Westkap - Sandsoya

AW: Westkap - Sandsoya

Das hört sich ganz so an als wäre die Hoffnung auf ein Treffen dort noch nicht ganz vergeblich.
Da Du ja dort ne ganze Weile gewesen bist, eine Frage:
Sind auf der Insel notfalls größere Booten als das zum Haus gehörende 16 Fuß/15 PS - Boot verfügbar?
Øyen 530 wie ihr habt ist Standard in der Region. Ich wüsste auch nicht wer da was größeres im Angebot hat.
Ihr habt aber relativ kurze Wege zum Fisch.

Gruß Mario
 
AW: Westkap - Sandsoya

Bin dieses Jahr auch wieder oben dabei, die ersten beiden Augustwochen, natürlich genau nach Mario....
So kann ich ihn komplett ausquetschen wo wann was wie geht, allerdings kenne ich mich ja auch schon etwas aus um Sandsoya und Voksa:angeln:
Schaffen wir es auf ein Bier zusammen Mario ????
Kommen am 30.07 an :a015:
 
AW: Westkap - Sandsoya

30.7. Werde ich wohl schon wieder weg sein. ABER,,, Ein guter Bekannter ist mit seinem richtig guten Boot wohl Anfang August eine Woche vor Ort. Da er wohl allein anreist hat er mich nach etwaigen Mitfahrern auf seinen Törns gefragt.
Geht wohl um Kostenteilung. 250PS brauchen was an Sprit. Muss da aber erstmal Genaueres wissen.

Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Westkap - Sandsoya

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Borks-Haus 133/1 auf Sandsoya gemacht? Falls ja, wie ist der Vermieter, ist das Boot zuverlässig und gab es beim rausfahren dort Probleme wegen der geringen Wassertiefe?
 
AW: Westkap - Sandsoya

Hi,
das Haus ist OK, der Vermieter auch, spricht etwas Deutsch.
Als Standard war ein 16Fuß-Boot mit 15PS dabei, lief tadellos, für zwei optimal. Gegen Aufpreis das 17F mit mehr PS und Echo (Katalog).
Beim Auslaufen fährt man etwas nach links zwischen zwei Stangen hindurch, die einzige knifflige Stelle.
Unsere Vorgänger hatten den Prop ruiniert.
Bei voller Ebbe halt mit wenig Gas und einer Person im Bug. Es können sich auch mal ein paar Schlingplanzen um den Anrieb wickeln. Lassen sich aber mit dem Gaff problemlos entfernen.
Wenn´s um 04.00 Uhr auf dem Dach trampelt, sind das Möwen. Ansonsten hatten wir regelmäßig Besuch vom Fischotter, der nach Fischabfällen sucht.
Der Kühlschrank ist groß, die Truhe reicht leicht, Matratzen ok, aber als Doppelbett schmal und schöne Dachterrasse gen Süden.

Petri Heil
 
Hallo, alle zusammen,
noch gut zwei Wochen, dann geht's los! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier geteilt haben!
Ist denn schon jemand von Euch dort oben auf Sandsoya oder kürzlich zurückgekommen? Gibt es schon Updates von der "Untrewasserfront"?
 
Wir sind gerade auf dem Heimweg von Sandsoya,nur na kurze Info,Kisten sind voll,wie immer dort,Seelachs ist seit voriger Woche da,die großen Schwärme so um die 3-5 Kilo alle so in Tiefen von 60-140m Tiefe,Dorsche nur noch vereinzelt,haben alles probiert,der größte 1,28m,sonst alle so um die 80-90cm,Leng auch sehr wenig,auch an Deiner Stelle Mario,der größte 1,30m,könnten jeden Tag raus,hatten teilweise 20 Grad und Sonne,Rotbarsch ging garnich,einige Schollen und Flundern Abends auf Sicht in 5m Tiefe gefischt,auch das erste Mal da oben,weil das Wetter so gut war,Pollacks vereinzelt,Schellfisch garnich,einen Seeteufel noch von 70cm aber wie immer ein gelungener Angeltripp,für alle die noch hochfahren,viel Glück und wenig Wind
 
Schön mal wieder was aus der Region zu hören. Dorsch 128cm ist schon ne Ansage. Ich werde nun Anfang Juli mal was auf Kvamsøy testen bevor ich mich mit paar Bekannten für zwei Wochen in Haugsbygda treffe. Bin gespannt was so geht.

Gruß Mario
 
Interessant zu lesen was am Westkap aktuell so geht und was nicht...ich habe noch neun Tage und dann geht es wieder auf nach Sandsoya...bin gespannt
 
für mich und Freunde geht es morgen früh Richtung Westkap nach Sandsoya, wenn machbar werde ich ab und zu etwas zu den Fängen schreiben, Bilder wird es erst danach mangels W-Lan geben.

Wetter schaut im Grunde gut aus, nur der Wind macht ab Mitte der Woche etwas sorgen, ich hoffe es wird noch besser...

alle die sich diese Woche auf dem Weg gen Norden machen oder auf die Heimfahrt begeben, eine gute Fahrt und Tight Lines
 
Gute Fahrt und viel Glück insbesondere mit dem Wind. Dann kann nichts schief gehen.

Gruß Mario
 
Noah, ich wünsche Euch eine gute Reise! Bei mir dauert es noch eine Woche. Ich freue mich schon auf eine kurze Lagemeldung von Dir.
Ein fettes "Petra Heil", lass für mich bitte noch zwei oder drei Fischchen übrig!
Viel Spaß da oben!
 
Hallo...so wir hatten heute unseren ersten Angeltag und es lief gut, Wetter war hervorragend...so konnten wir etlich gute Köhler, Pollack und Dorsch überreden...Leng ist auch vorhanden, aber die werden morgen gezielt befischt. Bilder gibt es dann wenn ich zurück bin.
 
Mit ordentlicher Größe ist alles um 80 cm gemeint...also keine Riesen, aber absolut in Ordung...gute Dienste leisteten dabei Speedy Pilker, Denmark Blitz Bilker und Gummifische...ein Tag der Spaß gemacht hat.
 
Hallo zusammen,
für uns geht es am Mittwoch nach Gursken.Hab gesehen das dass wetter sich ab donnerstag ändern soll.Es soll kälter werden und sehr windig mit 8-10m/s.Das sieht nach ausfalltagen aus :-(
 
Danke für Deine erste Meldung, Noah. Glückwunsch zu den ersten Fischen! Am Donnerstag kommen wir dann nach und sind am Samstag vor Ort.
Es ist alles gepackt, jetzt kommt es nur noch darauf an, die letzten 3 Tage schnell vergehen zu lassen. Meld Dich doch nochmal von dort.

Grüße nach Sandsoya!
 
@ Cosmic, das Wetter wird schon. Ich bin zuversichtlich dass wir (sind ja zeitgleich da oben) immer eine Stelle finden werden, an der es etwas ruhiger ist und wo auch ein paar Fische schwimmen.
 
@ Heiko ja das hoff ich doch das man trotzdem den fisch findet.Bin jetz zum ersten mal dort in der gegend und hab schon viel gelesen das dass wetter dort besonders schnell umschlägt.
Ja nu mal schauen.Fahrt ihr auch am Mittwoch von Kiel - Oslo?
 
Oben