•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2018

Die Reisegruppe Sonnenschein ist vom 12.05. - 19.05. in Utvorda, Sandmoen. Dieses Mal vor dem Kaiser :-) :a010: und Dieter. Grüße an alle in der Gruppe,

Charlie

Salute Charlitos

Reisegruppe Sonnenschein klingt jetzt doch mal etwas nach Butterfahrt für Senioren mit anschließender Verkaufsveranstaltung bei der niemand lebend den Saal verlässt, ohne vorher wenigstens zwei Heizdecken und ein Küchengerät zum überteuerten Schnäppchenpreis gekauft zu haben. Ich hoffe ich irre mich, werde aber sicherheitshalber Geldbörse im Auto lassen wenn ich zu Besuch komme :tongue:

Datum klingt ansonsten verdammt vernünftig. Ich schätze mal da gehen große Köhler und auch schon Pollack wenn die Wassertemperaturen im Winter wieder mal nicht groß in den Keller gehen.
Vor einer Woche haben wir im Trondheimfjord einen etwa 2 Meter langen Conger in 12 Metern Tiefe gesehen. Müssen uns wohl hier auch langsam mit neuen Zielfischen anfreunden.

Vi ses
 
:flaggen14:Hallo an alle Norwegensüchtigen!

Wir sind auch wieder vom 10.05. bis 17.05.18 vor Ort in Utvorda. Leider dauert es noch viel zu lange bis dahin.
Viele Grüße Marcel!
:angeln:
 
..... was mir gerade noch einfällt. Wir haben in den letzten Tagen gut 100 kg Wildlachs (kalt) geräuchert. Das meiste davon ist verkauft oder reserviert. Aber wir können so um die 30-50 kg zurücklegen, bevorzugt für alle die nächstes Jahr in Utvorda/Innvorda ihren Aufenthalt gebucht haben. Ist auf Buche und Wacholder (ca. 30/70) geräuchert - 2 Durchgänge, also medium würde ich sagen. Hat natürlich auch mal kleine Macken, weil Netzfang, und ist in diesem Fall nicht grätenfrei. Geschmacklich, na ja.... eben kein Vergleich zu dem weichen Schnittlachs, der im eigenen Fett schwimmt - wie man ihn ja gewöhnlich beim deutschen Discounter findet. Am besten PN um etwas zu reservieren!
 
Sven, das ist ja prima, da tauschen wir 2 Rheumadecken mit original Lammfellkopfkissen gegen die 100 kg mit Wertausgleich. Überleg mal, wie lange ihr beiden da kuscheln könnt. :a050::a050::a050: Ich hab auch noch original DDR Heizdecken da, so mit Schalter, die muss Anja doch noch kennen, dazu gibt's dann noch 2 Rauchmelder :a055::a055::a055:.

Aber Lachs kannst Du uns gern reservieren, wird wie gewöhnlich gern genommen genommen.

Gruß in die Runde der Kaffeefahrer
Charlie
 
Wir sind in der Zeit vom 14.6 bis 25.6 in der Anlage. Hoffe es kommen ein paar gemütliche Abende mit den Mitanglern zustande. Ich nehme mal vorsichtig meine Gitarre mit:ergibmich:
Nehmt genug Bier mit damit es mit dem singen auch klappt:bier:.

Bis denne :angler:
 
Wir sind in der Zeit vom 14.6 bis 25.6 in der Anlage. Hoffe es kommen ein paar gemütliche Abende mit den Mitanglern zustande. Ich nehme mal vorsichtig meine Gitarre mit:ergibmich:
Nehmt genug Bier mit damit es mit dem singen auch klappt:bier:.

Bis denne :angler:
Na dann werden wir wohl Nachbarn sein, denn wir werden ab 18. da sein.
 
Hallo zusammen, also ich habe vom 1.6-9.-6. mit meinem Sohn, Pascal (30) ,erstmalig Vik Brygge gebucht. Es war alles restlos ausgebucht, wir haben die Wohnung 2 über dem COOP Laden noch bekommen. Dazu 50PS Alu-Boot. Freuen uns sehr nach Mittelnorwegen zu fahren. Die letzten 5 x waren wir in Kvalheim, nördlich von Bergen. Jetzt muss es mal die "Goldene Mitte" sein. Hoffen das Beste! Frage: kennt jemand die Unterkunft über den COOP. War da jemand schon und kann uns etwas darüber sagen? Wäre Klasse.
 
