LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hab hier noch ein Video von Dezember. Allerdings sind die Videos nicht so besonders. Diesen Film hat mein Schwager (Bernd) gemacht.
Darin vorkommend. Die Bootsbesatzungen und Angestellte der Lodge.
Bin mit Stefan Voigt und Christoph (Bachelmann) dort hin.

 
Ganz toller Film Uwe !

Ich frag mich nur, warum 12 Kg Yellow Fin 95 Kg weißes Fleisch so müde machen, dass es vor Erschöpfung fast k... muß...:biglaugh:
 
Moin Bernhard

So sieht man aus nach etlichen Drills. Da werden die Arme immer länger. Die Luft immer knapper. Und das bei Temperaturen > 30 °
 
Schöner Film, wenn nur dieser dicke Mann mit dem roten Shirt nicht immer zu sehen wäre:aetsch:

Da kommen Wehmut, Erinnerungen und Fernweh auf. Die Erinnerung an die Menschen dort, treibt mir die Tränen in die Augen. Ein Fullday ist jedenfalls schon gebucht.

Gruß Thomas
 
@ Hallo Thomas

Mich sieht man wenigstens. Bei Dir hab ich so meine Zweifel. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Jede Poppingrute vor Ort ist dicker. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Können ja mal wieder Tel. Dann wird aus deinen Tränen ein Sturzbach. :zwinker:
Gibt ja einiges NEUES. :k020:
 
@ Hallo Thomas

Mich sieht man wenigstens. Bei Dir hab ich so meine Zweifel. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Jede Poppingrute vor Ort ist dicker. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Können ja mal wieder Tel. Dann wird aus deinen Tränen ein Sturzbach. :zwinker:
Gibt ja einiges NEUES. :k020:

Telefonieren sehr gerne aber KEIN Wort über die JSL. :wink:
 
@ Thomas

Das klappt nicht. Davon bin ich fest überzeugt. Wir können es ja mal versuchen. Fangen dann mit Norge an.

@ All

Mal was für alle anderen. ALLE Rollen sind jetzt von Volker und mir gewartet worden. Bei den Big Game Rollen alles i.O.
Gereinigt und neu gefettet. Alle Bremsen neu gefettet. Mit CAL`s
Bei den Saragosas alle Schnurlauflager gewechselt. Wicklelbild korrigiert. Auch die sind wieder fit. Da sind alle Kugellager kontrolliert worden. I.O
Diverse neue Rollen auch kontrolliert und teilweise neu gefettet. Bremsen gepimmt mit CAL`s. Damit sind die Statios gemeint.
Diverse Rollen neu bespult.
Alle Ruten kontrolliert. Gereingt/Neu Geölt/Gefettet. Die sind jetzt auch i.O
4 Ruten. Die werden im September teilweise neu beringt.

Damit heißt es. ALLES FÜR DEN FISCH
 
Vielen Dank für den ganz tollen Film Uwe, das steigert die Vorfreude auf unseren nächsten gemeinsamen Urlaub in's Unermäßliche :hot:
 
Scheiße Video geguckt, muss nächstes Jahr mit Volker über 2019 oder 2020 sprechen. Aber wenn, nur wieder mit Papi und ggf. Brüder --> soll ja auch Urlaub sein. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Moki da versucht hat zwischendurch Deutsch zu sprechen. :biglaugh: Geil.....

@Illex08.... weis ich auch nicht. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Der hat einfach keine Flucht hingelegt, aber sich wie ein Sack Unters Boot gehängt. Der Blank wurde aufgebaut von unserem Köhlerzupfer und hat dezente 22kg. Muss dir auch sagen, dass ich vieles da nicht so wahrgenommen / mitbekommen habe..... war da anglerisch eher auf Wolke 7, teilweise mit Scheuklappen. War halt was ganz neues für mich.
Und wenn ich so dran zurück denke, hab ich mich das ein oder andere mal vor Lachen fast bepisst. :biglaugh:
Zwischendurch ein Schläfchen auf den Bootsplanken während der Fahrt und der nächste Drill konnte kommen. :32:

@pommes du ......... was macht das Video hier? :aerger: :a020:
 
Vielen Dank für den ganz tollen Film Uwe, das steigert die Vorfreude auf unseren nächsten gemeinsamen Urlaub in's Unermäßliche :hot:

@ Moin Thomas
@ All

So heute den Flug gebucht. So wie ich es sehe haben wir den gleiche Hin/Rückflug. :19:
Für dich das vierte mal. Für Jens das zweite mal. Und für mich das sechste mal. Und wenn es klappt, ab 2020 für sechs Monate vor Ort. Aber das ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Da kommt es darauf an was es Monatlich kostet. Aber wenn irgendwie Möglich bin ich weg. Dann mache ich so wie die alten vor Ort. Den Tag geniessen. Und das dann jeden Tag. Gesundheitlich geht es mir da VIEL besser als hier. :genau:

Freue mich mit Euch da zu sein. :hot::hot::hot:
 
Hier mal was ganz anderes.

