•   
  •   
 
 
 

VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

So gestern war auf Grund des starken Windes nur fischen in den Schären möglich. Auf Grund unserer Nachttour sind wir erst gegen 14Uhr raus. An mehreren Stellen auf Heilbutt versucht ohne Erfolg. Dann die Idee an eine Stelle zwischen Igeroy und Festland zu fahren an der es Steinbeißer geben soll. Dort zwei Stunden mit Gummis und Naturköder versucht. Leider ohne Erfolg. Sverre meinte das dieses Jahr nicht viel Steinbeißer um Vega vorhanden sind. zum Abschluss dort noch eine Sandrinne in 20m versucht und schon die erste Drift brachte Johnny einen Heilbutt von 24kg. Schneller sehr hart geführter Drill. Hier muss ich jetzt mal ne Lanze für die neue Daiwa Saltist 50lb brechen die sich sowohl Johnny als auch ich vor unserem Urlaub gekauft haben. Wahnsinnsaktion und immer noch reserven. Dabei aber dehr leicht. Absolut ihr Geld wert. Gegen Mitternacht dann noch gemütlich gegrillt. Zu erwähnen wäre noch das der Butt extrem fett war. Sowas hab ich noch nicht gesehen beim filetieren.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

So hier noch die anderen Bilder. werden jetzt erst mal Frühstücken, Einkaufen fahren und gegen Nachmittag noch mal in den Schären unser Glück versuchen. Offshore ist heut auf Grund des Windes wieder nicht möglich. Unsere Seelachstour mit Light-Tackle findet wohl erst morgen oder Donnerstag statt :(
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Klasse Fisch,herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Spaß
dort oben
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Glückwunsch JONNY,Jöllenbeck steht Kopf.:lach:lach:lach
Weiterhin alles gute und hoffentlich ärgert ihr den Thomas
noch. Gruß Ulli:P
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Auf Grund von zu viel Angeln und zu wenig Schlaf kommt erst jetzt der Bericht:

Dienstag:
Auf Grund von viel Wind konnten wir nur in den Schären fischen. Dort einige Stellen auf Heilbutt angetestet. War aber nich so der Reißer da die Driften zu kurz und zu wenig bewegung im Wasser. Dann zum Eingang des Sola-Sundes gefahren und eine lange Sandbank beackert. Noch einer Stunde der erste Heilbutt bei Johnny mit eta 50cm der gleich wieder schwimmen durfte. 30min später dann bei mir der erste Heilbutt auf Royber. mit 8kg kein Riese aber hat trotzdem Spaß gemacht. Zum Schluß fing ich noch einen Untermaßigen Butt mit ebenfalls etwa 50cm. Wieder war es der Royber der zum Erfolg führte. Letzte Drift und ich mit Storm gejiggt. Den Köder schnell eingeholt und aus dem Wasser gehoben. In diesem Moment schießt ein kleiner Butt wie ne Forelle hinterher aus dem Wasser. Absoluter Wahnsinn.
Für den nächsten Tag war für Morgens ein Windfenster von 5Stunden angesagt bevor er wieder richtig blasen sollte. Der Plan war also um 6Uhr mit dem Boot raus vor die Schären, bis 11Uhr fischen und dann wieder rein.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Wie schon geschrieben, waer der Plan heute das Windfenster zu nutzen um vor allem auf große Seelachse und Heilbutt auf den Plataus außerhalb der Schären zu fischen. Heute fuhren Johnny und ich alleine raus, weil meinem Vater das zu früh war und er sich eine Pause gönnen Auf dem Bodilgrunnen angekommen mussten wir allerdings feststellen das die Plataus und auch sonst so fängigen Kanten leer waren. 3 Stunden lange sowohl im Flachen als auch im Tiefen gesucht, ohne Erfolg. So beschloss man auf Heilbutt zu fischen. zweite Drift, auf nen schweren Red Ed nen hammer Biss bekommen. Nach 5 Min lag ein Dorsch von 16kg auf den Planken. Danach stiegen zwei Polen bei uns ins Boot. Mit der Polentruppe haben wir uns mittlerweile Angerfreundet. Die waren zu dritt mit uns draußen, wobei einer mittags rein wollte. Also zu viert weiter richtung Kristoffertaren um dort auf Heilbutt zu fischen. Nach einer Stunde kam bei mir der Einschlag erneut auf nen schweren Red Ed. 20min harter Drill mit 7 Fluchten zum Grund und der Butt war endlich Müde. So bwas hab ich bisher noch nie erlebt. Keine Ahnung woher der so viel Kraft hatte. Das Ganze fand am 50lbs Geschirr statt. Zur Oberfläche kam ein "nur" 28kg schwerer Butt der sicher mit dem Flying Gaff gelandet wurde. Danach nnoch ein bisschen Light-Pilken auf Dorsch wo immer wieder schöne Fische bis 10kg an die Oberfläche kamen und zurück gesetzt wurden. Den Abschluss krönte Johnny mit seinem ersten Pollack von 6kg. Alles in allem ein super tag bei bestem Wetter. Keine Ahnung was mit dem Wind geschehen ist der angesagt war. Für die nächsten Tage ist super Wetter angesagt. Morgen noch mal nen Tag auf Heilbutt, am Freitag solls dann gezielt auf Rotbarsch gehen.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Klasse, da hat mein Vacumierer ja was zu tun.
@ Fussball,OH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Na, aber wenn es einmal läuft, dann läuft es aber richtig! Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Fängen! Richtig geil, wir hatten leider nicht das Glück! Aber 2013 werden wir es angehen, ich glaube aber wir sollten vorher nochmal telefonieren. Aber bis dahin wünsche ich euch noch viel Petri Heil und ärgert noch weiterhin die "Tischplatten". Wenn du noch einen Abschlußbericht mit Bildern ins Netz setzt, würde ich mich freuen!

