangen...brauchste aber nich allzu persönlich zu nehmen :a010:Jeder wie er mag.

Ich halt's da mit dir Axel...Fussballprofis sind Körperarbeiter und stehen ja im Allgemeinen nicht allzu stark in Verdacht, kognitiv übermäßig befähigt zu sein :zwinker:...die beiden haben ordentlich Mist gebaut und dann noch das Echo unterschätzt, welches wiederrum wohl auch durch die derzeitige 'Stimmungslage' in D enorm verstärkt wurde. Die beiden leben wohl nich nur geografisch auf der Insel....Gündogan hat mM danach Rückgrat gezeigt (Medientag, Spiel in Lev...ach ja, nochmal Meinung: ihn am Anfang auszupfeifen: ggf ok, ihn das 'ganze Spiel' auszupfeifen: nich ok, bei Foul an ihm zu jubeln: unter aller Kanone). Özils Haltung - auch nach der heutigen Ankündigung von Bierhoff, dass er auch bei der WM nix 'dazu' sagen wird - wird wohl dazu führen, dass das Thema n Dauerbrenner im Teamhotel bleibt....wird also erstmal nix mit Kuschelatmosphäre a la Campo Bahia. Bin gespannt wie der DFB das hinkriegt...jetzt wünsch ich dem Team erstmal ne sanfte Landung und nen guten Start!!
 
chchch - frag mich grad warum der Özil nicht mitsingt.

Mag er die Kanzlerin nicht,
oder die Büchsenuschi,
oder das Sauerkraut,
oder die Deutschen an und für sich,
ist er gegen die Rechtschreibreform,
unsere schlechten Autobahnen und Bundesstraßen,
mag er das deutsche Beamtentum nicht,
die Bürokratie im Allgemeinen,
vielleicht ists auch das schlechte Wetter,
oder das Fernsehprogramm.

ist schon echt ein Elend hier:lacher::lacher::lacher:

Die sind doch zum Fussballspielen in der Nationalmannschaft,wer singen will soll einem Gesangverein beitreten:1poke:

Gruß Dieter
 
Die sind doch zum Fussballspielen in der Nationalmannschaft,wer singen will soll einem Gesangverein beitreten:1poke:

Gruß Dieter

Nationalmannschaft war gestern.:1poke: Dieses Konstukt heist jetzt "Mannschaft", damit sich auch so Stilbüten wie diese beiden Herren mir osmanischen Wurzeln dort verwirklichen können.
Eventuell sollte man sich an Spanien ein Beispiel nehmen, die haben gar keinen Text zu ihrer Nationalhymne. Und wenn man das ganze dann noch Hymne umbenennt, in Anlehnung an "Mannschaft", passt es ja auch wieder. :a020:
Und Rautenmutti wird das bestimmt auch nicht stören, denn im Osten wurde die Nationmalhymne auch nicht mitgesungen...:zwinker:
 
Zum Thema Nationalhymne.
Es wird hier darauf hingewiesen, daß von früheren Nationalmannschaften die Hymne auch nicht mitgesungen wurde. Das stimmt. Aber man sollte bedenken, daß bis vor noch gar nicht so langer Zeit auch das Mitsingen der Hymne von manchen Leuten als nationalistisch angesehen wurde. Das wurde von Teilen der Gesellschaft nicht so gerne gesehen. Spürbar verändert, hat sich die Situation erst seit der WM 2006 im eigenen Land. Das bloß mal zur Einordnung. Ob nun Mitsingen oder nicht Mitsingen, bleibt jedem Spieler selbst überlassen. Ist aber schon ein gutes Signal wenn man die Hymne mitsingt. Mag ja vielen egal sein, wie die Spieler das handhaben. Aber es gibt halt Menschen die legen da Wert drauf.
 
Vermutlich ist das ganze Thema wirklich dem momentan gespaltenen Meinungsbild
in Deutschland zum Bereich Migration / Flüchtende / Parallelkultur etc. geschuldet.​
Ich nehme mich da selbst nicht raus - JEDER hat dazu eine Meinung - so oder so.

