Tiere, alles ausser Fische

Da würden meine Jägerfreunde schon wieder "nervöse Finger" bekommen:wink:
 
Die sind doch noch nicht maßig, und da wir noch keine Wölfe haben , freuen sich die Jäger auf die nächsten Weihnachtsbraten.
 
Bei führenden Bachen bleibt der Finger gerade !!!
Stimmt, bei den Bachen schon! Die Frischlinge hingegen sind ganzjährig zum Abschuss freigegeben!
Zitat Jagdgesetz:
Jagdzeiten für Wild in Deutschland (bundesweit)

Anmerkungen zu Jagdzeiten und Schonzeiten​

...
(2) Für Frischlinge und Überläufer (Schwarzwild) sowie Füchse und Wildkaninchen ist keine Schonzeit festgelegt, aber während der Setzzeiten ist die Jagd auf Elterntiere, die zur Aufzucht der Jungtiere notwendig sind, verboten. (§ 1 Abs. 2 JagdzeitV 1977 und § 22 Abs. 4 BJagdG)
Und ein Frischling macht sich als Spanferkel wirklich gut! :a010:
 
Woher dieser scharfe Ton NUR an @SeeAal60 ?
1. Dann hätte ich diese "Ermahnung" natürlich auch vollkommen verdient, denn ICH habe mit dem Jaggedanken (obwohl ich selber kein Jäger bin) hier angefangen!
2. Sind wir hier als Angler ein Forum von NATURNUTZERN (mit Sinn und Verstand natürlich) und keinen reinen Streichel-Tierschützern
3. Ist gerade in DE das Schwarzwild als höchst produktive Art (manche sagen auch Landplage) beileibe nicht nur positiv zu sehen. Die Gründe für die Bestandexplosion des Schwarzwildes sind vielfältig und leider meist "hausgemacht" :genau:
 
@MeFo-Schreck
Dann natürlich an dich die Ermahnung!😆

Es ist keine Ermahnung sondern nur ein Hinweis wo wir uns befinden ( faktisch hat er ja absolut Recht ).
Ja wir sind Naturnutzer, aber hier ist das Norwegen Angelforum.
Du hast nen lustigen Spruch gemacht und der Kollege SeeAal60 ist drauf angesprungen und hat die "Jäger" ermahnt. Das kommt immer wie nen "Generalverdacht" rüber. Ich denke mir, daß die schon wissen was sie tun.
Ansonsten gegenstandslos betrachten. Ich nutze die Natur auch auf allen Kanälen.
 
Mein Gott, was hier wieder rein interpretiert wird, :32:... War nur ein Spruch meines Vaters, selbst Jäger ... ...Trotzdem Tolle Aufnahme !:a020:
 
Unsere Mitbewohner beim "abhängen" :biglaugh:.
Ali´s:zwinker:......äähhhh.....chinesischer Feuerbauchmolch
237.jpg
 
Komme mir so langsam vor wie eine Katze.......... :a0155: :biglaugh:

Die Mäuse klettern sogar die Fliegengitter hoch:

1619001098846.jpeg

Dieses Jahr im Garten besonders viele - die Fallen sind bereits aufgestellt.........:biglaugh:

Nutella ist übrigens hier der Top-Köder!!!:biglaugh:
 
Je dichter dran, desto wohler fühlen die 🐗🐗 sich bei uns :angry:
240.jpg

Das Damwild wächst und gedeiht bei uns auch gut 🙄. Hier eins von drei Kahlwildrudeln.....sind so ca. 50 - 60 Stück.
239.jpg238.jpg

Die Hirschrudel sind "etwas" kleiner....so circa 10-15 Stück.
241.jpg

Ist halt Berlin.....da sind die Einwohnerzahlen eben etwas höher :lacher:
 
Seid ihr zu nah an der Besiedlung dran als dass ein Jäger den Schwarzkitteln unter dem "Dach" der Tanne auf Deinem Bild mal "Feuer" geben könnte/dürfte??
 
Darf ich dich korrigieren ?!
Das ist ein Bergmolch-Männchen
Ich bin mir da nicht ganz sicher wer von uns beiden da recht hat. Die Molche in unserem Teich haben einen orange Bauch und das deutet ja auf einen Teichmolch hin. Ich hatte im letzten Jahr auch einen Zoologen der hiesigen Nabu-Station hier, er deutete die Tiere auch als Teichmolch, allerdings hat er sie nur im Wasser gesehen (siehe Foto).

P1000468.JPG
P1000506.JPG

LG Jens
 
Auf dem ersten Bild ist definitiv ein Teichmolch zu sehn. Die Streifen am Kopf verraten ihn und die dunklen großen Flecke am Bauch.

Gruß Jens
 
Oben