Flasher, eine Glaubensfrage oder bringen die doch was?

Knicklichter ist wohl so eine Geschichte ,ab einer bestimmten Wassertiefe,Kälte leuchten normale Knicklichter eigentlich kaum noch..
Flashlight hingegen sollten auch in tiefe und kalten Wasser noch leuchten..
Wir fischen eigentlich nur noch mit Flashlights und sind nach einigen Tests der Meinung Flashlight am Vorfach bringt einfach mehr Fisch...
Aber leider auch mehr Haie ...
Ich bestell meine Flashlight eigentlich immer bei Ali.........China...
Kosten nur einen Bruchteil von dem was man hier bezahlt...
 
Mit dem China-Mann hat sich das wohl bisschen erledigt , da jetzt ja auch kleine Bestellungen versteuert werden , hat jemand eine Bezugsquelle für die Flashlights , die Originale von Esca sind ja immer noch recht teuer .
 
So ist es, möglichst keine Haken mit etwas interessantem an Bord rumbaumeln lassen. Stellt immer eine Gefahr (für Mensch und Tür) da.

Gruß Uwe
Haken oder sogar noch beköderte Haken sind bei uns auch nicht an Bord. Wir nehmen unsere Ruten und Ködereimer mit in die Hütte. Traue niemanden, dann brauchst du hinterher nicht heulen...
 
Ja, bereits getestet bei gleichem Vorfach eine um Faktor 3-4 erhöhte Bissfrequenz.
Flasher wie Dega Blitzlicht, oder Jenzi flashlight, diese Doppelflasher. Ja, sind nicht billig, aber halten auch einige Jahresfahrten aus.
Platziert zwischen den beiden Anbissstellen und klar, werden abends wieder abgenommen und ins Trockene gelegt.
 
Haken oder sogar noch beköderte Haken sind bei uns auch nicht an Bord. Wir nehmen unsere Ruten und Ködereimer mit in die Hütte. Traue niemanden, dann brauchst du hinterher nicht heulen...
Ich auch, nachdem mir in DK meine Forellentasche und ca. 25Glas Power Bait
Entwendet wurde....
 
Gelegenheit macht Diebe, da habe zu lange in der Bronx von Nürnberg gearbeitet. Auch wenn in der Anlage noch nie was geklaut wurde , müssen meine Sachen nicht die ersten sein.
 
Moin. Ab welcher Tiefe bringen die denn einen Effekt? Schon ab 10 oder doch eher erst ab 100 Metern?
Danke. M.
 
Ich denke je tiefer um so besser, die Lichtreize werden bei zunehmender Dunkelheit intensiver wahrgenommen.
Zumindest bei uns Menschen, bei Fischen wird es ähnlich sein.
 
Die habe ich anfangs auch genommen, hatte aber bei einigen das Problem, das eine der Schnurführungen kaputt gegangen sind und ich mit einem Minikabelbinder nachhelfen musste
 
uns hatten sie nur vermehrt die Haie vor Hitra an die Haken gelockt
 
Da ich ungern Batterien im Meer versenke, benutze ich die Flasher von Esca (erzeugen die nötige Spannung durch unterschiedlich edle Metalle im Salzwasser). Sind allerdings etwas teurer und schon fast nicht mehr zu bekommen. Auf Seehecht mehrfach erfolgreich getestet.
 
Da ich ungern Batterien im Meer versenke, benutze ich die Flasher von Esca (erzeugen die nötige Spannung durch unterschiedlich edle Metalle im Salzwasser). Sind allerdings etwas teurer und schon fast nicht mehr zu bekommen. Auf Seehecht mehrfach erfolgreich getestet.
Manchmal hilft es sich die vorherigen Beiträge durchzulesen 😏
 
@Gaensejunge , habe ich gelesen 🙂 Die Balzer Edition Sea Flashlight und viele Kopien aus China sehen denen von Esca zum Verwechseln ähnlich und funktionieren sicher genauso gut auf Seehecht und anderes. Der Unterschied liegt in der eingegossenen Batterie.
 
Oben