Ich erinnere mich nur mit leichter Wehmut daran, wie "geil" ich den Spot des DFB vor einigen Jahren fand, als die Familien der U21-Weltmeister ( oder EM ? ) aus den verschiedensten Kulturkreisen zusammen das Finale gesehen und danach zusammen gejubelt und gefeiert haben.
Könnte ich heute auch nicht mehr sooo in mein Meinungsbild einordnen wie damals. Schade - aber wahr.

Und zum Thema Fußballer und Intelligenz - über Loddar und Heulsuse Möller kann ich noch lachen - über Ö. und G. leider nicht mehr.

Wir werden die ersten Spiele abwarten müssen, ob sich der Frust über die Beiden im Sinne der positiven Emotionen legen wird.

BTW : Ein Freund aus dem Bereich Sportartikel-Einzelhandel hat mir erzählt, daß genau 2 Trikots des DFB-Teams wie Blei in den Regalen liegen ...
 
Zum Thema Nationalhymne.
Es wird hier darauf hingewiesen, daß von früheren Nationalmannschaften die Hymne auch nicht mitgesungen wurde. Das stimmt. Aber man sollte bedenken, daß bis vor noch gar nicht so langer Zeit auch das Mitsingen der Hymne von manchen Leuten als nationalistisch angesehen wurde. Das wurde von Teilen der Gesellschaft nicht so gerne gesehen. Spürbar verändert, hat sich die Situation erst seit der WM 2006 im eigenen Land. Das bloß mal zur Einordnung. Ob nun Mitsingen oder nicht Mitsingen, bleibt jedem Spieler selbst überlassen. Ist aber schon ein gutes Signal wenn man die Hymne mitsingt. Mag ja vielen egal sein, wie die Spieler das handhaben. Aber es gibt halt Menschen die legen da Wert drauf.


Ganz genau so ist es - und vielleicht auch berechtigter Weise war das wegen unserer Vergangenheit auch richtig so.
Da brauch ich mich ganz bestimmt nicht in eine "seltsame" politische Richtung einordnen lassen.


Aber seit 2006 hat sich unser standing weltweit doch sehr verbessert.

und ganz klarer Fall - wegen dem mitsingen der Hymne wird keiner nominiert!
 
Eine Nationalhymne mitsingen, ob als Deutsche oder Bürger eines anderen Landes, soll zeigen, ob bzw. dass ich stolz bin, Bürger dieses Landes zu sein.
Ich werde jetzt mal teils politisch, aber auch ironisch. "Gott sei Dank" hat meine Regierung des Landes, in dem ich aufgewachsen bin, mich/uns davon befreit, den Text der Nationalhymne zu lernen bzw. zu singen, denn es gab da eine Kleinigkeit drin, die ihnen nachher nicht mehr gefallen hat....."Deutschland einig Vaterland". Zu den Wendedemos hat dieses kleine Teilchen der Nationalhymne der Regierung auch z.T. mit das Genick gebrochen. Die Leute haben angefangen, bei den Demos wieder die Nationalhymne zu singen. Damit haben sie etwas zum Ausdruck gebracht (und ich habe mitgesungen).
Für mich ist dadurch die Nationalhymne zu etwas sehr bedeutendem geworden und ich sehe das Mitsingen oder auch Nichtmitsingen mit einem anderen Auge und als Bekenntnis zu meinem Land oder eben auch nicht. Es brauch da keiner schön melodisch singen können, aber er darf mal seinen Stolz zeigen, für dieses Land antreten zu dürfen.....oder eben auch nicht.
 
die Annahme von @MeFo-Schreck, Özil & Gündogan hätten den Fototermin bei Erdogan aus Zitat „Dummheit/Unüberdachtheit“ abgehalten, halte ich persönlich für absoluten Unsinn.

