Die Plastikflut

auf 14:56 scrollen.Es werden viele,hier genannte, Argumente damit bewiesen.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-den-18-Maerz-2019-article20913052.html
Habe das mal rauskopiert, weil ich auch lange gesucht habe.

Wal verendet mit 40 Kilo Plastik im Magen
*Datenschutz
Auf den Philippinen wird seit Jahren Plastikmüll illegal in die Ozeane entsorgt. Zwar gibt es strikte Abfallgesetze, doch werden sie nach Angaben von Umweltschützern kaum umgesetzt. An einem Strand ist jetzt ein Wal mit 40 Kilogramm Plastik im Magen verendet. Das Tier sei regelrecht verhungert, weil der ganze Müll seinen Magen gefüllt habe, sagte der Leiter des Naturkundemuseums von Davao, Darrell Blatchley, der sich an der Untersuchung des toten Tiers beteiligt hatte. Er sprach von einem traurigen Rekord.

  • Nach Angaben des philippinischen Fischereiamts war der rund 4,7 Meter lange Cuvier-Schnabelwal an einer Bucht der Gemeinde Mabini im Süden von Luzon, der größten Insel des Archipels, gestrandet.
  • Vergeblich versuchten örtliche Fischer und Vertreter des Fischereiamts, den Wal zurück ins Meer zu treiben; einen Tag später kehrte er ins seichte Gewässer zurück und verendete.
  • "Er konnte nicht mehr aus eigener Kraft schwimmen, so ausgezehrt und schwach war er", sagte Amtsleiterin Fatma Idris. "Das Tier war völlig dehydriert, am zweiten Tag spuckte es Blut". Bei der Untersuchung des toten Wals holten Experten dann 40 Kilogramm Plastikmüll aus seinem Magen, darunter unzählige Einkaufstüten und Reissäcke.
 
So, nachdem sich ja alle mal wieder über alles aufgeregt haben, will ich mal auf eine Initiative hinweisen,
wo jeder jeden Tag ein kleiner Held sein kann - oder sich zumindset ein bisserl so fühlen:a055:

Die Aktion "Plastic in the Basket" wurde von Fliegenfischer gestartet und wird nun weltüberspannend praktiziert.
An heimischen Gewässern ist es sogar Pflicht und sollte meiner Meinung nach selbstverständlich für jeden sein
Daher möchte ich hier, von jeden einzelnen von Euch hier im Forum zum Jahresende ein Bild hier sehen.
Ein Korb voll Müll/Plastik, ein Kescher voll Müll/Plastik etc. gesammelt von Euch an einen Angeltag - egal wo auf diesen
Planeten.

http://www.plasticinthebasket.com/
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=Af_rMd2gnac
 
Die Nachrichten mit verendeten Tieren häuft sich leider immer mehr.

https://www.wz.de/panorama/toter-wal-hatte-mehr-als-20-kilo-plastik-im-magen_aid-37838853

Leider musste ich auch schon beobacchten, dass Angler ohne Sinn und Verstand Schnurreste usw. ins Wasser geschmissen haben. Ich bin mit Sicherheit kein "Umweltengel" denke aber, dass wir ALLE unseren Beitrag leisten können und müssen.:ergibmich:
Ich hoffe, dass ich im Juni keine Fische antreffe, die als "Müllschlucker" unterwegs waren......:sorry:denke dann würde ich ernstahaft darüber nachdenken die Angelei aufzugeben:a045:
 
Ja es kann einem vergehen, wenn miese ganzen Nachrichten sieht.
Selbst wir alles schön sammel und sortiert abgeben, werden doch 75% unseres Plastikmüls ins Ausland gebracht und dort einfach in die Umwelt geschmissen. Ein Teufelskreis :a0155::angry:
 
Ja es kann einem vergehen, wenn miese ganzen Nachrichten sieht.
Selbst wir alles schön sammel und sortiert abgeben, werden doch 75% unseres Plastikmüls ins Ausland gebracht und dort einfach in die Umwelt geschmissen. Ein Teufelskreis :a0155::angry:


Pssst....2016 war die Recyclingquote für Kunststoffabfälle in Deutschland bei 42 %. Selbst wenn der komplette Rest ins Ausland ging, sprechen wir von 58 % . Seit dem Einfuhrstopp von Kunststoffabfällem in China ist die Recyclingquote deutlich angestiegen. Es haben sich dann andere Märkte in Asien erschlossen, wie z.B. Malaysia, aber deine Angaben sind Parolen, entstanden aus Halbwissen. Ob man die erhöhen Verwertungsquoten in DE jetzt so super findet sei mal dahin gestellt. Ist die Thermik jetzt eine sinnvolle Verwertung oder doch Entsorgung ? ?
 
