Hitra-Kvenvær Aktuell

Örnklakken?
 
Hallo an alle,
ich bin euch noch einen Abschluss Bericht schuldig. Unsere letzten Tage auf Hitra waren bei solch einem guten Wetter, dass ich doch lieber auf dem Wasser war, anstatt hier noch einen Bericht anzufertigen. Dennoch möchte ich das gerne jetzt nachholen. Mein Fazit aus unserem ersten Hitra Urlaub ist, das ist ein wirklich schönes Angel Ziel ist mit genügend Fisch vorhanden. Zwar ist man sehr wetterabhängig, wenn es dann aber klappt offshore zu fahren, kann man auch wirklich guten Fisch fangen. Wir hatten einige wirklich gute Tage dabei, in denen das Naturköder-Angeln wirklich gut funktioniert hat. Ob Schellfisch, Leng oder Seehecht - es war alles in guten Stückzahlen fangbar. Aber auch light tackle an Unterwasserbergen auf Pollack geht gut - auch im Sund bei windigen Tagen. Zwar waren uns die richtigen Granaten dieses Jahr verwehrt, aber Spaß und tolle Fische waren dabei und die Kisten mit Filet sind bis zur Grenze gefüllt. Lediglich Dorsch und Köhler waren rar.
Was und noch besonders aufgefallen ist, sind der Einfluss der Tidenströme auf das Beißverhalten der Fische. Es kann sein, dass es Einbildung ist, jedoch war bei auflaufenden Wasser besser zu Angeln. Diese Erfahrung haben wir im Fjord nicht so gemacht. Jedoch hier im offshore-Bereich deutlicher gespürt.
Nun sind wir in der Heimat und freuen uns auf nächstes Jahr - dann geht es wieder an den Roms.
Beste Grüße
 
Petri zu den Fängen und nutzt den Tag, so gut es geht. Sieht ja echt mies aus mit der Wettervorhersage für die nächsten Tage. Hoffe ihr fühlt euch wohl im Bellevue. Lasst es euch gut gehen und Grüße an Marc und Michi.
 
Nicht schlecht. Auch wenn die Sauna noch nicht da ist. Ich denke in dem Warmen Pool haben die auch nicht gefroren...
 
Oben