Die beiden wussten haargenau, was sie taten, als sie mit vorab!!! signiertem Trikot zu „ihrem Präsidenten“ gingen, sie waren/sind stolz darauf.

Man sollte durchaus davon ausgehen, dass sie, auch wenn Sie hier geboren wurden, derart sozialisiert sind, dass sie auf „deutsche Werte“ oder „Ehre in der DFB-Elf zu spielen“ konsequent scheixxen.

Das ist im übrigen kein isoliertes Problem von Fußballern (egal ob Hauptschulabschluss oder weniger) und/oder Prominenten, vielmehr ein sehr verbreitetes unter Türken der mittlerweile dritten Generation - dass dies einige Zeitgenossen nicht wahrhaben wollen, weil es in ihr Weltbild der vermeintlich gelungenen Integration nicht passt, sehen viele Menschen täglich - die stümperhafte, hilflose und realitätsferne Reaktion des DFB, speziell die Aussagen von Löw u. Bierhoff, und im besonderen die beschämenden Reaktionen von Steinmeier u. Merkel, bestätigen dies nur.

In jeder anderen Nationalmannschaft wären die beiden hochkant aus dem Kader geflogen, nur im D 2018 nicht, hier wird gebuckelt bis zum Bandscheibenvorfall.

Ich kann nur inständig hoffen, dass beide bei jeder Ballberührung zukünftig gnadenlos vom eigenen Anhang ausgepfiffen werden, damit die Verantwortlichen die Diskrepanz zwischen ihrer Welt und der des Fans begreifen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir eine tolle WM - ohne Tote, mit vielen Toren und der deutschen Nationalmannschaft im Endspiel :a015:
 
Nee, sorry ging nich. Mir persönlich zu viel Verschwörungstheorie, da ist's mit mir durchgegangen...brauchste aber nich allzu persönlich zu nehmen :a010:Jeder wie er mag.

I

Na denn les mal...In diesem Artikel wird sogar erwähnt, wer sonst noch zum Beraterclan gehört...

upload_2018-6-13_1-18-29.png
upload_2018-6-13_1-19-16.png


https://www.focus.de/sport/fussball...pielern-befangen-sein-koennte_id_9060972.html


upload_2018-6-13_1-11-49.png


upload_2018-6-13_1-13-48.png


Mir persönlich ist eher egal wer und ob jemand die Nationalhymne mitsingt oder nicht ( mitsingen ist natürlich schöner ).
Mit diesem Hintergrund müssen wir uns jedoch nicht wirklich über fehlende Sanktionen wundern.

Ein Schelm, wer jetzt noch darüber denkt das Bundesjogi nicht befangen ist...:wave:
 
… aber am Ende muß LÖW und sei Team für die Entscheidung gerade stehen. Held oder Depp liegen hier eng beieinander.
Fällt Löw, fallen auch Bierhoff und Köpcke. Wobei der Sturz durch die langjährige erfolgreiche Arbeit beim DFB seeehr weich aufgefangen werden würde.

Von solchen "Problemen" träumen wohl einige der anderen WM-Teilnehmer ( und auch nicht-Teilnehmer ) - aber Probleme sind immer relativ ...
 
Mal vorweg, ich bin überhaupt kein Freund von Özil und Gündogan. Wenn die nicht in der Nationalmannschaft spielen würden. Also ich würde die beiden nicht vermissen.
Mal ganz provokant ne Frage. Bloß mal angenommen, wir hätten einen Spieler in der Nationalmannschaft französischer Abstammung. Der hätte das gleiche mit dem Marcon gemacht. Ob der wohl die gleichen Schwierigkeiten bekommen hätte?!
Jetzt kann man sagen, die Politik von Erdogan und Macron lässt sich nicht vergleichen. Aber wäre das im Prinzip nicht das Gleiche?
Ich glaube, die beiden haben das Pech, dass der Erdogan gerade in Deutschland zur Zeit so schlecht angesehen ist. Ob nun von rechts oder links.
Ich will jetzt die beiden hier nicht verteidigen. Es sollten alle Spieler der Nationalmannschaft zeigen, daß sie für "Ihre Nation" spielen. Das können sie am besten, durch das Mitsingen der Nationalhymne.
 
