Norwegenurlaub mit Makrele als Zielfisch - (Ultra-)light an einem ruhigen Fjord

Ok, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es keine festen Definitionen gibt, sich die Sache in Norwegen aber anders gestalten kann, als es im deutschen Süßwasser der Fall ist.
Ich selbst hätte bei meiner 40g Spinnrute schon Bedenken, wenn sich mal ein 6kg Pollack den kleinen Köder im Flachwasser schnappt und damit in den Kelp-Wald will, was diese Burschen ja gerne machen.
Bislang ist mir das aber zum Glück nur mit der 100g Spinnrute passiert und ich konnte entsprechende paroli bieten.
Eine bis ins Handteil gekrümmte Barschrute würde ich da schnell verfluchen.

Wenn man sicher gehen kann, dass höchtwahrscheinlich nur Makrelen dran gehen, aber sicher ein irrer Spaß. Ich finde die Drills an der 40g Rute schon super.
 
Ich glaube, dass seine angegebene 15g Rute das absolut leichteste darstellt, was noch verantwortbar ist...
 
Liest Florian eigentlich noch mit?
 
Oben