Wir können hier sabbeln wie wir wollen, solange es kein weltweites Gesetz gibt welches es verbietet
Dinge aus Plastik zu produzieren die auch aus Nichtplastik herzustellen wären, egal wie teuer, wird
sich nichts ändern.
Ich muss regelmäßig eine Slipanlage reinigen. Qtips, Trinkhalme finde ich dort nicht. Aber Feuerzeuge,
Becher, Flaschen, Flaschendeckel, Styropor, Tüten und Folie in allen Größen, auch Kunstköder usw..

Ohne eine weltweite Revolution bei der Herstellung und der Rückgewinnung von Plastik wir die es
null Änderung geben.
 
So nachdem unsere Jugendlichen ja ständig schlecht geredet werden, Micro-Plastik ja schon bei so manchen die Synapsen schon verstopft hat, mit all den bösen Folgen, die den Rinderwahnsinn gleichen, hier doch mal etwas innovatives aus - woher sonst - aus Bayern, was der Umwelt und dem Wasser und somit den Fischen bestimmt gut tut:
https://www.bayern3.de/leonie-prillwitz-mikroplastik-filter-augsburg
Absolut ausbaufähig, so einfach wie Kaffee machen :a020::a020::a020:
 
So nachdem unsere Jugendlichen ja ständig schlecht geredet werden, Micro-Plastik ja schon bei so manchen die Synapsen schon verstopft hat, mit all den bösen Folgen, die den Rinderwahnsinn gleichen, hier doch mal etwas innovatives aus - woher sonst - aus Bayern, was der Umwelt und dem Wasser und somit den Fischen bestimmt gut tut:
https://www.bayern3.de/leonie-prillwitz-mikroplastik-filter-augsburg
Absolut ausbaufähig, so einfach wie Kaffee machen



:p075:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahrheit ins Gesicht zu sehen hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Ohne die zerebrale Beeinflussung der Medien lebt es sich ganz leicht, positiv und man hat verdammt viel Zeit für die schönen Dinge im Leben. Unbeschwerter geht's nun wirklich nicht.
Deshalb nochmal zwei Zitate aus dem Video:
Screenshot_20190706-005732_YouTube.jpg
Screenshot_20190706-005542_YouTube.jpg

Und das ist nun mal Fakt. Also macht man das beste daraus und steckt sich positive Ziele. Wo kann ich den Fisch fangen, Den ich noch nicht gefangen habe, öfter mal 'n Bimini üben, paar Fusseln basteln und versuchen einen vernünftigen Wurfstil zu erlangen, befreit Körper und Geist !!! Bestenfalls auch mal angeln gehen und der gefangenen Kreatur nicht das Leben nehmen, hilft auch positiv zu denken.
Viel Zeit mit Nachrichten zu verbringen verschleiern nur den klaren Blick.
Das Leben ist zu kurz um sich den Kopf mit negativen zu füllen. Wenn mir Sonntags ein Bindematerial ausgeht ist es weit schwerwiegender als Blitz, Donner oder ob jetzt gerade in China ein Fahrrad umfällt bzw umgefallen ist.
Ein positiv denkender Mensch würde nie auf die Idee kommen, andere Menschen mit negativen Dingen zu belästigen!!!
 
Der Wahrheit ins Gesicht zu sehen hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Ohne die zerebrale Beeinflussung der Medien lebt es sich ganz leicht, positiv und man hat verdammt viel Zeit für die schönen Dinge im Leben. Unbeschwerter geht's nun wirklich nicht.
Deshalb nochmal zwei Zitate aus dem Video:
Anhang anzeigen 119783 Anhang anzeigen 119784
Und das ist nun mal Fakt. Also macht man das beste daraus und steckt sich positive Ziele. Wo kann ich den Fisch fangen, Den ich noch nicht gefangen habe, öfter mal 'n Bimini üben, paar Fusseln basteln und versuchen einen vernünftigen Wurfstil zu erlangen, befreit Körper und Geist !!! Bestenfalls auch mal angeln gehen und der gefangenen Kreatur nicht das Leben nehmen, hilft auch positiv zu denken.
Viel Zeit mit Nachrichten zu verbringen verschleiern nur den klaren Blick.
Das Leben ist zu kurz um sich den Kopf mit negativen zu füllen. Wenn mir Sonntags ein Bindematerial ausgeht ist es weit schwerwiegender als Blitz, Donner oder ob jetzt gerade in China ein Fahrrad umfällt bzw umgefallen ist.
Ein positiv denkender Mensch würde nie auf die Idee kommen, andere Menschen mit negativen Dingen zu belästigen!!!
Deinen letzten Satz unterschreiben ich werde sofort!!!
 
Oben