Diese Insel ist kein Ressort. Das heißt. Wir als Touristen sind geduldet. Mit der Jupiter Sunrise Lodge Kommt Geld auf die Insel. Das haben wohl auch einige andere erkannt. Nur das die scheinbar (Neudeutsch) scheinbar auf die Schnautze gefallen sind. Wenn man nur zu seinem Vorteil Gewinne von der Insel ziehen will. Bleiben die Malediver auf der Strecke. Genug davon mit bekommen. Keyhohoo ist mittlerweise ne GRÜNE INSEL. Das heißt. Da wird der Umweltschutz/Abfallbereinigung u.s.w immer Aktueller. Die Insel Müllhalde ist weg. Da wird der Müll sortiert. Und einmal im Monat geht es per Müllschiff auf die Müllinsel. Nähe Male. Dort wird mittlerweise Glas aussortiert und bewußt versenkt. Damit schafft man neue Riffe/Untiefen. Das ist schon gemacht worden und erfolgreich. Die ganzen Kunststoffe sollen auch mittlerweise sinnvoll verwertet werden. Da läßt wohl China grüßen. Aber das ohne Gewähr. Nahrungsreste gehen weiterhin ins Meer. Da freuen sich die Fische.
Aber genug geschrieben.
 
:dankeschoen: Für die guten Neuigkeiten Uwe, der Anfang ist gemacht, das klingt gut :applaus:
 
Danke Uwe ,das hört sich einfach klasse an.Wünsche Dir alles ,was Du Dir wünscht und das 2020 klar geht.
 
Gruß vom Gardasee
Vor manchen Naffen hat man glaube ich nie Ruhe
@Uwe,freut mich das die Buchung geklappt hat.Mal schauen,besser gesagt bin gespannt ob ,,Pappa'' mal einen durchläßt.Also,mich würde das freuen...... Thomas glaub ich nicht minder.Trotz allem sind deinerseits ja ein paar ungezogen Dinge gekostet worden...... Zum einen das Video u dein Verbleibe als Ruheständler.
Das du mit Volker in der Waffenkammer erst mal wieder alles gerade gezogen hast ist beruhigend...... Denn im Falle eines Falles....
Was die demolierten Ruten anbelangt,die wird Thomas schon wieder flott bekommen,nur nachher beim lackieren muß Er sich ein wenig sputen.
@ Uwe hast du schon den Berliner gesprochen?könnt mich bep..... Ihr am telen.... Ohne JSL,lächerlich......
Glaube da geht was......
Muß jetzt noch mal schnell in den Pool.......
 
@ Uwe hast du schon den Berliner gesprochen?könnt mich bep..... Ihr am telen.... Ohne JSL,lächerlich......
Glaube da geht was......
Muß jetzt noch mal schnell in den Pool.......

Meinste mir damit :eek1:
Ick wehre mich vehement mit Uwe zu telefonieren, der Typ macht einen nur irre im Kopp:wink:
Als wenn es nicht schon reicht, dass Kubbe in freundlicher Regelmäßigkeit fragt, wann wir mal wieder vorbeikommen.
Mit Uwe rede ich erst eine Stunde vor unserem Abflug :aetsch:

Viele Grüße an den Gardasee
Thomas
 
Meinste mir damit :eek1:
Ick wehre mich vehement mit Uwe zu telefonieren, der Typ macht einen nur irre im Kopp:wink:
Als wenn es nicht schon reicht, dass Kubbe in freundlicher Regelmäßigkeit fragt, wann wir mal wieder vorbeikommen.
Mit Uwe rede ich erst eine Stunde vor unserem Abflug :aetsch:

Viele Grüße an den Gardasee
Thomas

@ Thomas

Bin etwas irritiert. Wieso mach ich dich IRRE. Habe ich Blödsinn oder was falsches erzählt. Dann natürlich SORRY.
Aber das glaube ich nicht. Bist ja gefahren. Inklusive Frau/Tochter/Sohn (Gruß an alle)
Was kann ich dafür wenn es Euch so gut gefallen hat. Aber Eure Tour war ja was besonderes. In Weis.
Du weist schon.:19:

Kann natürlich auch hier schreiben was es neues gibt. Obwohl Tel. ist besser. Dann muß ich nicht soviel schreiben. Kannst mir es ja mit teilen. :a010:
 
Hier mal was neues aus der Lodge. Es wurde im letzten Jahr ein altes Dhoni gekauft. Fast Schrottreif. Das wurde komplett überholt. Inklusive Motor. Der ist 40 Jahre alt.
Der hat neue Kolben bekommen. u.s.w. Das Dach wurde am Bug / Heck eingekürzt. Also erheblich mehr Platz. Der Durchgang zum Bug vergrößert. Ein WC eingebaut.
Setze jetzt mal ein paar Bilder von dem Dhoni rein. Erst welche wo es in der Werft liegt. Der komplette Rumpf / Decksbeplankung wurde mit GFK versiegelt. Da wurde viel neues Holz verbaut. Inklusive ein Livebaittank.
Dann Bilder vom fertigen Dhoni. Ich bin Teilweise auf den Bildern. Bin 1,80 Meter groß. Da habt Ihr einen Größen Vergleich.20161208_155131.jpg 20161208_155135.jpg 20161208_155146.jpg 20161208_155243.jpg 20161208_155405.jpg 20161208_155421.jpg 20161208_155438.jpg 20161208_155623.jpg 20161208_155707.jpg
 
Uwe das NEUE ist ja richtig schick geworden, welches Team wird es denn fahren ???
 
Oben