Viel Spaß Gruß Pollackjäger Denis!
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Heute bei bestem Wetter wieder raus nach Kristoffertaren/ Johannes Kolten. Leider recht wenig drift. Der richtige Tag den Kveite Killer vom Go-Norge Team zu testen. Ein paar Seelachse gefangen und bei mir und meinem Vater montiert. Nach zwei Stunden kam auf Sandboden (35m tief) bei meinem Vater ein heftiger Biss im Mittelwasser den er leider nicht verwerten konnte. Vielleicht 1min später dann bei mir eine starke Attacke und der Fisch hing. Was folgte war ein toller Drill mit 4 Fluchten bis der Fisch müde war. Ins Boot wnaderte ein ca. 12kg schwerer Butt der nach kurzem Fotoshooting wieder zurück ins Wasser durfte. Johnny war wieder mit Royber zu gange und bekam wenig später bei gerade mal 25m Wassertiefe und Sandboden einen Biss und nen netten Drill. Alle rechneten mit einem Heilbutt, doch was da hoch kam war ein sehr schlanker großer Seelachs. Gewogen brachte er gerade mal 12kg auf die Waage. Wäre der ordentlich im Futtewr gewesen wärs wohl einiges mehr geworden. Später dann noch die Suche an den Kanten nach großen Seelachsen die auf Vega meist nur in kleinen Gruppen unterwegs sind und die man das ganze Jahr über fängt. Gefunden haben wir sie leider nicht. Genau so wenig wie die Rotbarsche die ja auch noch ein Ziel sind. Hatten auch Probleme mit dem Echolot, was bei 110m nix vernünftiges mehr zeigt.
Morgen noch mal ne letzte Ausfahrt zur Insel Sola auf Butt und dann heißt es Packen aufräumen und Klamotten reinigen. Samstag morgen gehts dann wieder Richtung Heimat :(
Bilder gibts erst morgen.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Na dann haut heute mal noch kräftig rein. Herzlichen Glückwunsch zu den super Fängen.

Gruß Sicki ;ooo;

"Ohne Holland fahren wir nach Kiew !!!"
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Petri zu euren tollen Fängen:daumen:. Klasse Livebericht mit sehr schönen Bildern. Wünsche für heute noch mal viel Erfolg.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Ärgert den Sicki 67 noch ein bisschen.:P:P
Tolle Fänge und schöner Livebericht. Kommt Heile nach
Hause. Gruß Ulli;ooo;;ooo;
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Auf Grund von technischen Problemen konnte ich Freitag leider keine Bilder mehr einstellen. hier noch die Fische von Donnerstag und Freitag.
Sind heute gegen 11Uhr gut zuhause angekommen. War ne Klasse Tour. Hat alles wunderbar gepasst. Hatten insgesamt 8 Butts wobei der schwerste 28kg hatte. Ich persönlich habe alle meine Ziele erreicht. Am Freitag sogar noch nen Pollack was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Wenns von der Zeit passt werd ich auch noch nen Reisebericht mit mehr Bildern machen. Gibt auch noch ein paar Videos die ich zurecht schneiden muss und dann bei Youtube veröffentlichen werd.
Zur Anlage ist zu sagen das es an nichts gefehlt hat. Die gewohnte DINTUR Qualität eben. Mit Sverre hatten wir einen super Gastgeber, der sich trotz sehr viel Stress immer noch die Zeit genommen hat uns hier und da weiter zu helfen. Echt ein super Typ. Die Insel Vega kann ich jedem nur ans Herz legen der was geschütztes sucht mit der Chance auf Heilbutt, große Köhler und ordentliche Dorsche. Besonders die Artenvielfalt hat mich mal wieder überrascht. Denke man wird in den nächsten Jahren noch viel von dieser tollen Insel hören.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

hallo,
schöner Bericht hat mir gut gefallen,:daumen:
den TeHav`s auf den Fotos habt ihr ja schön eingesaut :D

Das ist Angeln mit Action so wie ich es liebe!!!

Gruß Micha
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Alles gut, man sieht sich. :daumen:
Gruß Ulli
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Ja mein neuer Anzug musste ordentlich was einstecken. Erster Einsatz und gleich jede Menge Kontakt mit Kapitalen Fischen. War ne sehr gute Wahl. Bin total begeistert von dem Te Havs. Den werd ich wohl einschicken zum reinigen.
Danke noch mal an alle die den Bericht verfolgt und kommentiert haben.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

schöner livebericht,danke für die tollen bilder!
lass den anzug mal so wie er ist,du willst den doch nicht in nem ballhaus tragen!:rolleyes:
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

@Tehavs
Finde ihn auch so besser, meiner ist nach dem ersten einsatz auch nicht mehr sauber geworden nicht schlimm, das zeigt nur das man
was vom fischen versteht und keine reinigungskraft ist.

Gruß Micha
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Also einfach in die Waschmaschine? Weil so lassen is schon mies. Selbst die Möwen haben sich am ende von mir abgewendet weil er so gestunken hat :D
 
Oben