LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Moin Tobi

Hab Dich und Sven ja im Mai 2016 erlebt. Trommel Trommel übers Boot. Da werde ich nie hinkommen. Aber selbst Ihr hättet jetzt Schwierigkeiten bekommen. Die Jungs konnten Teilweise auch nicht Standhaft bleiben. Da wurde so mancher Ausfallschritt gemacht. Habe leider keine Fotos gemacht wo es richtig deftig wurde. Da wurden Hände und Füße gebraucht um nicht in der Ecke zu liegen. Und das Fishingdhoni hat nur gelacht darüber. Das kann noch viel mehr ab. Ich habe mich überhaupt nicht unsicher gefühlt. Hab ein Foto von Bondhu. Da hat es nur geregnet. Kalt war es für die Jungs. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:20170525_160846.jpg
 
Uwe und wir haben immer gedacht wir hätten Welle gehabt, aber das was Ihr da hattet war echtes Mistwetter :gewitter:
Freut mich das Ihr aber doch ein paar schöne Fische landen konntet :laola:
 
Moin Tobi

Hab Dich und Sven ja im Mai 2016 erlebt. Trommel Trommel übers Boot. Da werde ich nie hinkommen. Aber selbst Ihr hättet jetzt Schwierigkeiten bekommen. Die Jungs konnten Teilweise auch nicht Standhaft bleiben. Da wurde so mancher Ausfallschritt gemacht. Habe leider keine Fotos gemacht wo es richtig deftig wurde. Da wurden Hände und Füße gebraucht um nicht in der Ecke zu liegen. Und das Fishingdhoni hat nur gelacht darüber. Das kann noch viel mehr ab. Ich habe mich überhaupt nicht unsicher gefühlt. Hab ein Foto von Bondhu. Da hat es nur geregnet. Kalt war es für die Jungs. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:Anhang anzeigen 68549

Ja, bei allen Temperaturen unter 28°C fangen die Jungs an zu frieren ;-)
 
Nur mal ein Beispiel welche Kräfte da auftreten. Beim Biß. Der ist mir nach dem Einschlag einfach durch die Bremse gezogen. Trotz höher stellen der Bremse. Keine Chance den zu halten. Einstellung der Bremse. Mit Handschuh soeben noch abziehen können. Hab in dann verloren nach ca 15/20 Sekunden. Hier jetzt mal Bilder vom Stickbait.20170602_183334.jpg 20170602_183130.jpg
 
Und Uwe wie hat sich die Rute geschlagen biste zufrieden
 
Hallo Uwe, hallo Volker,

wunderschöne Bilder, da möchte man sofort in den Flieger steigen :a020:

Uwe, hast Du mal Gelegenheit gehabt, Deine neue Daiwa BG im Arbeitsmodus zu testen ?
 
Habe natürlich die Daiwa BG 6500 im Einsatz gehabt. Hat auch Fische gefangen. Aber halt nix großes. Das Handling ist gut. Hat ohne Probleme ihren Dienst geleistet.
Die wird jetzt weiter von den Jungs vorrangig benutzt. Und dann mal sehen wie lange sie macht. Im Januar werde ich die zerlegen. Dann kann ich was zu dieser Rolle sagen.
Allerdings nimmt Thomas (Rutenhalter) eine mit im September. Vllt kann er dann schon was dazu schreiben.
 
Moin Troll57

Kannst mich ja mal anrufen. Vllt kann ich dir die Entscheidung erleichtern. Und dann in den Flieger steigen. :19:
 
Bild 7/8/9. Da war es doch noch ruhig. Bis auf den Regen und Wind. Das sind Bilder vom Innenatoll. Draußen vor den Riffen war es richtig Giftig. Da kamen dann noch richtige Wellen dazu. Da wurden alle 4 Gliedermaßen für sicheren halt benötigt. Da gibt es keine Bilder davon. Da wurden die Hände für was anderes benötigt. Aber ich fand es Geil. :32:
Sowas mal Live zu erleben. Maxhöhe vllt 1,5/ 2 Meter. Aber kurze Wellen. Da schaukel es ganz schön auf dem Fishingdhoni. Mit dem normalen Dhoni garnicht zu machen. Da heißt es. No Fishing. No Scnorcheln No No No
Will hoffen das ich solche Zeiten wie jetzt nicht mehr brauche. Da ist mir platte See doch lieber. Alleine wegen den Jungs. Die haben sich den Arsch ab gefroren.
Mooki und Bondhu mit Regenzeug.

Aber wie Norge. Wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber da ist es für uns doch recht warm. Für die Jungs nicht mehr.:arschabfrier:
 
Fishing the way of Live

Die Malediven bestehen aus 26 Korallenatollen, 1200 Inseln mitten im Indischen Ozean; Ein Hotspot für Flitterwochen der aufsteigenden asiatischen Mittelschicht. Während die Touristen Sonne und Sand genießen, fischt der Rest des Landes. Die Malediven sind eine Nation die 99% vom Meer lebt. Die Malediver sehen die Fischerei nicht als eine Branche, sondern als eine Art zu Leben. Nach dem Tourismus ist der Thunfisch fang die Haupt Einnahmequelle der Malediven, und Thunfisch ist die Malediven die primäre Exportquelle.

Wichtig: Die Malediven fischen Thunfisch auf besonderer Weise - sie fischen mit "Pole und Linie". Sie fangen ein Thunfisch nach den anderen, mit einer Angel und Haken, was bedeutet, dass kein anderes Meereslebewesen in dem Prozess schädigen. Diese Art des Fischfangs wurde mit den höchsten Umweltstandards ausgezeichnet!

Wir sind mit unsere Crew auch zum Pole-Fishing raus gewesen um Fisch für das Restaurant und unseren Familien zu fangen.....
Hat mächtig Spaß gemacht....hier ein paar Bilder dazu.

IMG_6132 - Kopie.JPG IMG_6135 - Kopie.JPG IMG_6137 - Kopie.JPG IMG_6140 - Kopie.JPG 20170603_110936 - Kopie.jpg IMG_6148 - Kopie.JPG IMG_6158 - Kopie.JPG IMG_6160 - Kopie.JPG IMG_6181 - Kopie.JPG IMG_6182 - Kopie.JPG IMG_6186 - Kopie.JPG


MfG Volker
 
Also ich habe mich nicht getraut. Dazwischen zu stehen. Da landet mancher Haken auch im mal Fleisch. ABER nicht im Fisch. Davon abgesehen haben die keinen Widerhaken. Also nix Gefährliches. Tut nur Weh. Aber das ist dann egal, Fisch Fisch Fisch. Das ist wichtig.
 
Tolle Eindrücke :a020:

Ich habe mal folgende Frage: Was hat diese "Sprinkleranlage" auf dem Boot für eine Bedeutung?
 
Hallo Heike,

das lockt die Thune an da die durch das Geprassel/ Geplätscher davon ausgehen das dort kleine Fische am Werk sind.

Gruß
Björn
 
Und um die Konturen der Polefischer zu verschleiern. Die letzten Fotos von Volker. Da wurden Thune gefangen. Und hinter dem Boot haben sich 6 Haie aufgehalten.
Und die waren nicht klein. Geschätzt 2,5/3,0 Meter. Und ein noch größerer. Denn hab ich auf 3,5 Meter geschätzt. Die haben nach alles geschnappt was nicht schnell genug aus dem Wasser gezogen wurde. Und haben den einen oder anderen auch erwischt. Und da wurde Off Shore gefischt. Da ist mir die Lust vergangen. Es auch zu versuchen.
Reinfallen und Piercing bekommen. Nein Danke.
 
Oben