Die beiden wussten haargenau, was sie taten, als sie mit vorab!!! signiertem Trikot zu „ihrem Präsidenten“ gingen, sie waren/sind stolz darauf.
Pure Spekulation, damit es offensichtlich in Dein Weltbild passt...:p075:
Man sollte durchaus davon ausgehen, dass sie, auch wenn Sie hier geboren wurden, derart sozialisiert sind, dass sie auf „deutsche Werte“ oder „Ehre in der DFB-Elf zu spielen“ konsequent scheixxen.
Und das ist nicht nur pure Spekulation sondern auch pure Unterstellung, die genau dem entspricht, was ich in meinem früheren Beitrag als "Gesülze mit teils fragwürdigem politischem Hintergrund." bezeichnet habe.:a010:
 
Mal vorweg, ich bin überhaupt kein Freund von Özil und Gündogan. Wenn die nicht in der Nationalmannschaft spielen würden. Also ich würde die beiden nicht vermissen.
Mal ganz provokant ne Frage. Bloß mal angenommen, wir hätten einen Spieler in der Nationalmannschaft französischer Abstammung. Der hätte das gleiche mit dem Marcon gemacht. Ob der wohl die gleichen Schwierigkeiten bekommen hätte?!
Jetzt kann man sagen, die Politik von Erdogan und Macron lässt sich nicht vergleichen. Aber wäre das im Prinzip nicht das Gleiche?
Ich glaube, die beiden haben das Pech, dass der Erdogan gerade in Deutschland zur Zeit so schlecht angesehen ist. Ob nun von rechts oder links.
Ich will jetzt die beiden hier nicht verteidigen. Es sollten alle Spieler der Nationalmannschaft zeigen, daß sie für "Ihre Nation" spielen. Das können sie am besten, durch das Mitsingen der Nationalhymne.


Naja. Warum haben die beiden Leuchten nich mit Steinmeier geposed?
 

@da Beppe meinte sicherlich, wieso sie sich nicht vor Erdogan mit Steinmeier ablichten ließen, wenn es ihnen um ihren Präsidenten ging.

Daß Du aber das Bild dieses den beiden Kickern vom DFB "empfohlenen" Treffens hier zur Antwort auf da Peppes Frage einstellst, sagt vieles aus - Deine Sicht der Dinge sei Dir von Herzen gegönnt :wave:
 
@da Beppe meinte sicherlich, wieso sie sich nicht vor Erdogan mit Steinmeier ablichten ließen, wenn es ihnen um ihren Präsidenten ging.

Daß Du aber das Bild dieses den beiden Kickern vom DFB "empfohlenen" Treffens hier zur Antwort auf da Peppes Frage einstellst, sagt vieles aus - Deine Sicht der Dinge sei Dir von Herzen gegönnt :wave:


Die familiärischen Wurzeln der beiden Spieler liegen in der Türkei. Da ist es doch klar, dass sie sich mit der Türkei verbunden fühlen. Der Erdogan mag vielleicht kein lupenreiner Demokrat sein und seine Politik ist im westlichen Raum sehr umstritten, aber er wurde von seinem Volk, demokratisch, als Präsident gewählt.

Ich finde die Fotoaktion auch nicht so ganz passend aber es war die Entscheidung der beiden Spieler. Diese überspitze Diskussion über die Selfieaktion finde ich ziemlich affig und es zeigt welch braunes Blut durch die Adern vieler "Deutschen" fließt. Das finde ich viel schlimmer als ein Bild mit Erdogan.

Ich freue mich wenn der Reus ein Tor schießt, und genauso freue ich mich, wenn der Özil ein Tor schießt.
 
Oben