Für mich bedeutet das zunächst mal, das man das Angeln nicht grundsätzlich verbieten will !“Was den Angeltourismus betrifft, muss es Ziel sein das es sich dabei mehr um das Erlebnis, nicht ums Volumen (Fangmengen) handelt.”.
Naja, du fängst in deinem Urlaub für etwa ein Jahr deinen Fisch !Ich habe das bei norwegischen Familien erlebt, die fahren am Nachmittag mit dem eigenen Boot oder Bötchen und den Kindern raus, fangen zwei 55cm Seelachse oder Pollack fürs Abendessen und sind nach einer Stunde wieder zurück.
Ist alles in Ordnung und völlig ok, würde ich ganz genau so machen - wenn ich da leben würde. Aber als Tourist ist das unattraktiv für mich und wenn uns das übergestülpt werden soll ist das nicht zu Ende gedacht.
Kann ich mich nicht erinnernBleibt zu hoffen das es bei irgendeiner 15-20kg Regel wie bisher bleibt.
Und das dieses Rundfisch Thema nicht mehr kommt, erinnert ihr euch an die Debatte? 🙈
Doch kann ich !Kann ich mich nicht erinnern
Nein du machst hier Urlaub und gehst neben vielen anderen Aktivitaeten, wie Wandern, Klettern, Rafting, halt auch mal einen Tag fischen mit Lagerfeuer am ende des Tages und essen des Fisches in lustiger Runde. Das ist das was man sich unter Angelerlebnis fuer die Zukunft vorstellt.Smolt , das ist ja alles gut und schön , wie soll man sich das Erlebnis denn vorstellen , ich Miete mir Hütte und Boot und fange 1 Fisch , weil mehr kann man nicht essen, den ich dann abends auf den Tisch hau , das ist dann kein Erlebnis mehr sondern Abzocke .
Wir finden dieses Angeltouristen gebashe welches in regelmäßigen Abständen von teilen der norwegischen Bevölkerung betrieben wird auch ziemlich daneben.……btw.: Das ganze Norwegen gebashe, hier im Thread wo extrem verallgemeinernd gegen alle Norweger oder das Land Norwegen, an sich geschossen wird, finde ich ziemlich daneben, ….damit stellt man sich absolut auf die gleiche Stufe einzelner weniger Personen die möglicherweise was gegen Angeltouristen haben. ….Völlig albern und nicht sehr zielführend in einer Diskussion.
….aber gut, jeder wie er kann und mag. 🙄
Man kann doch auch nicht die Verantwortung teilweise auf die Anlagenbetreiber abschieben.
Ich kenne auch keine Anlage, wo man 1000 Kilo Filet einfrieren kann.
Oder hat jemand einen Tipp für mich?😂
Ich schreibe ja nicht viel hier, aber ich habe schon ganz andere Diskussionen hier mitlesen dürfen. Dafür finde ich diese hier sehr sachlich und nicht einseitig.Realistisch betrachtet wird es den meisten Norwegern (der Großteil hat mit Angeltourismus überhaupt nichts zu tun) wahrscheinlich völlig egal sein was die Problematik der Fischverwertung der Touristen betrifft.
Letztendlich sind da die Gruppen gefragt die sich mit diesen Themen wirklich auseindersetzen müssen: Tourismusverbände, Vermieter, Fischereibehörden und die, die für die Einhaltung der Tierschutzgesetze verantwortlich sind (Matilsynet).
……btw.: Das ganze Norwegen gebashe, hier im Thread wo extrem verallgemeinernd gegen alle Norweger oder das Land Norwegen, an sich geschossen wird, finde ich ziemlich daneben, ….damit stellt man sich absolut auf die gleiche Stufe einzelner weniger Personen die möglicherweise was gegen Angeltouristen haben. ….Völlig albern und nicht sehr zielführend in einer Diskussion.
….aber gut, jeder wie er kann und mag. 🙄
Ich schreibe ja nicht viel hier, aber ich habe schon ganz andere Diskussionen hier mitlesen dürfen. Dafür finde ich diese hier sehr sachlich und nicht einseitig.
….