Moin, ich bin jetzt schon das dritte Mal in der Wohnung über dem Kaufladen. Sehr sauber und für zwei Personen gut eingerichtet. Und man hat es nicht weit zum Einkaufen:zwinker:
 
Hallo Karsten, prima, Freut uns zu hören. da du schon öfter dort warst bitte ich dich um noch die eine und andere Frage. Wir kommen in Larvig mit der Fähre am 31.5. 18 um 16:30 an. Wie lange fährt man von da aus nach Vik? Google saht 10:45 Std., denke das ist sportlich! oder? Werden wohl hin irgendwo schlafen. Zurück muss es aber in einem Rutsch gehen. Fähre geht um 17:30 ab Larvig.
2. Hat Vik Brygge 2018 sich zertifiziert und alle können 20kg Fisch mit nehmen? Ist ja neu in NO.
3. Hast du den einen oder anderen Tipp für uns? Egal was, du warst ja dort und evtl. fällt dir was ein was du vorher auch nicht wusstest und dir nützlich gewesen wäre! (Z.b. find ich Klasse jetzt zu wissen das wir n Popokissen für die Aluriffelsitzbänke brauchen ;-)
4. Wie hast du das mit dem Gerödel nach dem angeln gemacht? Alles vom Boot mitgenommen? Ist da ein Raum für unsere Sachen?
Danke!
Vielleicht hat jemand anderes auch noch weitere Info´s für uns, sage jetzt schon ,Danke :)
 
Moin, zu Punkt ein . Denke du brauchst ab Larvik 12 Std.
Zu Punkt 2. Ich denke, Stefan wir sich Zertifiziern. Aber genau kann ich das nicht sagen.
zu Punkt 3. wir nehmen für den Popo immer diese Kniekissen aus Styropor aus dem Bamarkt mit . Die sind leicht und wärmen. Alst Tipp kann ich dir nur sagen. NImm leichtes Tackle. Das langt meiner Meinung nach.
zu Punkt 4. Wir lassen das Gerödel bis auf unseren eigenen Plotter immer an Bord. Ist noch nichts geklaut worden.
 
Mit der Wohnung habt ihr eine gute Wahl getroffen, sie wird euch gefallen. Bis zum Hafen sind es vllt 100m, das Angelgerödel kann man getrost auf dem Boot verstauen und oben lassen. Teure Technik würde ich trotzdem mit hoch nehmen, aber der eine macht es so, der andere eben so. Echolot und Plotter sind auf dem Boot, so dass man eigentlich auf ein Eigengerät verzichten kann. Wenn ich richtig informiert bin, hält Stefan eine Menge an Mietgerät und Floatern für seine Kunden vor. Was die Fahrzeiten anbetrifft, sollte man nicht zu ehrgeizig sein, denn von Oslo sollte man mal 10h einplanen, ohne größere Pausen. Ich weiß nicht, wie es in Trondheim aussehen wird, da hab ich in diesem Jahr 2h durch die Stadt gebraucht. Einen Tipp hätte ich noch, man sollte seefest sein, wenn man es nicht ist, empfehle ich vorsorglich entsprechende Medikamente gegen Seekrankheit. Im Juni könntet ihr ja fast 24h am Stück angeln:zwinker:
 
Zur Registrierung/20/10kg: Ich denke mal das alle Adressen die hier regelmäßig genannt sind mit dabei sein werden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie es mit kleinen Vermietern, die über Reisebüros arbeiten, sein wird. Das Reisebüro selbst kann da ja nicht viel machen, außer die Partner vor Ort zu ermutigen sich zu registrieren - bzw. nicht mit denen zu arbeiten die es nicht machen. Aber DinTur und Co. sind in den Prozess ja schon lange eingebunden und werden da bestimmt vernünftige Lösungen finden. Es kann aber natürlich passieren das andere Büros das weniger im Blick haben und der Kunde am Ende selbst lieber explizit nachfragen sollte wie es sich bei der jeweiligen Buchung/dem konkreten Vermieter verhält. Ich freue mich jedenfalls für alle die künftig ein Häppchen mehr mit nach Hause nehmen dürfen und finde es besonders für alle die mehr als eine Woche hier verbringen fair.
 
Wir, mein bester Freund, sein Vater und ich, sind vom 21.04.18 - 28.04.18 bei Stefan in Vik. Das erste mal und wir freuen uns wie blöde...... Ist noch jemand vor Ort in dem Zeitraum? Wäre toll mal jemand aus dem Forum zu treffen. :blabla: um ein bisschen zu schnacken......
 
Danke, allen die mir geantwortet haben, die Vorfreude ist die größte Freude, zw. den Jahren wird erst mal das Geschirr gewartet. Wieder auf NO focusiert da ich im September 2017 allein 3 Tage das legendäre Gelbe Riff besucht habe und auch 2 sehr gelungene Ausfahrten genießen konnte. Allen ein frohes Fest und viele tolle Geschenke u.a. natürlich für unser schönes Norgeangeln. ;-)
 
:flaggen14::angeln:Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Vor allem gute Fänge in der folgenden Saison. Viele Grüße an Anja, Sven und Sönke. Bis bald!
 
Oben