•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2025

In diesem Haus sind wir gerade. Ein tolles Haus. Alles recht neu und ordentliches. Bissl was fehlt noch, aber wird sicherlich noch nach und nach kommen.
Da könnt ihr euch drauf freuen

Grüße Larsko,
na das wird ja immer besser hier.
Ich freue mich einfach tierisch, mit einer Tasse Kaffee in der Hand, auf der Terrasse stehen und die Luft und Ruhe genießen.
Ja und dann natürlich auf's angeln.
Echt klasse finde ich, das daß Haus in einem guten Zustand ist. Leider sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht immer positiv gewesen, innerhalb von einem Jahr waren die Häuser, von den Gästen, echt böse in mitleidenschaft gezogen worden. Da fehlt wohl teils der gesunde Menschenverstand, ist ja nicht mein Eigentum, was soll's.
 
Hmmm - unser Uraltrevier, allerdings schon vor über zehn Jahren verlassen, also nix Aktuelles dazu zu sagen (bis darauf, dass es zuletzt ziemlich zäh lief, gefühlt wegen der vielen Stellnetzfischer).

Was ich heute probieren würde: flach an strömungsreichen Stellen stehende Pollacks (z.B. im Foldfjorden; insgesamt besser von Land per PKW zu finden und zu beangeln), Meerforelle (da sollte das windstille Nieselwetter und die Jahreszeit eigentlich sehr gut sein - nach springenden/kringelnden Fischen über „Leopardengrund“ Ausschau halten, z.B. um Sandshamna rum), Plattfisch von Marinas aus, und Wittling im tieferen Wasser mit Naturköder.
 
Ha, cool ein neuer Thread, habe ich leider heute erst mitbekommen.
Eu-genie1, da werden wir uns sicher mal auf dem Wasser begegnen, bin mit meiner Frau und einer Freundin vom 07.06.-21.06. in Strand am Strandafjord.
Sorry Jan, hab es erst jetzt gelesen 🤗.
Na da werden wir uns bestimmt mal sehen 👍
Gruß Eugen
 
Gestern war Windausfall. Heute haben wir im Auresund, Vinjefjord und Arasvikfjord gefischt. Neben Dorschen gab es Seelachs und Pollack. In Anbetracht der schlechten Wetterverhältnisse sind wir zufrieden. 8 h im Dauerregen gekämpft. Morgen nimmt der Wind wieder zu. Den Auresund werden wir dennoch befischen können. In die Leia werden wir allerdings nicht mehr kommen.
Auch wenn es anglerisch besser laufen könnte, haben wir eine gute Zeit. Jeden Tag können wir Seeadler beobachten. Im Vinjefjord wird gerade eine Lachsfarm abgefischt. Das ist auch mal interessant zu sehen.
 
Heute gab es Dorsch, Pollack, Leng und einen vernünftigen Seelachs. Leider hat es uns der Wind wieder nicht einfach gemacht. Die Drift war durchweg zu schnell. Mit Driftsack konnten wir uns etwas bremsen. Aber das Richtige war es nicht.
Morgen wird abgerüstet und Freitag früh geht's gen Heimat.
20250430_135224.jpgIMG-20250430-WA0008.jpg
 
Trotzdem dickes Petri, Jungs und danke für eure Dokumentationen 👍
Ja, Norwegen und das Wetter, oft ein guter Freund und zu oft kein guter Freund 😅
Habt einen ordentlichen Urlaubsausklang und eine gute Heimreise ✋️
 
Oben