Moin zusammen
Eigentlich sind wir per Zufall in Syvde gelandet. Was soll ich sagen? War eine "gelungene Veranstaltung". Vermieter ausgesprochen nett und hilfsbereit, Trollhytter mal was ganz anderes, Infrastruktur am Hafen sehr durchdacht, Boote völlig ausreichend, und und und. Mir fällt partout nix ein, über das man meckern könnte. Wer schon mal da war, weiß was ich meine. Nur die Blaubeeren waren noch nicht reif - schade.
Die Anreise mit Fähre Hirtshals-Larvik ist für uns Nordlichter natürlich echt passend mit Ankunft gegen 13:00.
Das Revier war natürlich neu für uns. Die Seelachse quasi vor der Haustür waren sehr zuverlässig, die Seehechte haben wir dann im Rovdebogen gefunden. Nur Leng und Pollack müssen wir noch üben. Das holen wir nächstes Jahr nach. Eiin Versuch am Fjordausgang brachte leider nur einen kleinen Lumb und einen Aussteiger.
Makrelen gabe es manchmal morgens bei Niedrigwasser direkt vor dem Hafen. Dort ist ja eigentlich Schongebiet, ich hoffe man nimmt uns die Kurzeinsätze auf Makrele nicht übel.
Fazit: prima Location, empfehlenswert. Wegen der Nord-Südausrichtung des Syvdefjords nicht windanfällig und somit auch für sehr vorsichtige Seefahrer geeignet.
Ach ja, für 2026 ist schon gebucht.
Beste Grüße
Jens