Flasher, eine Glaubensfrage oder bringen die doch was?

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.729
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Moin,

bin gerade am Vorfach tüddeln und überlege für Seehecht diese Blitzlichter zu integrieren.

Da die ja schon paar Jahre aufm Markt sind sollten Erfahrungen vorhanden sein. Und genau
diese interessieren mich.

Gruß Nauke
 
Wir waren zu dritt beim Lengangeln 2 ohne Blitzer einer mit Blitzer ansonsten ähnliche Montagen
Mit dem Blitzer wurden deutlich mehr Fische gefangen
Gruß Dieter
 
Ich würde die Frage mit einem klaren "JA" beantworten. Vor Jahren waren wir am Dalsfjord und ich hatte mit Flashlights geangelt und meine Kollegen nicht. Im Ergebnis hatte ich mehr als doppelt soviele Seehechte als meine beiden Kollegen im Boot. Ich verwende sie auch prinzipiell beim Naturköderfischen auf Leng und bin der Meinung, dass sich seit dem meine Fänge verbessert haben. Es kann Einbildung oder Zufall sein, zumindest machst du nichts falsch damit.


Ich verwende diese Blinklichter. Ich habe mir die aber bisher immer in China bestellt, da wesentlich günstiger. Am Anfang haben die Teile in Deutschland fast 20 Euro gekostet, jetzt bekommt man sie schon für ca. 5 Euro.

Gruß Jens
 
Ich würde die Frage mit einem klaren "JA" beantworten. Vor Jahren waren wir am Dalsfjord und ich hatte mit Flashlights geangelt und meine Kollegen nicht. Im Ergebnis hatte ich mehr als doppelt soviele Seehechte als meine beiden Kollegen im Boot. Ich verwende sie auch prinzipiell beim Naturköderfischen auf Leng und bin der Meinung, dass sich seit dem meine Fänge verbessert haben. Es kann Einbildung oder Zufall sein, zumindest machst du nichts falsch damit.


Ich verwende diese Blinklichter. Ich habe mir die aber bisher immer in China bestellt, da wesentlich günstiger. Am Anfang haben die Teile in Deutschland fast 20 Euro gekostet, jetzt bekommt man sie schon für ca. 5 Euro.

Gruß Jens
Hallo,

wo baust Du die hin? Ich würde sie erstmal im Karabiner der Hauptschnur oder vor dem Blei einhängen.
 
Hallo,

wo baust Du die hin? Ich würde sie erstmal im Karabiner der Hauptschnur oder vor dem Blei einhängen.
Wenn ich mit einem Gummioktupus angle ziehe ich das Blinklicht in den Oktupus. Dann sieht es so aus, als ob der Oktupus die Lichtsignale senden würde.
 
Hallo,

wo baust Du die hin? Ich würde sie erstmal im Karabiner der Hauptschnur oder vor dem Blei einhängen.
Bin mal schnell in meinen " Angelladen" gegangen und habe dir mal ein paar Fotos gemacht....

20210715_165427.jpg
20210715_165439.jpg20210715_165509.jpg
Hier ist das Blinklicht dann im Oktupus und erleuchtet diesen...

Gruß Jens
 
Wir fischen seit vielen Jahren mit Flashbaits, da ein direkter Vergleich im selben Boot einmal mit und einmal ohne uns überzeugt hat.
Anfangs nutzten wir die Tubeartigen, die mittels zweier Halterungen auf die Schnur gefädelt wurden. Waren aber recht groß.
Dann wechselten wir auf die schon gezeigte Version.
 

Anhänge

  • 20210715_171455.jpg
    20210715_171455.jpg
    77 KB · Aufrufe: 57
Wir fischen seit vielen Jahren mit Flashbaits, da ein direkter Vergleich im selben Boot einmal mit und einmal ohne uns überzeugt hat.
Anfangs nutzten wir die Tubeartigen, die mittels zweier Halterungen auf die Schnur gefädelt wurden. Waren aber recht groß.
Dann wechselten wir auf die schon gezeigte Version.
Letztendlich bin ich bei einer noch kleineren Version gelandet, die ich nur noch in irgendeinen Karabiner mit einhänge.
 

Anhänge

  • 20210715_171455.jpg
    20210715_171455.jpg
    77 KB · Aufrufe: 60
Wir hatten auch immer gute Erfolge mit den Flashern, die auf die Schnur gefädelt sind und dann innerhalb eines Octopusses stecken. Ich verwende die untere Mundschnur mit Flashern, die obere mit Knicklicht. Die Seehechte und Lengs scheinen sie zu lieben.
Weißer Blitzer im roten Octopus kommt gut.
 
Ich kann auch nur positives von den Flashern berichten, auch Lumben mögen sie! Ich habe mal einen Flasher auf dem Amaturenbrett vom Boot liegen lassen und wir haben in der Nacht bemerkt, als wir schon lange in der Hütte waren, das richtig Disko auf dem Boot war...🙈
 
Ich kann auch nur positives von den Flashern berichten, auch Lumben mögen sie! Ich habe mal einen Flasher auf dem Amaturenbrett vom Boot liegen lassen und wir haben in der Nacht bemerkt, als wir schon lange in der Hütte waren, das richtig Disko auf dem Boot war...🙈
Das kenne ich. Nachts fängt es an zu regnen und die Dinger machen unnützerweise ihr Batterien leer. Man sollte also den Flasher mit einem Tuch trocken reiben und dann das Vorfach geschützt vor Nässe verstauen.
 
So ist es, möglichst keine Haken mit etwas interessantem an Bord rumbaumeln lassen. Stellt immer eine Gefahr (für Mensch und Tür) da.

Gruß Uwe
 
Das kenne ich. Nachts fängt es an zu regnen und die Dinger machen unnützerweise ihr Batterien leer.
Off topic: Und genau deswegen gab's das Nachtangelverbot. Was meinste denn, wie sich die Fische in der Nachtruhe fühlen, wenn plötzlich Strobo-Lichter aufblitzen?
Der normale Fisch würde denen, geil, endlich Disco, aber so ganz ohne Musik? Und schon ist er gestresst und gestört. 🤔🤭😉

Sry. Das kam spontan in Sinn vor dem Hintergrund des anderen Threads. 🙈

Viele Grüße,
Axel
 
So ist es, möglichst keine Haken mit etwas interessantem an Bord rumbaumeln lassen. Stellt immer eine Gefahr (für Mensch und Tür) da.

Gruß Uwe
Da gebe ich dir Recht. Allein wegen dieser niedlichen Tiere....:wave:

DSC_0069.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0077.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG
DSC_0084.JPG
DSC_0086.JPG

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 42
Oben